Lucario und der Verschlinger des Lichts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann würde ich mich jetzt aber immernoch fragen warum hier alle aus der Konversation ablesen dass Sina town ist.

    Nicht alle. Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht. Ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen, aber zwingend ist diese Interpretation keinesfalls.


    Vielleicht hat Zombie-Pia die Frage nicht als Falle, sondern als weiteren Test verstanden. Die Frage kam ja recht früh in der Konversationen. Und wenn Sina Maf sein sollte, dann wusste Zombie-Pia, dass sie die Frage richtig beantwortet hat. Vielleicht deswegen das Vertrauen?


    Oder vielleicht gab es von Anfang an kein Vertrauen. Wenn ich so darüber nachdenke, dann müsste Zombie-Pia doch bewusst gewesen sein, dass Ryuki sich irgendwie gegenüber Samantha confirmen kann. Das mit Kukui könnte dann ein Mindgame gewesen sein.


    Wenn wir aber davon ausgehen, dass Zombie-Pia Samantha tatsächlich vertraut hat, wieso hat sie dann gesagt, dass sie bei Yasu ein gutes Gefühl hat?


    Was Maho betrifft, sie wirkt nach wie vor wie ein demotivierter Townie, Matsurika hatte sie auf ihrer Lynchliste und ich finde keine Aktivität von ihr, die sie deshalb scummy macht, weil sie versucht hat irgendwie dem Dorf zu schaden. Das einzige was sie wirklich scummy macht ist diese "kein Bock"-Haltung bzw. dass sie eben nichts Sinnvolles beiträgt. Aus Sicht der Mafia trägt sie mit ihrem Verhalten genau so wenig Sinnvolles bei, sie macht sich nur unnötig zur Zielscheibe. Dann kommt noch die Sache mit Hala. Sie wirkt auf mich einfach nicht wie der letzte Maf, der um jeden Preis überleben will. Ihr muss doch klar sein, dass sie mit diesem Verhalten gelyncht wird.


    Was Yasu angeht verstehe ich nicht ganz wieso es ihn scummy macht, wenn er auf allen lebenden Spielern einen Townread hat. Er wurde von den meisten als Lynch-Ziel ausgeschlossen. Was hat er davon, sich mit dieser Aussage selbst wieder als Lynch-Kandidat ins Spiel zu bringen? Wäre er Maf wäre es für ihn das einfachste subtil gegen Maho zu pushen und sich zurückzulehnen.

  • Ich habe nur kurz Zeit, wen ich überlebe, nach der Deadline mehr.


    Wen es ein Test ist, dann wäre das doch irgendwann, wieder ins Gespräch gekommen?


    Wenn es kein Vetrauen gab, warum verteidigt sich Kukui dann selbst? SO schaufelt er nur, sein eigenes Grab. Um seinen Partner towny zu machen? Wen hat er den damit Towny gemacht? Außer dir... Sina Towny machen, wäre anders einfacher gegangen.


    Das mit Yasu, weiß ich grad nicht, muss ich überlegen.


    Wenn Maho keine Lust hat, hat sie halt, keine Lust. Vielleicht war Kukui auch deshalb frustriert.


    Sowas sagt man ja nicht, um sich als Lynch Kandidat ins Spiel zu bringen, sondern das passiert, wen man als Mafiosi spielt, als wäre man Town, um Towny zu wirken, aber dabei nicht so gut Reads faken kann, meiner Erfahrung nach. Also wen er Mafia ist, war es mMn sicher keine ABsicht, sich damit Scummy zu amcehn, einfach ein Fehler.

  • Huch. Wie ist denn das passiert? Musste masskito wohin? Was ist wichtiger als der nk und wer glänzt atm mit Abwesenheit?

    Haben wir jetzt wiedee 2 mls? Dann können wir doch noch sina und maho abklappern

    Ich habe gute Gründe zur Annahme, dass Mafia: Sina Masskito ist und Mafia: Elio mit der von Anego kopierten Fähigkeit zum Zombie gemacht hat.


    Lynche Mafia: Sina

  • Huch. Wie ist denn das passiert? Musste masskito wohin? Was ist wichtiger als der nk und wer glänzt atm mit Abwesenheit?

    Haben wir jetzt wiedee 2 mls? Dann können wir doch noch sina und maho abklappern

    Ich habe gute Gründe zur Annahme, dass Mafia: Sina Masskito ist und Mafia: Elio mit der von Anego kopierten Fähigkeit zum Zombie gemacht hat.


    Lynche Mafia: Sina

    Äh und diese Gründe wären? Warum ist Elio der Zombie und nicht du? Hatten wir doch schon ein mal bei der Pia-Ryuki Sache und wenn ich das richtig im Kopf habe griff Pia da zuerst Ryuki an und war der Zombie. Ausserdem ist diese Nachricht sehr kurz und unbegründet für deine Verhältnisse, also würde ich als Zombie eher dich sehen.

  • Okay, angenommen Elio sei der Zombie - was an diesen fünf Wörtern deutet denn auf mich? Ich verstehe das nicht.

    Aber eigentlich denke ich eher das ist ein zweiter Versuch eines Zombies einen Schuss ins Leere zu produzieren - Marlon erklärt normalerweise sehr genau warum was der Fall ist und hier macht er einfach zwei Zitate ohne gross etwas zu kommentieren - dies ist atypisch. Ist Mafia: Elio hier? Diese Sache geht auch um dich und am besten zeigen, dass sie keine Zombies sind können Leute indem sie etwas posten.

  • Okay, angenommen Elio sei der Zombie - was an diesen fünf Wörtern deutet denn auf mich? Ich verstehe das nicht.

    Das Wort "Dorf". Du sprichst immer von Wölfen und Dörflern:

    Die Erklärung die er mir zur Yasu-sache lieferte war schlüssig, also hier ein Pluspunkt. Dann die Aussage dass man nicht verwerten kann was Dexio nach dem Claim sagte... hier ein leichtes Minus weil die Schlussfolgerung dass die nachher Erwähnten weniger wahrscheinlich Wölfe sind relativ naheliegend ist- wenn ich draufkam als ich noch dabei war mich ans System zu gewöhnen sollte Marlon es auch geschafft haben.

    Dann weiterer Streit mit Ryuki weil er auf Tali eine Dorftendenz hatte... ich hatte da ja ursprünglich gesagt ich glaube Marlon mehr aber wenn Ryuki jetzt sicher Dorf ist gibt ihm das Minuspunkte weil er versucht einen Dörfler gelyncht zu kriegen. Ich dachte die Wölfe würden da sie so wenige sind erst eher subtil spielen, aber vielleicht wollten sie, dass wir das denken?

    Elio dagegen von Mafia und Town:

    Sowas sagt man ja nicht, um sich als Lynch Kandidat ins Spiel zu bringen, sondern das passiert, wen man als Mafiosi spielt, als wäre man Town, um Towny zu wirken, aber dabei nicht so gut Reads faken kann, meiner Erfahrung nach. Also wen er Mafia ist, war es mMn sicher keine ABsicht, sich damit Scummy zu amcehn, einfach ein Fehler.


    Natürlich darf sich Mafia: Elio auch gern dazu äußern.

  • Warum sollte ein 2way-lynch eine Freilynch für die Mafia sein?

    Da es dir sonst noch niemand beantwortet hat: Twoway zwischen 2 Dörflern => Freilynch für die Mafia.

    Maho tut das auch und

    Hala tut das auch und


    Yasu tut das auch, um mal zufällig drei auszuwählen. Ausserdem


    Mafia: Ryuki Verteidigt Tali, Marlon weist auf ein paar Unstimmigkeiten mit seinen (Ryukis) eigenen Posts auf. Irgendwie kommen die mir aber zumeist dorfig vor. Was mir nicht so gefallen hat, dass er seine Kandidaten für den erfahrenen Mafspieler ohne bestimmte Reihenfolge gebracht hat, obwohl er sie eigentlich durchaus unterschiedlich gereadet hat (auch wenn keinen als scum) und auch in seinen Favoriten sich dann doch für manche davon entschieden hat. Marlon bringt aber nochmal ein paar interessante Argumente gegen ihn.


    Mein Gefühl gibt mir eher ne Towntendenz, aber vermerk ich mir auch mal zum potentiellen genauer Anschauen.

    tut


    Die NLs gefallen mir grad gar nicht, ich werd später noch wen lynchen wenn ich mehr Überblick hab.


    Mafia: Professor Kukui Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt kam er mir letzte Woche eher towny vor. Weiß nicht wie ich seinen Fabian=Schabelle Push einordnen soll, der war aber als der Report auf Selene korrigiert war. Yasu merkt ja auch an, dass das mit der falschen Info die einzige Situation ist, die Sinn ergibt. Akzeptier ich mal so. Hm, einige Spieler merken an, dass er den Hypomort vorgeschlagen hatte, das hatte ich nicht auf dem Schirm, ist natürlich nicht so toll. Finde auch komisch dass er Marlon gewissermaßen vorwirft, sich zu viel einzubringen.


    Sehe ihn denke ich gerade ähnlich wie Tali, vielleicht ein bisschen dorfiger.

    Elio das auch. Und du schliesst auf mich aus etwas das alle tun und das Elio selbst auch tat? Die Argumentation ist relativ unsinnig.

  • Die unteren Zitate sind von Elios Vorgänger. Aber lassen wir das.


    Das ganze war ein Reaktionstest, wie Mafia: Hala bestätigen kann. Die "guten Gründe" und die PNs sind frei erfunden.


    Ich habe Elio zwar angeschrieben, aber er hat mir bisher nicht geantwortet, obwohl er etwas für "nach der Deadline" angekündigt hatte. Deshalb, und weil Elio neben mir wohl das sinnvollste Ziel für die Mafia war, vermute ich stark, dass er ein Zombie ist. Natürlich ist es auch möglich, dass die Mafia tatsächlich niemanden getötet hat, wie von Hala vermutet, aber das halte ich für unwahrscheinlich.


    Wegen meines Verdachts auf Sina, und weil sich Elio einen Reaktionstest für Sina gewünscht hatte, habe ich mir diesen Test überlegt. Sollte Sina Masskito sein und Elio der Zombie, weiß sie, dass ich die Konversation erfunden habe.


    Danach sieht es allerdings nicht aus. Sie hat zwar mich als Zombie dargestellt und damit implizit die Echtheit der Nachrichten angegriffen, allerdings hat sie sich mehr dafür interessiert, was an der gefälschten (!) Nachricht verdächtig sei. Wenn sie wusste, dass die Nachricht gefälscht ist, hatte sie dazu gar keinen Grund. Außerdem halte ich es für glaubwürdig, dass sie mich für den Zombie hielt. Als Maf wüsste sie jedoch, wer der Zombie ist.


    Ich würde daher Sina erstmal ausschließen, zumindest wenn sich Elio als Zombie herausstellt, und mir morgen Mafia: Maho und Mafia: Yasu vorknöpfen.

  • Was? Das war ein Test? Aber... Elio hätte das in Sekundenschnelle auffliegen lassen können indem er sagt dass die Nachrichten nicht existieren und wenn es Aussage gegen Aussage steht danach fragen ob du alle in die betreffende Konversation einlädst. War er gestern nicht online oder warum tat er das nicht?

  • Weil er der Zombie ist.


    Bin schon überrascht dass wir heute nen Zombie haben und nicht nächste Phase, wos aus Mafsicht wesentlicher sinnvoller gewesen wäre weil es keinen confirmten mehr gegeben hätte. Aber bitte, soll mir Recht sein.


    Lynche Mafia: Maho


    Weil zu zwei logischen Gründen gegen Sina jetzt noch ein dritter dazugekommen ist und damit nur noch Maho bleibt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was? Das war ein Test? Aber... Elio hätte das in Sekundenschnelle auffliegen lassen können indem er sagt dass die Nachrichten nicht existieren und wenn es Aussage gegen Aussage steht danach fragen ob du alle in die betreffende Konversation einlädst. War er gestern nicht online oder warum tat er das nicht?

    Das hätte er tun können. Dann hätte er sich entweder als Nicht-Zombie bestätigt, oder der Zombie hätte gepostet, beides hätte uns weitergebracht. Warum Elio nie reagiert hat? Hmm... :unsure:


    Ich bin inzwischen recht sicher, dass er ein Zombie ist. Das war unsere letzte Konversation kurz vor Ende der Nacht:

    Zitat

    Gibt es noch was interessantes, was ich anschauen soltle? Weil ich bin ja vermutlich bald Tod.

    Zitat

    Ja, das mit Sina und Zombie-Pia. Ich schreib da gleich was im Topic.


    Sollte ich statt dir sterben, würde ich euch raten Sina zu lynchen.

    Zitat

    OK, schau ich mir an, weiß aber nicht, wie viel ich vor 21:00 noch schaffe.

    Zitat

    Wen du stirbst, schau ich mir das nochmal genau an, keine SOrge. Weil dich zu töten würde ja auch vielSinn machen, wenn es Sina ist.

    Für den Fall, das ich sterbe, habe ich wohl, das Nötigste geschrieben. Vielleicht dann Yasu anschauen.

    Ich denke, wenn er noch am Leben wäre, hätte er längst ein Lebenszeichen von sich gegeben. Solche Inaktivität passt nicht zu ihm, schon gar nicht in einem solchen Gesprächskontext. Außerdem kommt außer ihm niemand in Frage. Hala scheint noch derselbe zu sein und jemanden zu töten, der als Lynchziel in Frage kommt, würde wenig Sinn ergeben. Elio als confirmter Townie ist da einfach das naheliegendste Ziel.


    Er sagte mir, wenn er stirbt, sollte ich Yasu noch einmal unter die Lupe nehmen, also will ich dies tun.


    Sowas sagt man ja nicht, um sich als Lynch Kandidat ins Spiel zu bringen, sondern das passiert, wen man als Mafiosi spielt, als wäre man Town, um Towny zu wirken, aber dabei nicht so gut Reads faken kann, meiner Erfahrung nach. Also wen er Mafia ist, war es mMn sicher keine ABsicht, sich damit Scummy zu amcehn, einfach ein Fehler.

    Wenn ich ihn richtig verstehe, hält er hier Yasu für die Art Maf, der in erster Linie auf Towncredits spielt und im Wesentlichen das tut, was er als Townie auch tun würde, und nur sehr versteckt für die Mafia spielt. Das bringt mich zum Nachdenken. Dass der letzte Maf genau so gespielt hat, halte ich für plausibel, denn genau so überlebt man als Maf lange. Zu Yasus bisherigem Spiel könnte es tatsächlich passen.


    So hat er in Nacht 1 mit zwei confirmten Mafs interagiert:

    Was den Lynch angeht, die Zeit läuft klar gegen uns und wir sollten Necrozma und Voltriant so wenig Phasen wie möglich schenken, daher definitiv pro lynch. Gerne auch Kukui nach der Aussage, aber ist ja noch ein bisschen früh um sich da festzulegen-

    Zu Kukui: Warum sollte ich ihn schon lynchen? Klar könnte ich den Lynch ändern, ist aber relativ unübersichtlich. Außerdem weiß ich ja dass ich aktiv bin, also kann ich ja auch noch abwarten und später lynchen.

    Mafia: Selene: aka die Definition von Scheinaktivität. Erwähnt im ersten Post nochmal den Post von Kukui nachdem das schon von gefühlt 10 anderen Leuten angesprochen worden war, später dann ein Haufen neutral-Reads als Lynchkandidaten. Wirkt so als würde sie jede Gelegenheit nutzen um irgendwo ein kleines Zitat, das eventuell unglücklich formuliert war, rauszupicken und einen Kommentar dazu abgeben, um Aktivität zu zeigen.


    Mafia: Ryuki: Bin ich ja schon vorher drauf eingegangen, wurde durch die Posts danach aber wieder leicht abgeschwächt. Wäre wohl momentan trotzdem meine zweite Wahl hinter Selene.

    Sieht ja nach einem gut koordinierten Lynch aus, was konnte man auch anderes erwarten.


    Bin gerade verunsichert, finde das Verhalten von Bromley klingt jetzt schon etwas nach verunsichertem Maf, wird auch den Selene-Lynch von Burnett bestärkt, die ich ebenfalls eher als Maf sehe. Daher, zumindest vorerst:


    Lynche Mafia: Bromley

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Er verdächtigt die Mafs, aber lynchen will er sie nicht, stattdessen lyncht er den Doc Bromley.


    Nach dessen Tod sieht er ihn dann doch wieder eher als Townie und schlägt vor, dass Knogga nur mit dem Report auf Bromley (!) öffentlich claimen sollte. Wieso das viel mehr der Mafia geholfen hätte, muss ich hoffentlich nicht erklären :yeah:

    Im Grunde ergibt Bromley als Bisasam in keinem Szenario besonders viel Sinn, aber als Maf erst Doc zu claimen und dann die eigene Rolle mit einem random townie vertauschen zu lassen ergibt imo noch weniger Sinn als aus Mafsicht den Doc mit nem random townie zu vertauschen, würde daher vorerst davon ausgehen dass Bromley tatsächlich Doc war.


    Bin schon fast dafür dass der Mortican mit seinem Report nächste Phase öffentlich claimt, sofern er denn noch lebt und nicht zum Zombie geworden ist natürlich. Sprachrohr wär natürlich besser, aber wie soll er eins finden? Er kann dabei nur nach Reads gehen, und wenn das schiefgeht haben wir in der Phase danach auch ein totes Knogga, nur dass wir das vermutlich nichtmal mitbekommen würden, weil es dann wieder vertauscht wurde, juhu.


    Mafia: DexioBringt guten Input, in Phase 1 der berechtigte Einwand gegen den Lucario-Claim, dass die Mafia zwar nicht vor seiner Rolle, aber vor dem Einfluss des Spielers Angst hat. Äußert sich außerdem negativ zu dem "Die Mafia tötet eine beobachte PR nicht weil könnte ja Lucario sein" vom ehemaligen Gladio, zu dem wir später noch kommen. Dazu noch solche Sachen wie seine Mindmap, die einfach echt wirken. Townread.

    Mit genau so einer Argumentation kann man als Maf leicht einen Maf-Kollegen in den Köpfen der Townies als Townie verankern. Ansonsten wäre es ein sehr oberflächlicher Read.


    Wenn der andere gezombiert wäre dann wäre ja jetzt die Identität des bisherigen Zombies offen. Irgendwas kann da gar nicht stimmen wenn ich nichts übersehen hab.

    Dass er nach der Explosion so schnell einen Spielleitungsfehler vermutet hat, sieht für mich immer noch wie ein Scumslip aus. Danach hat er allerdings den Plan der Mafia aufgedeckt, was für ihn spricht, aber für die Art Maf auch nicht undenkbar wäre.


    Lebelle hat dann, wegen Interactions mit Dexio, und Mitsurika, Yasu verdächtigt. Dann wurde er, scheinbar von der Mafia angeschossen. Als ich das gestern gesehen habe, dachte ich, warum Lebelle töten, das macht keinen Sinn. Wenn Yasu Mafia ist, ist ads aber, eine Erklärung.

    Das ist auch ein sehr guter Punkt. Die Mafia hat in Nacht 4 Necrozma getroffen und ich habe damals selbst überlegt, wer für die Mafia ein attraktives Killziel und damit Necrozma gewesen sein könnte. Dadurch, dass Lebelle dann aber durch den Tracker-Report als Necrozma bestätigt wurde, habe ich das aus den Augen verloren. Aber was hat die Mafia dazu bewogen, Lebelle zu töten, anstatt beispielsweise den Townleader Kiawe? Für eine PR werden sie ihn wohl kaum gehalten haben, nach dem ganzen Misstrauen Kiawe gegenüber.

    Fabien ist ihm aufgefallen, Yasu aber nicht. Das hat eventuell den generellen Verdacht auf Fabian (den ich inzwischen für Dorf halte) erhöht, da zu dem Zeitpunkt die, die gegen den Schabell Plan waren, im Verdacht waren. Yasu hat er vielleicht bewusst nicht genannt, um ihn nicht im Fokus zu stellen? Teaming?

    Pluspunkte für Fabian, Minuspunkte für Yasu.

    Waren das jetzt 2 Townreads auf Pia und Yasu? Wenn ja, dann ist das doch schon sehr diskret und generell formuliert. Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen dass einer aus Pia/Yasu Maf ist. Was meinen die anderen? Will wissen, was ihr dazu denkt, zumal ich aus den Reads nicht wiiiirklich schlau wurde. Aber vom Rereaden der Mafs scheint alles auf Selene und Yasu zurückzulaufen.

    Lebelle hat Yasu verdächtigt, und kurz darauf hat die Mafia versucht, ihn zu töten. Elio hat Yasu verdächtigt, und wenn meine Vermutung bezüglich des Zombies stimmt, hat ihn kurz darauf die Mafia getötet. Zufall? :unsure:


    Es gibt dennoch ein paar Dinge, die nicht so recht ins Bild passen, wie, dass Yasu Ryuki als Zombie darstellen wollte und dass Zombie-Pia ein gutes Gefühl auf Yasu geäußert hatte. Nach Ausschlussprinzip kommt er aber am ehesten als Maf in Frage.


    Lynche Mafia: Yasu

  • Entweder Yasu oder Maho, huh... nun gut, ich kann mir die beiden mal anschauen.

    Beginnen wir mit Yasu, da er mehr schrieb.


    1. Yasu steigt ein mit einem Post in dem er von einen Lucario-Claim abrät, weil er befürchtert dass man Necrozma damit nur gratis Konverte schicken würde. Spricht sich gegen eine Lynchauslassung aus.

    Erstes hier ist neutral, weil er nicht mehr Necrozma sein kann, zweites positiv weil eine Lynchauslassung eigentlich den Wölfen nur mehr Zeit verschafft um uns zu dezimieren.

    2. Spricht sich gegen Schabelleplan aus weil er nicht machbar sei und findet den Informationsgehalt "eher gering". Hierbei eine Frage: Wieso ist das wichtig? Vor der Regeländerung wäre es insbesondere einfach damit gewesen Schabelle einzugrenzen und hätte es Pikachu leichter gemacht zu erkennen ob seine Dorfreports Dorf oder Schabelle sind. Natürlich gibt es weiterhin Necrozma, aber es hätte zumindest eine Hälfte als nicht Schabelle klargemacht. Ausserdem sagt er dies hier zu Kukui: "Zu Kukui: Warum sollte ich ihn schon lynchen? Klar könnte ich den Lynch ändern, ist aber relativ unübersichtlich. Außerdem weiß ich ja dass ich aktiv bin, also kann ich ja auch noch abwarten und später lynchen." Kukui aka Anego. Deshalb hier ein Minus.

    3. "Nur hat Lucario eine Nachtaktion, die bringt relativ wenig am Dauertag. Es hat also nur die Reports, die es vor eintreten der Situation sammeln konnte." Neutral weil wir Necrozma jetzt kennen.

    4. "Die Vorstellung, das absolut jeder Mafpost vorher in der Mafkonvi besprochen wird ist Schwachsinn, gerade bei einem Einzeiler wird man bestimmt nicht vorher fragen ob das so ok ist. Ich gebe zu, dass er, sollte er Dorf sein, tatsächlich ein gutes Ziel für die Mafia wäre um einen ML zu provozieren, aber deine Verteidigung (denn ja, das ist eine Verteidigung) ist ebenfalls auffällig." und das hier... ist gleich wieder positiv. Klar, er greift hier Chaneira an aber weil dieses Anego verteidigt - und zeigt hiermit dass er Anego nicht als dorfig sieht. Pluspunkt hier. Er findet Ryuki verdächtig weil dieser verspricht später mehr zu bringen und weil... er gegen den Schabelleplan war? Aus im Prinzip den gleichen Gründen wie Yasu plus dass Ryuki Schabelle keinen Gratislynch geben wollte. Das scheint mir etwas hypokritisch und gibt ihm ein Minus ein.

    5. Spricht sich vor der Änderung für Codewörter aus, leichtes Plus hier.

    6. Postet eine Verdachtliste und findet Tag 1 Selene am verdächtigsten, definitives Plus. Für einen Lynch zieht er sonst Ryuki, Gladio und Chrys in Betracht.

    7. Fragt Matsurika ein paar Dinge.

    8. Lyncht Bromley weil er seine Verteidigung schlecht findet und weil Burnett, die er wolfig findet nicht mit macht. Das ist neutral, Bromley war Chaneira aber die Gründe sind nachvollziehbar. Mal schauen ob er noch erklärt warum Burnett wolfig sei, bis jetzt hat er sie noch nicht erwähnt.

    9. Yasu will einen Knogga-Claim. Nach Bromleys Tod. Angenommen er ist Wolf hätte er gewusst dass Bromley Chaneira ist und Konogga dann töten lassen können, angenommen er ist Dorf hätte er damit Knogga geoutet und so Chaneira und Noctruh Muramura ausgeliefert, weil diese auf Chaneira müssten. Was. Das macht hinten und vorne nicht Sinn und gibt ihm ein Minus. Aussefem sieht er Bromley hier als Chaneira.

    10. Sieht Bromley weiterhin als Wolf weil die Wölfe Voltriants Tausch als quasi Seherin brauchen können. Editiert dann rein dass dies auch Sinn macht, wenn Bromley Chaneira ist. Das ist neutral weil er quasi nur sagt beides ist möglich.

    11. Erklärt dem Bromley Lynch gegenüber Kiawe ("Bromley: "ich will nicht durch einen omgus streben", Yasu: als Dorfi kann es egal sein wie du stirbst) und erklärt seinen Verdacht gegenüber Burnett. Sie gehe auf Dinge ein ohne sie wirklich zu erklären. Ich zitiere:

    "Wir können lynchen, wir müssen aber nicht. Außerdem noch der deutliche Hinweis, dass Lucario natürlich nicht claimen soll, obwohl Kiawe das vorher schon relativ deutlich klargestellt hat. Wobei Sarkasmus im internet natürlich immer gefährlich ist.

    In Beitrag #2 geht sie dann auf meine Äußerung zu den Inaktiven ein und lyncht mit relativ kurzer Begründung Selene, ohne sich überhaupt zu anderen möglichen Lynchzielen zu äußern. In #3 dann wieder der deutliche Hinweis, dass der echte Doc nicht CCen sollte, falls Bromley Maf ist. Um 20:51 wohlgemerkt, also zu einem Zeitpunkt, zudem es schon relativ klar war, dass der echte Doc nicht CCt sollte Bromley Maf sein.

    Hoffe man versteht worauf ich hinauswill. Ihre Beiträge sind sehr selektiv und gehen immer nur auf einen kleinen Teil der Diskussion ein, außerdem wiederholt sie öfters Dinge, die bereits klar sind oder sein sollten. Wirkt auf mich sehr nach zwanghaften unauffällig bleiben."

    Das tönt schlüssig, also kein Minuspunkt obwohl sie ein Dorfi war. Ausserdem sieht er Elima korrekterweise als Zombie, ein Plus hierfür.

    12. Fordert Maho zu Aktivität auf und lyncht Burnett.

    13. Will weiterhin auf Burnett bleiben aber zwischen Eich und Chrys eher Chrys lynchen. Das ist neutral, alle sind Dorf also ist es nicht wolfiger den einen zu lynchen als den anderen.

    14. Sagt Samantha sei nicht per se aktiv sondern ihre Beiträge einfach lang wegen der vielen Zitate.

    15. Lyncht Chrys, hätte aber immer noch lieber Burnett.

    16. Streitet sich etwas mit Pia ob nun der von ihr erwähnte "Lynchwechsel auf Chrys" einer war oder nicht. Beide waren Dorf also finde ich diese Aussage leicht dorfig weil er als Wolf hätte wissen sollen dass beide Dorf sind und ihm die Lynchung zwischen ihnen egal sein könnte. Verteidigt das Bisasam Eich gegenüber Pia etwas, das ist dorfig. Rät von "Hypomort" ab weil es mit Voltriants Verkleidungen keinen Sinn ergibt. Das ist neutral, es ergibt wirklich keinen von dem was er erklärt hat her. Lyncht Burnett.

    17. Lyncht Matsurika wegen der Pikachusache, erklärt Pia dass die Wölfe den Zombie benutzen können um gegen Pikachu vorzugehen. Neutral hier weil alle Matsurika lynchten, egal ob Wolf oder Dorf.

    18. Macht eine Verdächtigungsliste in der er die vorherige Sina und den vorherigen Marlon fragt wo sie sind, Eich, Hala (wahrscheinlich), Dexio, Kiawe und Tracy dorfig findet, Elio, Selene und Pia wolfig (Falschverdacht kursiv). Das hier ist weiterhin leicht positiv weil er auf Selene bleibt obwohl sie Schabelle war. Das macht für einen Wolf keinen Sinn.

    19. Antwort an Tali, widerspricht Kukui bzgl öffentlichem Aufruf von Noctruh auf jemanden. Das ist dorfig weil die Wölfe da schon hätten wissen sollen dass Noctruh tot war (Hapu war da glaub schon Zombie)


    Ich schicke diesen Teil schon mal los, da angezeigt wird, das jemand mich überpostet. Lynchen würde ich eher Maho bis hier - der frühe Verdacht auf Schabelle macht aus Wolfssicht keinen Sinn und er blieb ja konstant dran. Teil 2 folgt.

  • Elio hat Yasu verdächtigt, und wenn meine Vermutung bezüglich des Zombies stimmt, hat ihn kurz darauf die Mafia getötet. Zufall? :unsure:

    Warte, lass mich kurz überlegen. Es gibt genau einen confirmten Spieler und keine PR die die Mafia davon abhält, diesen Spieler zu töten. Also konnte man ja überhaupt nicht damit rechnen, dass eben dieser Spieler stirbt. Muss wirklich ein Zufall sein, krass.

  • Dann erklär mir bitte, was ich aus deiner Sicht dazu sagen sollte, dass Lebelle mich verdächtigt hat und daraufhin gekillt werden sollte. Zumal er den Verdacht nichtmal aufgrund eines Posts von mir, sondern durch einen Post von Dexio hatte. Ich hatte auf nichts davon auch nur den geringsten Einfluss, also bitte sag mir, wie und wieso ich mich dazu äußern sollte.

  • Mafia: Yasu

    Wenn aus deiner Sicht nur noch ich bleib, dann musst du offensichtlich irgendwo irgendwas übersehen haben oder selbst der letzte Maf sein, weil ich bins nicht. 🤷‍♂️


    Wobei ich es euch nicht verübeln dürfte, wenn ihr mich lynchen wollt, bei der Grütze, die ich zusammengespielt hab...

    Muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man als Maf überhaupt so spielen könnte? Bei so einer inaktiven (und teilweise destruktiven) Spielweise landet man doch normalerweise recht weit oben auf der Prio-Liste für irgendwelche Checks durch Cop/Tracker/Whatever.

    Hätten mir nicht auch die Kollegen Feuer unterm Hintern gemacht, damit ich mehr mache? Oder hätten sie mich ggf nicht sogar subben lassen, weil ich zum Teil über Tage nicht wirklich reingeschaut hab und dadurch meine NAs verpennt hätte?

    imo passt und funktioniert das überhaupt nicht, als Maf so zu spielen.


    Lynche Mafia: Yasu