Ja, ich habe jetzt seit einer Weile dieses eine, total komische Problem:
Und zwar fällt oft mein kompletter Ton am PC aus, ohne dass irgendetwas nennenswertes passiert. Dann, nach ca. 15-30 Sekunden ist er wieder da.
Es fühlt sich so an, als würde mein Headset (Logitech Wireless Headset) abstürzen und sich dann einfach wieder verbinden.
Ich habe ein Ausschlussverfahren gestartet und habe erst probiert, Kopfhörer (über einen anderen Steckplatz) angeschlossen, da trat dasselbe Problem auf.
Dann habe ich einen USB-Verteiler an eine USB-Schnittstelle gesteckt, an der dann Sowohl das Headset als auch Maus und Tastatur waren. Maus und Tastatur hatten keinen einzien Ausfall, während der Ton immer wieder ausfiel.
Verdacht lag also an einer beschädigten Soundkarte - das Headset hielt ich nicht für schuldig, da es hingegen an meiner Switch kein einziges Mal abgestürzt war.
Nun das kuriose an der Sache: Ich habe vor 2 Tagen einen komplett neuen PC bekommen - nur die Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm und Headset) sind dieselben - und nun taucht dieses Audio-Problem erneut auf.
Ich bin nun am Verzweifeln, weil ich keine Ahnung habe, wie dieses Problem auftritt und wie es behoben wird.
Update: Mittlerweile (bei meinem neuen PC) gibt es NUR noch diese Tonausfälle bei dem eben erwähnten Headset, keine mehr bei meinen normalen Kopfhörern - daher liegt nun der Verdacht nicht mehr an der Übermittlung sondern eindeutig am Headset. Möglich, dass es beschädigt ist oder etwas immer wieder die Verbindung stört, da die Ausfälle total willkürlich sind - vor 3 Tagen hatte ich innerhalb von einer Stunde um die 7-8, dafür gestern und vorgestern keinen einzigen - ich blicke da nicht durch.
Ich hoffe auf Hinweise von Euch!
Technische Informationen:
Headset: Logitech Wireless Headset
Aktuelles Betriebssystem: Windows 10 Pro
Sonstige Informationen auf Abfrage.