Liga-Saison: Juli 18/19 [Sommer]

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #27


    Dies ist die Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard. Hier kannst du mit deinen Freunden und anderen netten Spielern das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Anfänger oder Einsteiger können an dieser Liga genau so gut teilnehmen wie fortgeschrittene Spieler. Keine sorge wir beißen nicht.


    Diese Liga ist komplett kostenlos und aufgrund unserer on-demand Blitzturniere kannst du jederzeit einsteigen. Es gibt keine Verpflichtung zu spielen und die Spieltermine kannst du ganz flexibel mit deinen Mitspieler absprechen. Obendrein erhält jeder aktive Spieler Belohnungen für das PTCGO. Eine Erklärung, wie die Liga funktioniert, findest du im Spoiler.

    Viele unserer Spieler helfen Einsteiger sehr gerne, damit euch der Anfang leichter fällt und schneller geliegt. Natürlich werdet ihr dadruch auch immer besser. Viele Einsteiger haben schon nach kurzer Zeit erste Spiele in unserer Liga gewonnen, aber auch aus den Niederlagen gelernt. Es lohnt sich also.

    Die Fortgeschrittenen unter euch sollten aber nicht denken, dass es hier langweilig wird. Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktive und es wird dir Spaß machen dich mit ihnen zu messen. Sicher wirst du einige spannende und enge Spiele mit ihnen bestreiten. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr unter Neuerungen in diesem Monat.


    Neuerungen in dieser Saison:


    Ab sofort wird im Fantasy Format 20/20/20 gespielt.

    Falls du noch Fragen hast, helfen dir Aigis und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Aigis & Loof6



    Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 2 [Start: 10. Juli]

    Finale: Loof6 vs. zuro567


    Standard Nr. 2 [Start: 20. Juli]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 2 [Start: 13. Juli]

    Finale: zuro567 vs. -


    Platzhalter Fantasy


  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Aufgrund der Hitze und einigen Terminen zum Saison Ende konnte ich die Juli Saison leider nicht früher starten. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.


    Namefa Bitte melde dich noch für die gewünschten Formate an.

    TCG Poste bitte noch deinen Nicknamen im PTCGO, damit dich alle Spieler als Freunde hinzufügen können.


    Auf geht's in die Juli Saison. Let's go!


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [wurmundmaus, TCG,]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [Zuro567, TCG]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus, Loof6]

  • Aigis und ich haben uns heute friedlich die Spiele aufgeteilt. Er hat im Standard Nr. 1 2:1 gewonnen, ich im Themendeck Nr. 1 2:1. Schöne Spiele. Eng war's und hat Spaß gemacht.


    Melde mich wieder für Standard an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, TCG,]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Zuro567, TCG]

    Fantasy [Nr. 1] 3/4 [Doug Dimmadome, wurmundmaus, Loof6]

  • Hallo ihr lieben,


    ich muss leider aus dem laufenden Turnier aussteigen, da ich mein Match gegen den lieben Underground heute nicht wie geplant absolvieren kann, außerdem werde ich nicht vor Ende des Monats in der Lage sein mich wieder zu beteiligen. Tut mir sehr Leid.


    Bitte auch aus der Fantasy-Warteschlange rausnehmen.


    Ich komme wieder, also bleibt standhaft!

  • 2:0 gegen Triplit im Standard-Finale ggs,


    Gespielt wurde

    PikachuZekromZapdos vs. SnobilikatPsiauFlamiau


    Vergütung Standard Nr. 1

    Loof6   wurmundmaus - 1 Punkt, 1 Credit

    Triplit - 2 Punkte, 2 Credits

    Aigis - 3 Punkte, 4 Credits


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, TCG,]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Zuro567, TCG]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Damit ist das Themendeck Nr. 1 beendet. Ich melde mich wieder für Themendeck an. Nachfolgend die Vergütung für diese Turnier.



    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Aigis und wurmundmaus - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz zuro567 - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, TCG, Loof6]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Zuro567, TCG, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Endlich hat die Warterei ein Ende.



    Themendeck Nr. 2 [Start: 10. Juli]

    Finale: - vs. -


    Schöne Spiele wünsche ich



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ ]

    Standard [Nr. 2] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [Zuro567, TCG, wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • 2:0 im Themendeck Nr. 2 gegen wurmundmaus gewonnen. GG WP Gespielt haben wir Lavabrand gegen Sturmbeschwörer (1. Spiel) und Kaiserkommando (2. Spiel).


    1:2 im Expanded Nr. 1 vs Underground verloren. Auch hier natürlich GG WP. War recht spannend. Underground hat verdient Expanded Nr. 1 gewonnen, herzlichen Glückwunsch.



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Melde mich wieder für Expanded an, sodass das nächste Turnier gleich starten kann.


    Expanded Nr. 2 [Start: 13. Juli]

    Finale: - vs. -

  • Am 16. Juli wird das Fantasy Format wieder rotieren. Ab dem 16.7. spielen wir wieder 20/20/20 im Fantasy Format. Der Startpost ist dementsprechen jetzt aktuallisiert. Dort findet ihr auch die Regeln und Besonderheiten des 20/20/20 Formats und einen etwas älteren Fantasy-Review.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Ja stimmt. Hat Spass gemacht.

    Aber beim nächsten mal mach ich keinen Spass mehr:smile:


    Bedanke mich noch bei dir. Mein Bedankbutton reagiert irgendwie nicht, also von hier aus :thumbup:



    Melde mich wieder für Expanded an



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Standard [Nr. 2] 3/4 [wurmundmaus, Loof6, Underground]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [wurmundmaus]

    Fantasy [Nr. 1] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]