Android Handy wird Lautlos wenn Pokemon Go auf ist.

  • Hallo Forum,


    Mein Handy ist seit einer ganzen Weile Lautlos, wenn ich Pokemon Go geöffnet habe, Weder Telefonanrufe noch Whatsapp, nichtmal der Wecker macht ein Geräusch, wenn ich die App geöffnet habe, einzig ein kleiner Balken taucht oben auf, der mich informiert, wenn ich da gerade nicht hinschaue, bekomme ich nichts mit.


    Kennt das zufällig jemand und kann mir aushelfen?


    LG,

    Max

  • Ok das habe ich mir gedacht. Meine Frau benutzt ebenfalls ein Huawei Handy und hat das Problem seit dem letzten Update, dass sich Pokemon GO immer schließt wenn sie in eine andere App geht. Da eure Probleme leider nicht sehr verbreitet sind gibt es da meines Wissens nach aktuell auch noch keine Lösung außer auf das nächste Pokemon GO Update zu warten welches schon per APK verfügbar ist.


    Huawei funktioniert allgemein auch nicht so gut mit Pokemon GO. Kenne auch eine Kollegin die ständig Probleme hat ihr GO Plus damit zu verbinden und andere bei denen sich das Spiel schließt wenn man das Netzwerk wechselt.

  • So ein Problem hatte ich mal kurz bei meinem iPhone, dass sämtliche Warn- und Hinweistöne nach dem Beenden von PokemonGo auf lautlos gestellt waren, ohne dass ich das gemerkt habe oder das aktiv selbst getan hätte. Bei mir half es, das Handy dann einmal komplett neuzustarten (so simpel), kurz danach gab es ein Update der App und auch von iOS.


    mfg fox

  • Ok das habe ich mir gedacht. Meine Frau benutzt ebenfalls ein Huawei Handy und hat das Problem seit dem letzten Update, dass sich Pokemon GO immer schließt wenn sie in eine andere App geht. Da eure Probleme leider nicht sehr verbreitet sind gibt es da meines Wissens nach aktuell auch noch keine Lösung außer auf das nächste Pokemon GO Update zu warten welches schon per APK verfügbar ist.


    Huawei funktioniert allgemein auch nicht so gut mit Pokemon GO. Kenne auch eine Kollegin die ständig Probleme hat ihr GO Plus damit zu verbinden und andere bei denen sich das Spiel schließt wenn man das Netzwerk wechselt.

    Könnte das vielleicht der Grund sein, wieso Abenteuer Sync bei mir nicht geht (gestern erstaunlicherweise wieder)? Hab auch ein Huawei.

    Mit dem GO Plus hatte ich kurze Probleme, dann gings und als der Community Day los ging, natürlich nicht mehr. >_<

    Das ist natürlich echt doof dann..

  • einzig ein kleiner Balken taucht oben auf, der mich informiert

    Diese Aussage weckt bei mir irgendwie den Verdacht, dass dein Smartphone über einen sogenannten "Spielmodus" verfügt und das der wohl auch aktiviert sein könnte. Der Spielmodus ist wohl kein Feature von Android sondern scheint herstellerspezifisch zu sein. Sowas gibt es z.B. auf meinem OP5 auch, und für Huwaei scheint es den wohl in ähnlicher Form ebenfalls zu geben.


    Du kannst ja mal in den Einstellungen von Android nachschauen, am einfachsten in dem Du im Suchfeld "Spielmodus" eingibst, da die Funktion je nach Hersteller an unterschiedlichen Orten zu finden ist. In den Einstellungen zum Spielmodus solltest Du angeben können, in welcher Form Du Benachrichtiugungen erhalten willst oder Du kannst Go auch komplett ausschliessen.


    Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir...