Trials of Mana - Remake

• Da hat Square Enix mal eben direkt die Collection of Mana für den Westen angekündigt und auf den Markt gebracht, da brachten sie direkt dazu eine weitere Ankündigung. In der Collection befindet sich mit dem dritten Spiel ein Rollenspiel, das jetzt erst zum ersten Mal im Westen verfügbar gemacht wurde und zu eben jenem Spiel wird Square Enix ein Remake bringen.

Trials of Mana wird von Grund auf neu erstellt. Man verfolgt die Geschichte von insgesamt sechs Helden, die sich zahlreichen Gefahren und Monstern stellen müssen, um das Mana-Schwert zu erlangen, um damit die Welt zu retten.

In der weiten Vergangenheit hat die Mana-Göttin die Welt erschaffen und acht bestialische Monster, genannt Benevodons, in acht Mana-Steine verbannt. Dies hat die Göttin stark erschöpft und sie fiel in einem tiefen Schlaf und verwandelte sich in den Mana-Baum.

Die eigentliche Handlung setzt ein als das Mana allmählich aus der Welt verschwindet und einige Fraktionen den Frieden stören, um die Benevodons zu befreien und mit denen an die ultimative Macht zu kommen.

Man selbst stellt aus den sechs Charakteren eine Gruppe aus drei Leuten zusammen. Im Gegensatz zum ursprünglich Trials of Mana, wie es es in der Collection enthalten ist, soll es im Remake keinen Koop-Modus geben.

Die Entwickler versprechen ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, Level- und Fertigkeitensystem und ein Action-Rollenspiel mit moderner 3D-Grafik.

Anfang 2020 soll das Remake von Trials of Mana erscheinen.

Quelle: 4Players.de

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:

Vertrieb: Square Enix

Entwickler: Square Enix

Genre: Action-Rollenspiel

System: Nintendo Switch, PlayStation 4, PC

Erscheinungstermin: 24. April 2020

Altersfreigabe: nicht bekannt

• Hat mich in der Direct direkt angesprochen. Wird sicherlich gekauft.

Nur wo nehme ich die Zeit dafür her ... ^^

Bei mir ist eher die Frage: Wo nehme ich das Geld dafür her. :biggrin:

Das ist alles so viel. Wie ich es sagte: Ich werde die nächsten 10-20 Jahre nur Switch zocken.

Die Auswahl wird immer größer. Das ist echt der Wahnsinn. Bin von dem Umfang beeindruckt/und etwas überfordert... O_O

Es freut mich einfach, dass die Switch mittlerweile zu so einer richtig guten Konsole geworden ist. Und da ist noch viel Luft nach oben. ^^

• Dähr Macks

Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt
  • Regnat

Hat das Label Ab 6 Jahren entfernt
  • So viele RPG's und so wenig Zeit. x_x

Mann... das geht richtig an die Geldbörse. Und es sieht auch noch so verdammt gut aus. Und jetzt kommt auch noch Xenoblade dazu. :yeah:

Aber es sieht echt gut aus. Ich freu mich auf das Spiel. Auch wenn ich mit Secret of Mana erst viel später Kontakt hatte. :)