Mafia-Standardrunde #132

  • Durchaus interessante Runde, mit ein wenig Pech für die Mafia. Die 50:50 Chance auf den Copkill versemmelt in N2, was unweigerlich zur Enttarnung führte. Der CC war allerdings auch nur halbherzig, da mein Argument (Hypocop hatte Recht) relativ schwer wiegte, und ihr dann auch noch einen Inno confirmed habt.

    Klüger wäre es gewesen, mit Kasumi zu CCen, da der Lynch auf Zorua~ quasi feststand. Ihr hättet dann den Cop überleben lassen müssen und in der dritten Nacht einen Inno killen sollen und hoffen, dass der letzte Dörfler dem falschen Cop glaubt. In dem Falle hätte ich auch nicht geclaimt, da ihr dann noch die Chance auf die Bomb gehabt hättet :wink:

  • Richtig dickes Küsschen raus an Mangara, ich hatte wirklich heute Morgen ein bisschen Panik, ob du nicht vielleicht echt ein guter Maf bist, und dich quasi komplett darauf einstellst Kasumi als den übrigen Maf aussehen zu lassen, aber oh boi, warst du mir als Townleader eine Stütze. Fand deinen Softclaim(?) als Doc auch gestern absolut klasse, hätte auch gedacht, dass Kasumi eventuell zwischen den Zeilen lesen würde, und dich für den Doc hält.
    Ansonsten der CC von Zorua war einfach richtig schade, weil denke wenn Kasumi das vielleicht gemacht hätte, wäre es anders gelaufen
    GG!

  • Feli und Mangara ihr beide wart richtig gut dadurch war es mir relativ leicht gemacht ich wusste das du volto warst und war mir sofort sicher das feli cop war die claims und Aussagen hatten einfach gepasst.


    Dank euch konnte ich die richtige Entscheidung treffen und somit den Sieg mit euch zusammen holen. Vielen Danke die Runde hat Spaß gemacht.

  • Durchaus interessante Runde, mit ein wenig Pech für die Mafia. Die 50:50 Chance auf den Copkill versemmelt in N2, was unweigerlich zur Enttarnung führte. Der CC war allerdings auch nur halbherzig, da mein Argument (Hypocop hatte Recht) relativ schwer wiegte, und ihr dann auch noch einen Inno confirmed habt.

    Klüger wäre es gewesen, mit Kasumi zu CCen, da der Lynch auf Zorua~ quasi feststand. Ihr hättet dann den Cop überleben lassen müssen und in der dritten Nacht einen Inno killen sollen und hoffen, dass der letzte Dörfler dem falschen Cop glaubt. In dem Falle hätte ich auch nicht geclaimt, da ihr dann noch die Chance auf die Bomb gehabt hättet :wink:

    Da hast du vollkommen recht. Wir haben einige Missplays gemacht, aber wir waren auch beide ein bisschen eingerostet xD Wenn Kasumi cct hätte, wäre das auch glaubwürdiger gewesen, als ich gemeint habe, dass die Mafia mir etwas anhängen will. Generell hätten wir vielleicht auch gar nicht Ryo killen sollen, sondern jmd anderes, dessen Report stimmte. Naja war trotzdem eine schöne Runde :)

  • Mangara Super gespielt! War das echt deine erste Runde? Wenn ja, finde ich das sehr beeindruckend.

    Zwar konnten die Doc-Softs eigentlich nichts mehr bringen (sofern die Mafia korrekt spielt), da nach Zoruas Lynch das Überleben von Felicia sowieso zu 100% zum Sieg des Dorfs geführt hätte und sie deshalb auf Felicia gehen und hoffen mussten, dass du kein Doc bist. Aber den Versuch war es wert und immerhin warst du dadurch recht gut als echte PR zu erkennen, was dann wohl auch zum Lynch von Kasumi beigetragen hat. Auf jeden Fall hast du die Spielsituationen gut analysiert und gut argumentiert. Würde mich freuen, dich bei zukünftigen Runden wieder zu sehen.

  • Ja, das war tatsächlich meine erste Runde - insofern, danke für die Blumen :blush:. Ein gewisses mathematisches Grundverständnis (vor allem Logik) hilft natürlich ungemein, ich habe mich aber auch ein wenig am Guide bedient (da stand z.B. auch, dass die PR claimen soll, wenn der Cop an D2 geclaimt hat). Auch eine gewisse Portion Glück hat mir sicherlich in die Karten gespielt.

    Nachdem ich Voltobal war und somit von Anfang an das Setup kannte, hatte ich natürlich einen kleinen Vorteil, den es zu nutzen, aber nicht zu verraten galt. Ziel war es, die Mafia gegen mich aufzubringen - um einerseits vom Cop abzulenken, und sie andererseits in die Falle zu locken. Schade, dass mein Hypocop dann falsch lag, wobei mich das wohl im Spiel gehalten hat und dann dazu führte, dass ich meine Kombinationen loslassen konnte. Ich befürchte, in meiner nächsten Runde werde ich es nicht bis zum Ende schaffen, da ich nun bei einigen auf dem Zettel stehen dürfte :wink: