Gibt es Vorstufen/Vorevolutionen, die euch mehr gefallen, als die finale Evolution? Welche Entwicklung hat euch am meisten enttäuscht?

  • Joa, da gibts ein paar.... ich zähle die mal generationsweise auf:


    1. Generation

    - Bisaflor (ich finde Bisaknosp irgendwie hübscher, aber Bisaflor passt trotzdem dazu....weiß nicht wie ich das verständlich erklären soll)

    - Lektrobal (da hätte man echt mehr draus machen müssen)


    2. Generation
    - Meganie (passt auch zu Endivie....aber ich finde Lorblatt besser...)


    3. Generation

    - Gewaldro (mag ich schon, aber ich finde Reptain wirklich um einiges cooler)

    - Letarking (klar, passt zu Bummelz...aber es ist ja als Bummelz schon faul, wird als Muntier aktiv und als Letarking dann wieder faul... außerdem mag ich da auch Muntier mehr)


    4. Generation

    - Voluminas (ich find Nasgnet schon...echt...hässlich...,dabei hätte man es dann aber belassen können.....)

    - Bojelin (passt zwar zu Bamelin, aber Bamelin finde ich um einiges süßer, hab ich auch bisher nicht entwickelt)

    - Schnurgarst (Charmian....geht so, aber Schnurgarst? Nein.)

    5. Generation

    - Somnivora (was ist das? Somniam fand ich schon echt nicht toll...)

    - Deponitox (die haben echt aus ner Mülltüte noch größeren Müll gemacht, im wahrsten Sinne...)


    6. Generation

    - Grebbit (man hat aus nem hässlichen Hasen....naja lassen wir das)


    7. Generation

    - Fuegro (ganz cool, aber irgendwie nicht stimmig zu Flamiau....Miezunder um einiges cooler und passender)

    - Primarene (ich finde Robball naja....Marikeck ist echt misslungen und Primarene....noch schlimmer...)


    Ist aber alles meine Meinung und soll auch nicht falsch aufgefasst werden oder so...

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Bei mir zum Beispiel war es damals Dragoran. Da hab ich mir, damals, so mit 10 Jahren, ein Dratini bei Diamant gefangen und habe es entwickeln lassen. Dragonir fand ich klasse, so eine nach chinesischem Drachen aussehende Wasserschlange, mir gefällt das Design heute noch sehr. Damals hatte ich keine Ahnung, wie die Entwicklung aussieht und habe einfach blind drauf los trainiert, dachte mir, wenn Dragonir schon so toll aussieht, dann wird die Weiterentwicklung noch besser sein.


    Dann erreicht das Ding also Level 55, ich freue mich n Keks, und was sehe ich da, einen fetten, dumm dreinschauenden Barney in orange. Das war vielleicht eine Enttäuschung. Ich habe mit etwas grazilem und elegantem gerechnet, nicht mit einem Protagonisten aus Dragon Tales. Mag das Ding his heute nicht und habe ein unentwickeltes Dragonir auf Level 100.

    Preach lol.

    Ich hatte auch immer Dragonir im Team. Gehört auch mit zu meinen Lieblingspokemon.


    Miezunder werd ich ums Verrecken nicht entwickeln. "Ist diesmal wieder nicht Feuer-Kampf", ja genau schaut nur so aus. xD Furchtbares Design.


    Ansonsten:

    Alola-Snobilikat, find ich furchtbar.

    Shnurgast ebenso.

    Magbrandt, Schlurplek, Rihornir, Voluminas und Tangeloss. Magmar und Rizeros mag ich sehr gerne, Schlurp ist auch okay, die anderen werden bloß noch schlimmer.

    In XY gab es dieses Häschen, das bei seiner Entwicklung plötzlich Muckis an den Ohren bekam. Was soll das werden. xD

    Gewaldro mag ich zwar sehr gerne, aber Reptain hab ich bedeutend lieber. Ebenso verhält es sich mit Lorblatt und Meganie.

    Turtok ist in Ordnung, aber Schillok mag ich sehr viel lieber, ebenso Bisaknosp.

    Kramshef mag ich gerne, aber Kramurx gehört zu meinen absoluten Favs. Ebenso verhält es sich mit Snibunna und Sniebel. :bigheart:

    Porygons Entwicklungen sind okay, aber Porygon gefällt mir besser.

  • Arkani kann ich überhaupt nicht leiden. Fukano ist noch süß und knuddelig, aber dann kommt da so ein XXL Vieh raus, das auch noch viel zu flauschig ist :thumbdown:. Arkani ist abgrundtief hässlich, ich verstehe seine Beliebtheit nicht, ich kann mit ihm nichts anfangen.

  • definitiv Bisasam!

    bestes Pokemon finde die Weiterentwicklungen nicht schlecht aber Bisasam ist einfach top 😍


    Nidoran kann ich die letzte je männlich/weiblich nicht so leiden

    Dragonir wird nie entwickelt.

    Sichlor und scherox finde ich gleich gut und sehe sie nicht unbedingt als Entwicklungsreihe an... eher als gleichwertig (liegt wahrscheinlich an den Stats)

    Fuegro geht gar nicht... wo ist mein cooler Tiger vierbeinig?

    Und die einzige UB die mir gefiel und dieses Konzept für mich interessant machte bekommt eine absolut grottenhässliche Stufe. Wie kann man nur Venicro entwickeln?


    Sonst fällt mir auf die schnelle nix ein sind aber bestimmt noch mehr...

  • Ohja Bisasam ist ein super Beispiel. Könnte da aber fast alle Starter aufzählen, da mir ganz selten nur die Endevo gefallen hat. Kann mich grad auch an keinen Starter erinnern den ich hässlich oder blöd fand. Alle waren wirklich süß.
    Gut fand ich Gevaldro, Glurak, Turtok, Meganie. Tornupto war ok. Aber auch da hat mir Igelavar tausendmal besser gefallen. :heart:
    Bei allen anderen Startern war die Basic oder die erste Evo zehnmal besser als die letzte Evo. Meistens waren sie bei der letzten dann raus.


    Hab mir mal aus Spaß die Zeit genommen und bin den Bisafans Pokedex durchgegangen nach allen Evos die mir nicht gefallen haben bzw wo mir die Vorstufe besser gefällt. Ist aber alles meine subjektive Meinung:

    -Sniebel, Pepeck, das mega süß ist und der Tukanon dagegen meh, Pipi (die Weiterentwicklunge ist mir zu klobig und überdimensional Knuddelig), Paras, Quapsel und Quaputzi, Abra, Togetic, Kramurx, Tanza (Fostelka BAH), Quickel (Mamutel ist ok, Keifel dagegen meh), Loturzel, Samurzel (zu schade), Wingull, Flurmel, Camaub (betrauere ich heute noch), Klingplim, Staralili, Zirpurze, Charmian (durchaus fürs Team gewollt, Entwicklung aber furchtbar), Schlurp (wäre besser mal ohne geblieben), Yorkleff, Rotomurf (auch eins das mega süß ist und dann nur klobig und unförmig in meinen Augen wird), Schallquapp (klassiches Mon wo ich dachte sweet und dann kam Branawarz), Makabaja, Pichochilla (immer im Team, nie weiterentwickelt, weil zu überdemensionaler Schal), Mollimorba, Gelantini, Quabbel, Lichtel, Scoppel (so süß und wieder total fette und klobige Evo), Flabebe, Pam-Pam, Parfi (hätte ich so gerne gehabt aber die Evo furchtbar), Flauschling (the Same), Iscalar (Omg eine der Schlimmsten Evos rein optisch), Paragoni, Mangunior, Krabbox, Garstella, Velsuri (auch so putzig, Kosturso ist mir zu klobig), Frubaila, Mediras (find ich eleganter als die letzte Evo).

  • Ich denke, es gibt da so einige Vertreter, bei denen ich bei einem direkten Vergleich die Vorentwicklung präferieren würde (Igelavar, Finneon oder Endivie z.B.), aber da mir das etwas zu viel wäre, dachte ich mir, ich liste einmal die Pokémon auf, denen ich schon einmal aktiv die Entwicklung untersagt habe, weil ich sie eben so viel besser fand als entwickelt.


    Rattfratz

    Ich mag Rattfratz total gerne. Rattikarl mag ich weniger gerne. Insgesamt hab ich schon beides gehabt, entwickelte und unentwickelte Rattfratz.

    Habitak

    Die Diskrepanz zwischen den beiden Entwicklungsstufen ist für mich hier deutlich größer als bei Rattfratz und Rattikarl. Allerdings ist das am Ende meist der Grund, aus dem ich mir nicht mal ein Habitak fange. Ich hab das Gefühl, ich könnte im späteren Spielverlauf eher mit Rattfratz als mit Habitak arbeiten. Aber ich habe Habitak sehr gerne.

    Paras

    Bei Paras bin ich mir grundsätzlich nicht sicher, ob ich es schon einmal aktiv von der Entwicklung abgehalten habe, aber ich habe irgendwie das Gefühl, da war mal was. Auf jeden Fall finde ich Paras super niedlich und Parasek super gruselig. Aber ich hab auch schon mit Parasek gearbeitet.

    Yanma

    Ich hatte noch nie ein Yanma, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in diese Liste fallen würde. Und ich frage mich jetzt, warum ich noch nie ein Yanma hatte ...

    Traunfugil

    Traunfugil ist mein Lieblingsgeistpokémon und Traunmagil nicht. So kam es, dass ich in meinem Mond-Team ein Traunfugil hatte, das auch in der Liga etc. gute Arbeit leistete und einfach für immer ein Traunfugil bleiben wird.

    Nasgnet

    Hätte ich jemals ein Nasgnet, was ich aber auch nicht besonders mag, würde ich es nicht entwickeln lassen!

    Liliep und Schmerbe

    Ich mag Welsar, aber ich bin der Meinung, ich hab mein Schmerbe in Rubin sich nie entwickeln lassen. Gleiches für Liliep, nur dass ich das besser verstehen kann, weil ich Wielie nicht so wirklich mag. Aber insgesamt bin ich mir unsicher, was meine Erinnerungen angeht Ich hab gerade nachgeguckt und kaum eines meiner Pokémon ist dort entwickelt, weil die meisten gerade einmal Lv. 20 sind, vielleicht 28, wenn es hoch kommt 34. Außer meinem Starter. Also zählt das logischerweise nicht. Aber wenn ich noch einmal ein Liliep hätte, würde ich es ziemlich sicher nicht entwickeln.

    Floink

    Ich hatte zwar noch nie ein Floink, aber der einzige Grund, warum ich noch nie ein Floink hatte, ist, dass ich seine Entwicklungen nicht mag und es nicht entwickeln wollen würde. Das kam mir bei einem Starter aber irgendwie unmöglich vor. Deshalb passt es in diese Liste. (Und deshalb ist Igelavar nicht in dieser Liste, obwohl ich es so viel lieber mag als Tornupto.)

    Sodamak

    Weiß hat ein ähnliches Problem wie Rubin: Viele meiner Pokémon da sind nicht so weit trainiert, dass ich mir über die Entwicklung hätte Gedanken machen müssen. Mit Ausnahme von Cuba. Cuba ist mein Sodamak und Level 55. Und die Wasserstein-Entwicklung schien für mich nie wirklich wichtig gewesen zu sein, während ich mir bei allen anderen meiner Einall-Pokémon eine Entwicklung grundsätzlich vorstellen könnte.

    Scoppel

    Ähm, äh, Spoiler, also möglicherweise, wer weiß, aber grundsätzlich würde ich definitiv eher bei einem Scoppel bleiben.

    Iscalar

    Unabhängig davon, dass ich die Entwicklung wahrscheinlich nicht mal hinkriegen würde, wenn ich denn wollte, war ich doch in X recht froh darüber, mein Iscalar einfach so zu behalten, wie es ist.

    Wommel und Araqua

    Zu beiden Pokémon habe ich nicht wirklich viel zu sagen und im Endeffekt ist es auch dasselbe Vorgehen: Ich besitze beide in Mond, aber ich mochte bei beiden die Entwicklung nicht wirklich, also habe ich ihnen gesagt, sie sollen sich nicht entwickeln. So einfach.

    Bubungus

    Ich mag Bubungus so gerne, diese leuchtenden Pilze! Ich konnte nur noch nie wirklich etwas mit Lamellux anfangen. Wenn es anders wäre, hätte ich bestimmt in X mit diesem Pokémon gearbeitet. So besitze ich nur ein Bubungus in Schwert, das sich nicht entwickeln darf.

    Velursi

    Ich weiß nicht, ob ich mit dem Pokémon je wirklich gearbeitet habe, weil ich es auch nicht so gerne mag, aber wenn, dann ohne Entwicklung.

    Salanga

    Als ich Salanga in Schwert das erste Mal begegnete (in dieser Szene mit Team Yell) fand ich es ziemlich cool und hab überlegt, mir eins zu fangen. Als ich später Sanaconda sah, habe ich dann davon abgelassen ...


    Und dann ist da noch Dratini/Dragonir und Dragoran. Ich mag alle drei, aber dieser Unterschied ist schon extrem ... Ich besitze in Alpha Saphir ein Dratini, bei dem ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich es entwickeln möchte, oder nicht^^" Ähnlich unentschieden bin ich bei Flamiau/Miezunder und Fuegro, nur dass ich Fuegro weniger gern mag als Dragoran.

    Und Togetic und Togekiss oder Vulpix und Vulnona sind noch einmal eine ganz andere Sache, weil ich jeweils beide sehr gerne mag, die Vorentwicklungen aber zu meinen absoluten Favoriten gehören. :s Dennoch ... eigentlich gehören die nicht wirklich in diese Liste.

    Insgesamt fiel mir aber auch einfach auf, wie viele Pokémon ich noch nie genutzt habe, sodass ich, auch wenn ich grundsätzlich die Vorstufe besser finde, gar nicht genau sagen kann, ob ich auch gut mit der Entwicklung klarkäme. Wie z.B. bei Teddiursa und Ursaring.

    Möglich auch, dass ich irgendeine Entwicklungsreihe übersehen habe. Sind ja jetzt nicht gerade wenig. Insgesamt würde ich aber schon sagen, das sind die Pokémon mit der größten Diskrepanz zwischen den Entwicklungsstufen. Und mit einer Ausnahme haben alle ausführlich aufgelisteten Pokémon nur zwei Stufen.

  • Da will ich doch hier auch mal meinen Beitrag zum Thema leisten :grin:! (hab mir aus fast jeder Generation ein Beispiel rausgepickt)


    1. Generation: Hier finde ich persönlich, das der Übergang von Dragonir zu Dragoran nicht ganz stimmig ist, Dragonir wirkt elegant und stellt eine Art blau-weiße Schlange dar, Dragoran hat nichts mehr davon und schaut nach einem ganz anderen Pokemon aus.


    2. Generation: Voltilamm und Waaty stellen deutlich erkennbar Schafe dar, bei Ampharos ist das nicht mehr so zu erkennen, weil es dann komplett "geschoren" ist, das schaut dann bei der Mega-Entwicklung wieder besser gelöst aus.


    3. Generation: Knacklion zu Vibrava, hab da lange gebraucht, bis ich wusste das die zusammen gehören, dachte stets Knacklion ist ein eigenständiges Pokemon.


    5. Generation: Floink finde ich recht niedlich dargestellt, seine Entwickungen passen mir persönlich dann nicht mehr ins Schema.


    7. Generation: Wommel zu Bandelby, farblich passt es zwar, aber vom Aussehen bei Wommel würde ich persönlich eine andere Entwicklung erwarten, irgendwas mit einem Schnabel.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.