Alle Infos zu den Team Rocket-Erscheinungen in Pokémon GO

  • Diskussion zur News Alle Infos zu den Team Rocket-Erscheinungen in Pokémon GO:

    Zitat
    Lange wurde das Team Rocket in GO herbeigesehnt - sogar bei den GO Fests in Chicago und Dortmund waren Heißluftballons in Team Rocket-Optik erschienen. Nun gibt es erste Sichtungen rund um das Schurkenteam in GO. Damit verbunden werden auch Crypto-Pokémon im Spiel eingeführt.
  • Ugh, warum Team Rocket? Das ist so falsch. Die hatten noch nie was mit Crypto-Pokémon zu tun. Wurden wahrscheinlich eh nur wegen Marketing gewählt, weil sie aus irgendeinem bescheuerten Grund auch noch Fans haben.

    Übrigens, ich hab mich nicht näher damit beschäftigt, aber Frustration beherrschen die Pokémon doch nicht nach der Erlösung? Ich bin mir sicher, dass sie das vorher haben und das nachher zu Rückkehr wird.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Ugh, warum Team Rocket? Das ist so falsch. Die hatten noch nie was mit Crypto-Pokémon zu tun. Wurden wahrscheinlich eh nur wegen Marketing gewählt, weil sie aus irgendeinem bescheuerten Grund auch noch Fans haben.

    Ja und weil kein Casual - die Hauptzielgruppe von GO - Team Crypto kennt (oder irgendein anderes böses Team außer Team Rocket).


    Im Englischen heißen die Pokémon zwar "Shadow Pokémon", aber der Begriff "Crypto-Pokémon" habe ich im Deutschen noch nirgendwo diesbezüglich gelesen. Es ist mehr als klar, dass die Sache mit den "bösen" Pokémon und der "Erlösung" daran angelehnt ist, allerdings scheint man diesen Ausdruck hierzulande zu vermeiden, um möglichst wenig Assoziationen zu den Gamecube-Titeln hervorzurufen. Es wäre auch schon sehr komisch, Crypto-Pokémon als solche zu benennen, wenn Team Crypto gar nichts damit zu tun hat.

  • GO hat seinen eigenen Professor und seine eigenen NPCs, die bisher nur in diesem Spiel aufgetreten sind, von den ganzen Sonderformen ganz zu schweigen.

    Und dann sind sie nicht in der Lage, sich ein eigenes böses Team für dieses Spiel auszudenken...?

    Uff, dieser Kanto-Fetisch...

    Und es zeigt leider wieder mal, dass Pokémon nur noch zur großen "Verkaufslizenz" wird. Sehr schade.


    Aber hey, es bringt ein wenig Abwechslung rein

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Alle Infos zu dem Team Rocket Event in Pokémon GO“ zu „Alle Infos zu den Team Rocket-Erscheinungen in Pokémon GO“ geändert.