Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte da ja ursprünglich gesagt ich glaube Marlon mehr aber wenn Ryuki jetzt sicher Dorf ist gibt ihm das Minuspunkte weil er versucht einen Dörfler gelyncht zu kriegen.

    Sieht das für dich wie Gepushe aus?

    Ansonsten fangt bitte nicht alle damit an Tali zu lynchen. Wenn er nicht eure Priorität ist, dann sagt doch wen ihr eher lynchen würdet. Sollte Tali am Ende wider Erwarten Townie sein, hätten wir von diesem BW nichts. Wir brauchen Reading-Material. Mafia: Eliowas ist mit dir? Und Mafia: Professor Kukuibist auch ein heißer Kandidat. Glaube bloß nicht, dass dir Inaktivität weiterhilft. Vielleicht bist du ja sogar ein besseres Ziel als Tali?

    Dann sagst du du würdest mir für die Lynch-Begründung keine Minuspunkte geben, aber für den anschließenden Lynch schon? Das ist doch widersprüchlich.

  • Es ist Statistiksache? Ich sehe die Begründung ein aber du hast doch relativ viele Dörfler an den Galgen gebracht, das ist was der Minuspunkt war. Vllt war es schlecht ausgedrückt, es geht hierbei um die schiere Menge (Tali, Eich, Ryuki) bei denen du dies versucht hast. Bis jetzt ist mir übrigens immer noch Kukui lieber, das hab ich beim letzten Post vergessen zu sagen weil du immer wenn ich dir etwas negativ anrechne etwas positives tust.

  • Und weiter geht es hiermit

    Während Marlon Kukui vorher schon erwähnt hatte, ist dies der erste richtige gegen ihn gerichtete Beitrag. Nach Talis Tod sieht er dies als weitere Belastung von Kukui und Entlastung von Ryuki, positiv hier weil er sich anders als gewisse Personen hier nicht auf jemanden versteift sondern verschiedenen Möglichkeiten in Betracht zieht. Dann kam diese Liste

    Zu dieser Zeit war die Dörflerkonfi noch nicht offen, also hier negativ weil, falls Elio eine Spezialrolle gehabt hätte dies eine gute Art gewesen wäre an sie zu kommen. Dann kommt eine schlüssige Verteidigung Hala gegenüber, Pluspunkt hierfür. Ausserdem

    Neutral hier, weil ich genau gleich dachte. Das nervte jeden aber zum glück gibt es da jetzt einen Sub. Wölfe haben zwar gerne leichte Ziele aber Lillys Absenz war so nervig dass diese Reaktion auch gut von einem Dörfler kommen könnte.

    Ich war jetzt mittig auf Seite vier, wenn man betrachtet wie viel Zeit ich bis jetzt für den Rest verbraucht habe, breche ich dies hier ab. Ich werde noch kurz den Rest lesen und meinen Gesamteindruck veröffentlichen aber wenn ich alles noch anschaue bin ich bis 21 Uhr nicht fertig. Marlon schreibt so viel dass eine Vollanalyse wohl bis zu 6h dauern würde...

  • es kann auch eine taktik, viele seiner kameraden zu bussen und selbst wenn marlon so towny wirkt, wie manche es sagen, kann er trotzdem ein maf sein. einige scheinen ihm da zu sehr zu vertrauen, was ich nicht wirklich verstehe. nachdem es keine wirklichen reports mehr geben kann, kann sich jeder maf so verhalten. außerdem spielt er manchmal, wenn man ihm zum beispiel sagt, er könnte Maf sein, recht aggressiv. würde ihn mittlerweile doch eher als neutral, wenn nicht sogar in richtung maf einstufen. das wirkt nämlich etwas unseriös.


    finde es schade, dass kukui nichts sagt, da ich bei ihm auch ein schlechtes gefühl habe, aber ich denke mein lynch, welcher in spätestens einer stunde folgen wird, wird ein lynch auf kukui oder marlon sein.

  • es kann auch eine taktik, viele seiner kameraden zu bussen und selbst wenn marlon so towny wirkt, wie manche es sagen, kann er trotzdem ein maf sein.

    Genau solche Aussagen sind es, die mich aggressiv machen. Anstatt es mir positiv anzurechen, dass ich den GF zum Schafott geführt habe, wird das einfach als Bus abgetan und meine restliche Aktivität, die man auch positiv anrechen müsste, wird einfach mit dem Argument abgetan "wenn er wie ein Townie spielt sagt das gar nichts, ein Maf würde auch so spielen um Towncred zu sammeln". Begründet wird das dann mit Gefühlen und Instinkten. Mir wird effektiv vorgeworfen, dass ich so spiele wie ein Townie spielen würde und deswegen soll ich Maf sein. Wenn ich versuche mich zu verteidigen, hört man mir nicht zu (Ryuki, Pia, zum Teil Hala).


    Natürlich macht einem das aggressiv, vor allem wenn man versucht so viel zu tun für das Dorf. Dass Leute, die Tali und Eich selbst gelyncht haben mir diesen ML in die Schuhe schieben wollen ärgert mich auch, ebenso ärgert es mich, dass ich kaum noch dazu komme die anderen zu readen, weil ich ständig mit meiner Verteidigung beschäftigt bin.


    Noch was: je mehr und je spontaner man schreibt, desto eher macht man Fehler. Ich wäre als Maf ziemlich dumm, wenn ich so aktiv wäre wie ich es aktuell bin. Es wäre vor allem in dieser Situation viel einfacher für die Mafia sich einfach zurückzulehnen und den Dingen ihren Lauf zu lassen.


    Ihr werft mir z.B. einen Selene-Bus vor, weil ich angeblich Towncred damit sammeln wollte. Gehen wir davon aus, dass das stimmt. Wieso zum Teufel sollte ich denn zuerst den GF opfern um Towncred zu sammeln, um den ganzen Towncred anschließend wieder mit MLs zu verspielen? Was hätte das für einen Sinn? Wäre ich Maf, wieso hätte ich als erster einen Lynch-Vote abgeben sollen? Wieso hätte ich mich so in den Vordergrund stellen sollen? Das wäre nur sinnvoll, wenn man davon ausgeht, dass ich Maf bin und in diesen beiden Phasen ohne meine Intervention Mafs gelyncht worden wären. Wer wäre denn gelyncht hätte ich Eich und Tali nicht als Lynchziel ins Spiel gebracht?

  • Passt zufällig zu dem, wo cih gerade am Nachlesen bin:

    Marlon: Seit dem Sub sehr aktiv dabei und war quasi direkt für den Selene-Lynch, obwohl dieser nur auf Readbasis geschah. Daher deutliche Towntendenz.

    Nach Berücksichtigung der letzten Äußerungen würde ich wohl Tali, Kukui, Sina und Gladio für die wahrscheinlichsten Mafs halten. (bzw. natürlich nur zwei davon)

    Einen Lynch auf Tali fände ich prinzipiell in Ordnung, auch wenn er nicht unbedingt mein Topkandidat wäre, aber wenn die Mehrheit dafür sein sollte, ist das okay.

    Wer hätte den Marlon, da gelynched? Du nicht, und sonst, habe ich auch nichts gesehen.

  • Ich hatte zumindest am Tag des Tali-Lynches schon ein schlechtes Gefühl bei dir, welches durch den ML dann verstärkt wurde, auch wenn du zugegebenermaßen vor dem ML nicht meine Nummer 1 gewesen wärst. Warum du mir schon wieder Unsachlichkeit vorwerfen musst, ist mir aber schleierhaft. Genau solche dummen Sprüche sind der Grund, weshalb du mir auf den Sack gehst und ich dich lynchen möchte.

  • well, du hast viele MLe ins rollen gebracht, sag ich mal. Ich tendiere sowieso eher zu kukui, aber sollte der sich als inno herausstellen, werde ich am nächsten tag höchstwahrscheinlich dich lynchen. ich kann auch verstehen, dass dich das aggressiv macht, aber aggression bringt dich nicht weiter.


    Lynche Mafia: Professor Kukui

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Abend, werte Kinderchen. Ich habe einige spannende Dinge mitgebracht, bedauere es aber zugleich, unter der Woche nicht so viel Zeit zu haben. Aus Größe entstehen Verpflichtungen, ihr wisst schon.


    Ein paar Zitate vorweg:


    Und manche hier sind ja der Meinung dass die plötzliche Aktivität des Zombies auf einen Sub zurückzuführen sein muss.

    Meta-Reading mag ich sehr gerne. Allerdings wird sich die Mafia wohl eingehend damit beschäftigt haben, wie sie es vermeiden kann, aus dem Online-Verhalten des Zombies eventuelles Reading zu erlauben.

    vielleicht kann Mafia: Samanthasich dazu äußern und fragen stellen, die nur der jeweils echte beantworten kann, da es wohl so aussieht, als würden nur ryuki und pia in frage kommen.

    Why, yes! Ich weiß, wer der Zombie ist, und werde es euch ein paar Zentimeter weiter unten mitteilen.

    Bei Eich habt ihr als Begründung doch auch nachher nur gesagt "So spielt Molag-Bal halt"

    Wenn du sagst "Ihr", dann meinst du Ryuki, Pia und mich. Ich allerdings kenne niemanden namens Molag-Bal und kann darum nie gesagt haben, was du zitierst.


    Um das Ganze hier ein wenig aufzulockern, folgt nun ein kleines Experiment, das ich im Laufe des vergangenen Abends vorgenommen habe.


    Viel Spaß mit


    Mama Lusamines Backwaren-Bagatelle


    In der Tat. Comic Sans. Extra für euch, ihr Monster.


    Um zu erklären, was es mit den Backwaren auf sich hat: Das aus dem Videospiel "Portal" bekannte Zitat "In the end, there will be cake" war mir am Ende einer Nacht eingefallen, als ich mit Ryuki geschrieben hatte, und ich habe es einfach mal random in eine der Konversationen eingebaut. Am nächsten Tag habe ich dann die Mitglieder der Innokonvi angeschrieben und sie gefragt, was denn am Ende auf sie warte. Wie zu erwarten, reagierte Pia mit einer Nachricht, die in etwa "Bitte was" ausdrückte - die verständliche Antwort, wenn man eine augenscheinlich bescheuerte Frage gestellt bekommt. Fabian hingegen aktivierte sofort die Spielleitung und ließ mich durch sie wissen, dass Passwörter und ähnliches verboten seien. Eine Reaktion, die mir verriet, dass er damals der Zombie war.


    Nun aber zu einem Nachrichtenaustausch mit unserer lieben Pia. Ich markiere meine Antworten schwarz, die von Pia rot, und meine Gedanken dazu in grün. Anhand dessen können wir vielleicht noch ein bisschen diskutieren, aber leider drängt die Zeit.


    Was habe ich über Heinrich Eich gesagt und was denkst du über Gladio?


    Ihr habt bereits in der Yu-Gi-Oh-Runde miteinander gespielt. Und Gladio verdächtige ich gar nicht wirklich, sondern will Reaktionen fischen.


    Ich würde sagen, wir nehmen unsere interessante Unterhaltung über marmeladenbestückte Backwaren wieder auf.


    (Diese Antwort ist der Grund, wieso Pia mich so großzügig als confirmed designiert. Das Problem dabei: Weder habe ich eine Ahnung, wer in der Yu-Gi-Oh-Runde gespielt hat, noch habe ich je mit der echten Pia darüber gesprochen. Das mit Gladio war ebenfalls nicht Bestandteil unserer sozialen Interaktionen.)


    Okay, du bist nicht der Zombie, aber es ist sowieso Ryuki.

    Du meinst Backwaren, die es am Ende gibt?


    Ganz richtig. Ryuki und Sina haben mir noch nicht geantwortet, muss ich dazu sagen. Ich nehme an, ihr hattet jeweils untereinander ebenfalls spezielle Themen, die ihr abfragen wolltet.


    Muss wohl wieder ein paar Stunden mit Reading verbringen, nach allem, was hier passiert ist. Dabei ist das mal so gar nicht meine Stärke.


    (Fallen Nummer 1 und 2. Erstens hoffe ich, Pia glauben zu lassen, ich würde ihr vertrauen, und zweitens habe ich versucht, aus ihr herauszukitzeln, mit welchem Mitspieler sie die Identität teilt. Sina war vermutlich nicht die schlaueste Wahl, da die Mafia sowieso schon einmal versucht hat, unsere Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. Allerdings kann Pia nicht sicher wissen, ob sie nicht doch schon mit Sina geschrieben hat - es sei denn, sie ist Sina. Habe dies mit Ryuki besprochen, der aber der Meinung ist, dass es sich um einen Trick handelt.


    Alles Weitere kann auf zwei verschiedene Arten gelesen werden. Denn falls Sina zur Mafia gehört, vertraut Pia mir vermutlich nicht mehr.)


    Auf meine Frage hat Ryuki geantwortet, indem er mich öffentlich als Zombie bezeichnet hat, das sagt alles. Mit Sina habe ich nicht geschrieben.


    Habe es gesehen. Ich werde wohl nachher nochmal posten, komme aber den ganzen Tag morgen wieder nicht dazu. Ich fände es am sinnvollsten, vielleicht nach Tendenzen zu schauen, ob jemand von einem bestimmten Tag an nicht mehr so viel schreibt oder so. Eigentlich müssten wir auch den psychologischen Effekt miteinberechnen, Mafiosi sind sicherlich nach dem Verlust so vieler Mitglieder auf einmal vorsichtig geworden. Das Ganze ist nun aber auch schon eine Weile her. Das größte Problem sind Lilly und Maho, weil wir aus denen absolut nichts rauskriegen.


    Hast du sonst irgendwelche Tipps? Bisher war ich eigentlich nur gut darin, nicht gelyncht zu werden, und als Dörfler ist das nur nachrangig wichtig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da noch tun soll.


    (Versuch, die Konversation laufen zu lassen. Ich habe jedoch schnell bemerkt, dass Pia sehr einsilbig ist, was das Reading schwer macht. Sieht aus, als hätten wir es doch noch mit einem Mafiosi zu tun, der nicht so unbedarft ist wie seine Kollegen.)


    Marlon nervt mich in unserer Konvi die ganze Zeit, dass ich der Zombie sei und er unbedingt mit der Mafia reden will. Was kann man daraus readen? Ich bin leider auch kein Reading-Experte.


    Puh. Schwer zu sagen. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, auf welchem Level er spielt. Als Mafiosi müsste er wirklich saugut sein, um sich so gehen zu lassen und nicht gelyncht zu werden. So etwas hat lange keiner mehr gebracht. Andererseits müsste man als Mafia im Moment exakt so spielen, eben um haufenweise Towntells zu bekommen.


    Was hältst du eigentlich von Yasu? Der ist irgendwie genug da, um aktiv zu wirken, aber keiner hat den auf dem Schirm. Hatte bisher eigentlich ein gutes Gefühl bei dem.


    (Ein Argument, das in etwa so auch von Lilly kam, nachdem sie gesubbt wurde. Weiterhin versuche ich, Spieler abzuklopfen, die gelyncht werden sollen.)


    Ich hatte bisher auch immer ein gutes Gefühl bei Yasu.


    Ich werde ja das Gefühl nicht los, dass das Imp ist. Marlon könnte ein neu gesubbter Leviator sein, der dann mit Steampunk Mew (Ryuki?) aneinandergerät. Würde mich absolut nicht wundern. Das Dumme daran ist nur, dass die beiden so komplett ablenken und anderen die Chance zum Abtauchen geben.


    Hm. Wie auch immer, wir sollten einen Lynch aufstellen. Bleibt es für dich bei Kukui? Ich selbst weiß nicht, was ich von dem halten soll, gerade diese Aktion da am Anfang war sehr komisch.


    (Die alte Pia hatte Kukui auf der Liste stehen. Eigentlich eine leichte Vorlage, denn wenn sich die Einstellung zu einem Spieler plötzlich dreht, kann man schöne Dinge daraus ablesen.)


    Was fandest du bei Kukui komisch?


    Dieses Ausklinken ganz zum Anfang sieht für mich hart wie mein "Silence"-Trick aus, bei dem am Ende sogar jemand geschrieben hat "ich weiß nicht wieso er da lügen sollte". Außerdem war seine eine Readingliste unstimmig. Muss mir das morgen nochmal ansehen.


    Kann aber erst spät posten, bin wieder bis abends in der Redaktion.


    (Bemerke, dass sie mir nicht direkt antwortet, ob sie ihn lynchen will.)


    Naja, da hat er doch gesagt, dass es ein Reaktionstest war, aber ich schaue es mir auch nochmal an.


    Bis dann.


    Sagen kann man ja immer viel, kommt eher auf das Gesamtbild an. Welchen Unwürdigen bringen wir aufs Schafott? Der eine ist schon auf Kukui. Weiß nicht ob ich da mitgehen will.


    Ich weiß nicht, vielleicht doch lieber Marlon?


    Vllt, heute ist er zum Glück ruhiger. Ich denk noch nach, kann gerade keine langen posts machen.


    OK, mach das. Mittagspause?

    Stimmt, er ist wirklich etwas ruhiger geworden. Vielleicht hat er Angst.


    Vor wenigen Minuten dann (Pia war gestern zwischen 22 und 23:30 aktiv, mindestens. Außerdem heute zwischen 14 und 14:30, sowie jetzt gerade.):


    Der Kukui-Wagon gefällt mir gerade nicht. Bin eher für Marlon.


    Muss mir das erst alles durchlesen. Ausgerechnet heute rasten die so aus, wtf.


    (Wenn mir ein Mafiosi sagt, dass ich einen bestimmten Spieler nicht lynchen soll, dann tendiere ich leider dazu, genau das zu tun. Eigentlich ist es sogar egal, denn mir sagt der Manipulationsversuch am Ende zweierlei: Sollte Pia mir hier wegen Sina zu Anfang nicht mehr vertrauen, ist es umgekehrte Psychologie, soll heißen, Kukui ist am Ende kein Mafiosi. Sollte der gesamte Austausch hier auf Basis einseitigem Vertrauens ihrerseits stattgefunden haben, ist Kukui Mafiosi, Marlon Town, Sina ebenfalls Town und Yasu bleibt mal außen vor, da kümmere ich mich später drum. So oder so gibt es hier ziemlich viele Infos, die ich unabhängig vom Lynchergebnis extrahieren kann.)


    Lynche Mafia: Professor Kukui


    Bei Marlon gefällt mir gerade nicht, dass er extrem in die Defensive gerutscht ist, wobei ihm sein Lynch vor ein paar Tagen noch egal war und er es zwischenzeitlich sogar kaum mehr abwarten konnte. Allerdings ist die Gesamtheit seiner Aktionen tatsächlich eher townsided, wenn man von der Ryuki-Diskussion absieht.


    Ach ja, Ryuuki konnte sich am Ende ganz wunderbar mit mir über Kuchen unterhalten. Sehr schmackhafte Diskussion.


    Ich erlaube mir die Annahme, dass kein Mafiosi an dieser Stelle Kukui gelyncht hat.

  • Genau solche dummen Sprüche sind der Grund, weshalb du mir auf den Sack gehst und ich dich lynchen möchte.

    Danke, dass du es endlich zugegeben hast. Du willst mich lynchen, weil ich dir auf den Sack gehe, nicht weil ich Maf bin.


    Und unsachlich, weil siehe Elio. Du hast mal völlig richtig gesagt, dass du dir natürlich nicht sicher sein kannst, ob ich tatsächlich Maf bin, weil das nur ein Read ist. Jede einzelne (!) Aussage von dir, wirklich ausnahmslos jede, liest sich so als ob ich zu 100% Maf bin. Du siehst nichts was mich entlasten könnte, alles stellst du so hin, dass es deinen Read unterstützt. Das ist unsachlich.


    Ich finde es übrigens schade, dass du dein Potenzial damit verschwendest. Du bist ja kein schlechter Spieler, seit du dich auf mich eingeschossen hast kommt aber nichts Produktives mehr von dir. Nicht einmal die Diskussion zwischen uns bringt auch nur irgendetwas, außer Frust auf beiden Seiten. Du scheinst nicht an einer Aufklärung interessiert zu sein, weil du auf meine Verteidigung gar nicht eingehst, du willst mich nur hängen sehen.

  • Du gehst mir auf den Sack, weil du mit manipulativen Lügen um dich schmeißt und mindestens so unsachlich unterwegs bist, wie du es mir unterstellst. Auch die Behauptung, ich wäre nicht auf deine Verteidigung eingegangen, ist eine neuerliche Lüge (oder eigentlich eher eine alte, denn du wiederholst dich ja nur).

    Du machst damit bei demselben Unfug weiter, den du gestern schon die ganze Zeit abgezogen hast. Du bist der Grund, weshalb ich keinen Bock mehr auf diese Runde habe.

    Natürlich versuche ich, Leute als Maf hinzustellen, wenn ich sie für Maf halte. Du versuchst ja auch, mich als verlogenen Vollidioten hinzustellen, nur weil ich mich nicht davon überzeugen lasse, dass du Town bist. Die Behauptung, ich würde sonst nichts Produktives bringen, ist übrigens auch eine Lüge. Aber ist bei dir ja nix Neues.

  • Okay, eineinhalb Seiten waren nur noch Marlon vs Ryuki, echt jetzt Leute... wobei ich ihm bei seinen Aussagen über die Dorfkonfi einräumen muss dass da was dran ist (insbesondere in Kombi mit Elio).

    Davon abgesehen bin ich beim bisherigen Eindruck geblieben, ich lynche lieber Kukui als Marlon. Ich hatte beide relativ neutral aber Marlon schreibt dreifach so viel wie Kukui und es wäre doch recht schwer bei so viel Text eine durchgehende Fassade zu halten. Ausserdem Macht die anfangs erwähnte Selenesache aus Wolfssicht keinen Sinn. Also


    Lynche Mafia: Professor Kukui


    Funfact: Marlon schreibt so viel dass ich halb fünf mit dem analysieren anfing und jetzt fertig bin. Wenn ich einfach mit Bauchgefühl gegangen wäre und auf Kukui anstatt mir nochmal viel Gedanken zu machen wäre ich mit einiges weniger Arbeit zum selben Schluss gekommen.

    Naja, zumindest fühle ich mich in meinem Eindruck bestätigt.

    /e: Absatz vergessen

  • 16. Matsurika -> Kurze verpeilte Beiträge die gut zur Persönlichkeit von Matsurika passen, für eine Mafiarunde aber nicht besonders vorteilhaft sind. Selbst wenn man sehr auf Roleplaying aus ist müsste da mehr kommen. Tendiere hier aber eher noch zu Dorf.

    Gladio: Matsurika Town Tendenz,

    eher noch = war bei mir unsicher wie ich sie einstufen sollte. Wollte aber nicht neutral sagen, da mein Bauchgefühl zu dem Zeitpunkt zu Dorf tendiert hat ich aufgrund der Kombination mit den Reads aber nicht Dorftendenz schreiben wollte.


    Hatte die Zitate eigentlich in der anderen Reihenfolge zitiert, liegt wahrscheinlich daran das mein Zitat älter ist.