Vote der Woche #401 (07.04.19 - 14.04.19) - Sollen Items in der Pokémon Bank gesichert werden können?

  • Sollen Items in der Pokémon Bank gesichert werden können? 67

    1. Ja, alle Items (29) 43%
    2. Ja, aber nur bestimmte Items (21) 31%
    3. Nein (10) 15%
    4. Enthaltung / weiß ich nicht (7) 10%

    In dieser Woche möchten wir von euch wissen, ob Items in der Pokémon Bank gesichert werden sollen. Wünscht ihr euch ein solches Feature oder empfindet ihr es so, wie es aktuell ist, gut? Welche Folgen könnten gesicherte Items haben? Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen Usern aus!

  • Obgleich es wenig Sinn ergibt: Alle Items würde ich gerne in der Pokemon Bank sichern, darunter neben den Normal-Items (zum Beispiel Tränke, Meisterball) Basisitems. Letztere wiederherzustellen auf einem anderen Spielstand, wäre reizvoll. Doch solche Items muss man sich eigentlich erst im Spielverlauf "erarbeiten", insofern kommt Basisitem-Porting sicher nicht als Bankfunktion hinzu. Zumindest normale Items zu sichern und zu importieren, erachte ich als realistisch und ist wünschenswert.


    Ein Manko aller Spiele bislang ist, dass man hart erarbeitete (Gewinnpunkte-)Items nicht Generations-übergreifend mitnehmen kann. Wenn Pokemon Bank so etwas ermöglichen würde, wäre das eine fantastische Erleichterung; die Monanzahl wird ja nicht weniger und wenn man alle Mons in den Boxen mit Items ausstatten will, dauert das erneute Erspielen per Kampfzone(n ähnlicher Einrichtung) immer länger.


    Selbst wenn Gen-übergreifendes Item-Porting via Bank nicht möglich wäre, so wäre eien Itemübertragung zumindest für Spiele derselben Gen nützlich. Items lassen sich hier schon vertauschen; warum sollte die Pokemon Bank derartigen Komfort aussparen?

  • Obgleich es wenig Sinn ergibt: Alle Items würde ich gerne in der Pokemon Bank sichern, darunter neben den Normal-Items (zum Beispiel Tränke, Meisterball) Basisitems. Letztere wiederherzustellen auf einem anderen Spielstand, wäre reizvoll. Doch solche Items muss man sich eigentlich erst im Spielverlauf "erarbeiten", insofern kommt Basisitem-Porting sicher nicht als Bankfunktion hinzu. Zumindest normale Items zu sichern und zu importieren, erachte ich als realistisch und ist wünschenswert.


    Ein Manko aller Spiele bislang ist, dass man hart erarbeitete (Gewinnpunkte-)Items nicht Generations-übergreifend mitnehmen kann. Wenn Pokemon Bank so etwas ermöglichen würde, wäre das eine fantastische Erleichterung; die Monanzahl wird ja nicht weniger und wenn man alle Mons in den Boxen mit Items ausstatten will, dauert das erneute Erspielen per Kampfzone(n ähnlicher Einrichtung) immer länger.


    Selbst wenn Gen-übergreifendes Item-Porting via Bank nicht möglich wäre, so wäre eien Itemübertragung zumindest für Spiele derselben Gen nützlich. Items lassen sich hier schon vertauschen; warum sollte die Pokemon Bank derartigen Komfort aussparen?

    Stimme ich voll zu und es wäre auch cool wenn wir die spezifische bälle zu den neuen regionen mitnehmen könnten würde es echt feiern.

  • Ich bezweifel, dass je Itemportern möglich sein wird. Obgleich es eine ziemliche coole und nützliche Funktion wäre.

    Das Lagern wäre so ein riesiger Komfortgewinn. Es nervt mich jedes mal aufs neue wenn ich ein Spiel neustarten will, aber ungern alle Items verlieren möchte. Also verbringt man Stunden damit diese auf einen anderen Spielstand rüberzutauschen (sofern man über 2 3DS-Systeme und 2 Spiele überhaupt verfügt). Ich kann bis heute nicht ganz nachvollziehen warum man keine Items auf Bank lagern kann und wünsche mir echt, dass dies im Zuge von Gen.8 endlich kommt (please end my suffering ;A;).

    109069-97c2ef89.png

    Ich suche temporär 2-3 Kloner, die mich bei einem größeren Klonprojekt (Gen.6) unterstützen können.

    Wer Interesse hat oder mehr dazu wissen will, kann mich gerne per Konversation anschreiben.

  • Warum denn nur bestimmte? Wer bestimmt denn dann, welche Items geeignet sind und welche nicht? Ich würde gerne alle Items und auch mein Geld auf die Bank ablegen können.

    Ich habe schon Stunden damit verbracht meine Items von einem Spiel, auf ein anders zu retten.

    Vor allem jetzt mit Gen 7 gibt es Items, wie die 4 Beeren, die ich ohne einen gültigen Spielstand, nie mehr wieder bekommen kann, in einigen Jahren.

    In Sonne besitze ich alle Megasteine und Z-Kristalle, die verteilt wurden, ich möchte diese nicht verlieren und bin so gezwungen, den Spielstand zu behalten. Z-Kristalle sind nicht übertragbar.


    Ich verstehe GF nicht, weshalb ich Items nicht übertragen kann, in andere Gens.

  • Ich würde Nur bestimmte Items lagern lassen, dar es ein bisschen OP wäre einen zum beispiel zu lagern. Dazu gibt es Items die Exklusiv für Generationen sind

    Aber was ist denn daran so falsch? Es liest sich jetzt ein wenig so, als würden Spieler dann 1000 Stück lagern, aber so viele sind im Spiel gar nicht enthalten. Was spricht denn dagegen einen Meisterball mitzunehmen? Alternativ können sich Spieler diesen ja auch mehrfach ertauschen oder klonen, wenn sie es wirklich darauf anlegen möchten, möglichst viele zu besitzen.

    Ein nicht genutzter Meisterball kann dann in der neuen Generation weiter verwendet werden.