Kommen noch Events in Us/UM und S/M

  • flug815

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Xenoluchador,

    allgemein ist davon auszugehen, dass Pokémon Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond nicht mehr viele Events bekommen werden, da sie nicht mehr die aktuellsten Spiele der Serie sind. Wie man aber an Hand der besonderen Beeren oder aber auch an Kommandutan/Quartermak mit VF sehen konnte, gibt es zumindest bis in diesem Jahr doch noch kleinere Events für die Spiele, um sie für Gen7 nachzureichen.


    Gehe davon aus, dass dies aber nicht mehr lange der Fall sein wird, denn zum Beispiel das Event-Mewtu, welches für die Vorbesteller der Kinotickets erhältlich ist, wird für Let´s Go verteilt. Sollten Schwert und Schild dann nun gegen Ende des Jahres erscheinen, wird man wohl diese Events alle für Gen8 verteilen und, so wie es immer war, die vorherige Gen langsam auslassen.

  • Sollten Schwert und Schild dann nun gegen Ende des Jahres erscheinen,

    Sind kommen doch schon im November


    Gehe davon aus, dass dies aber nicht mehr lange der Fall sein wird, denn zum Beispiel das Event-Mewtu, welches für die Vorbesteller der Kinotickets erhältlich ist, wird für Let´s Go verteilt.

    Das wird es wohl als Code geben, denn als ich gestern die Karten kauften, meinte der Verkäufer, es würde einen Vorbestellerbonus geben, aber sie hatten ihn noch nicht da und er weiß auch nicht, ob sie ihn erhalten werden.

  • Gehe davon aus, dass dies aber nicht mehr lange der Fall sein wird, denn zum Beispiel das Event-Mewtu, welches für die Vorbesteller der Kinotickets erhältlich ist, wird für Let´s Go verteilt.

    Das wird es wohl als Code geben, denn als ich gestern die Karten kauften, meinte der Verkäufer, es würde einen Vorbestellerbonus geben, aber sie hatten ihn noch nicht da und er weiß auch nicht, ob sie ihn erhalten werden.

    Hätte ich dazu schreiben sollen, ich sprach von Japan. ;)

    Für Deutschland/Österreich/Schweiz wird es dann wohl als Code irgendwann im Herbst wieder erhältlich sein.

  • Ich meinte den Kinofilm, gestern sagte der Verkäufer es gibt für Vorbesteller ein Geschenk, was er noch nicht hatte, ist das nicht Mewtu?

    Ich kann dir diese Frage leider auch nicht beantworten, da ich es nicht weiß.


    Sollte es aber wie immer ablaufen, wird das Mewtu im Herbst wieder per Code bei Gamestop verteilt und bei dem Geschenk handelt es sich lediglich um eine Promo-Karte oder sowas. Solche Verteilungen werden bei uns eigentlich nicht über die Kinotickets geregelt, vor allem nicht, wenn der Film wieder nur für 2 oder 3 Vorstellung in nur wenigen, ausgewählten Kinos läuft.

  • Kommt er nicht öfters? Der Aufwand ist doch zu hoch für 2-3 mal und sie bewerben ihn stark.

    Aktuell ist nichtmal bekannt, ob der 22. Film überhaupt bei uns in den Kinos laufen wird. Weiteres wird sich wohl in den nächsten Monaten ergeben. In den letzten Jahren wurde die Information zu den neuen Filmen meistens im Sommer veröffentlicht, was man in etwa als Richtwert ansehen kann.

  • Aktuell ist nichtmal bekannt, ob der 22. Film überhaupt bei uns in den Kinos laufen wird. Weiteres wird sich wohl in den nächsten Monaten ergeben. In den letzten Jahren wurde die Information zu den neuen Filmen meistens im Sommer veröffentlicht, was man in etwa als Richtwert ansehen kann.

    Ich meinte den mit Pika.


    Im Kino hieß es, für Frühkäufer gäbe es ein Geschenk, Mewtu erst im Oktober zu verteilen, finde ich zu spät.

  • Ich meinte den mit Pika.

    Im Kino hieß es, für Frühkäufer gäbe es ein Geschenk, Mewtu erst im Oktober zu verteilen, finde ich zu spät.

    Achso, da liegt ein großes Missverständnis von deiner Seite vor:


    Du vermischst zwei Kinofilme miteinander, die so nicht zusammen hängen. Wovon du sprachst, war dann wohl Meisterdetektiv Pikachu, bei dem es wohl Promokarten für Kinogänger geben wird, da schon einige Karten aus dem Film vorgestellt wurden.


    Ich sprach aber von jenem Pokémon-Film, welcher jedes Jahr im Sommer zuerst in Japan in die Kinos kommt und ursprünglich gezeichnet war. Dieses Mal ist das Mewtu strikes back - Evolution, welcher für Vorbesteller des Kinotickets immer ein Eventmon bietet und meist im Kino selbst auch noch Mal. Das Vorbesteller-Pokémon ist Mewtu für Let´s Go.


    Letzterer Film, also jenen, den ich meinte, kommt außerhalb Japans frühestens im Oktober/November für wenige Vorstellungen in die Kinos und zeitgleich wird dann das Event-Pokémon verteilt. So war es letztes Jahr mit Zeraora und dem Film, davor mit Marshadow und seinem Film und davor waren es nur die jeweiligen Legis, weil die Filme nicht mehr bei uns gezeigt wurden.


    Kannst also davon ausgehen, dass wir jenes Mewtu frühestens September/Oktober/November 2019 bekommen werden. Bei Meisterdetektiv Pikachu wird es kein Event-Pokémon geben, zumindest wurde da aktuell nichts angekündigt, ist aber recht unwahrscheinlich.

  • Fehlt nicht noch eines der 4 Shiny Kapu's? Würde mich wundern wenn sie das nicht vervollständigen.

    Jein, technisch gesehen wird es schon verteilt. Aber halt erstmal nur in Japan: https://www.bisafans.de/tausch…7-788-shiny-pgl-kapu-kime

    Ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir das auch auf die eine oder andere weise bald bekommen können.

  • Sollten Schwert und Schild dann nun gegen Ende des Jahres erscheinen,

    Sind kommen doch schon im November

    Nein, das ist nicht bestätigt. Die Spiele können auch im Oktober oder im Dezember erscheinen.

    Fehlt nicht noch eines der 4 Shiny Kapu's? Würde mich wundern wenn sie das nicht vervollständigen.

    Jein, technisch gesehen wird es schon verteilt. Aber halt erstmal nur in Japan: https://www.bisafans.de/tausch…7-788-shiny-pgl-kapu-kime

    Ist aber sehr wahrscheinlich, dass wir das auch auf die eine oder andere weise bald bekommen können.

    Ich schätze, dass es im Mai wieder das Turnier "Internationale Herausforderung" geben wird, bei dem S-Kapu-Kime verteilt werden wird. Zumindest würde es den üblichen Dreimonatsrhythmus fortsetzen.

  • Ich schätze, dass es im Mai wieder das Turnier "Internationale Herausforderung" geben wird, bei dem S-Kapu-Kime verteilt werden wird. Zumindest würde es den üblichen Dreimonatsrhythmus fortsetzen.

    Ja, das wird auf jeden Fall noch kommen ich denke aber das wars dann auch. Nach den Problemen im letzten Turnier glaube ich, dass man am liebsten aber eigentlich gar kein Turnier mehr abhalten wollen würde. Ohne die Probleme wäre wahrscheinlich wieder ein Zwischenturnier gekommen und bis zu Schild und Schwert noch unwichtige Turniere. Denke das kommt jetzt nicht mehr.

  • Ich schätze, dass es im Mai wieder das Turnier "Internationale Herausforderung" geben wird, bei dem S-Kapu-Kime verteilt werden wird. Zumindest würde es den üblichen Dreimonatsrhythmus fortsetzen.

    Ja, das wird auf jeden Fall noch kommen ich denke aber das wars dann auch. Nach den Problemen im letzten Turnier glaube ich, dass man am liebsten aber eigentlich gar kein Turnier mehr abhalten wollen würde. Ohne die Probleme wäre wahrscheinlich wieder ein Zwischenturnier gekommen und bis zu Schild und Schwert noch unwichtige Turniere. Denke das kommt jetzt nicht mehr.

    Joa, schätze ich auch. Eigentlich fehlt ja noch Shiny-Cosmog. Das könnten sie ja theoretisch bei einem möglichen Turnier "Internationale Herausforderung" im August verteilen, aber ich denke, dass im Mai mit dem Kapu-Kime das letzte Pokémon verteilt werden wird. Danach wird man sich seitens Nintendo/GF vollständig auf die Bewerbung von Schild/Schwert konzentrieren.

  • Wobei eine Internationale Herausforderung im August wenig Sinn machen wird. Deren Hauptpunkt ist nämlich nicht die Verteilung von Eventpokemon, sondern die Möglichkeit Championship Points für die VGC19 Season zu sammeln. Typischerweise endet diese, wie jedes Jahr, Ende August mit den Worlds. Zeitlich passt das also nicht mehr in die Saison rein (außerdem wird nach Saisonende eh auf die neuen Switchtitel umgestellt), weswegen die vorraussichtliche Herrausforderung im Mai auch die letzte sein wird.

    109069-97c2ef89.png

    Ich suche temporär 2-3 Kloner, die mich bei einem größeren Klonprojekt (Gen.6) unterstützen können.

    Wer Interesse hat oder mehr dazu wissen will, kann mich gerne per Konversation anschreiben.

  • Du vermischst zwei Kinofilme miteinander, die so nicht zusammen hängen. Wovon du sprachst, war dann wohl Meisterdetektiv Pikachu, bei dem es wohl Promokarten für Kinogänger geben wird, da schon einige Karten aus dem Film vorgestellt wurden.

    Ich ging die ganze Zeit davon aus, es gibt Mewtu für den Pikafilm, denn dort tritt es auch auf, ich dachte gar nicht an den neuen Film.

    Schade, ich hätte so gerne ein Deketiv-Pikachu mit Mütze und Lupe.