Aus gegebenen Anlass bin ich gezwungen mich mit dieser Thematik auseinanderzusetzten und dachte, es wäre vielleicht gar nicht so übel sich vielleicht ein wenig darüber auszutauschen.^^
Irgendwann passiert es einem möglicherweise, dass man zu lange gewartet hat sich einen Titel (vollständig) zu holen und eh man sich versieht wird nicht mehr nachgedruckt.
Die Gründe dafür sind meist abgelaufene Lizensverträge oder sinkende Verkaufszahlen - oft wenn eine Reihe hier komplett erschienen ist und ein paar Jahre seitdem vergehen. Dann wird es mitunter schwer, sich fehlendes noch zusammenzusammeln, zumal im Netz die Preise teilweise sehr teuer werden.
Ich suche jedenfalls gerade verzweifelt nach Kamisama Kiss. Mir fehlen noch zwei Bände der Reihe (18 und 24). Ich hätte nie gedacht, dass ich da nun nicht mehr rankomme, weil so alt ist der Manga eigentlich nicht und die Bände sind ja auch ziemlich weit hinten... Insbesondere 24 ist quasi fast das Ende und den Abschlussband 25 bekommt man noch ohne Probleme. Und weil nur noch diese beiden fehlen, ärgere ich mich umso mehr. :(
Aber genug von meinem Elend, wie sieht's bei euch aus?
1.) Welche vergriffenen Reihen/Bände sucht ihr?
2.) Wo sucht ihr danach?
3.) Was ist die höchste Summe, die ihr für eine Reihe oder einen Band der im freien Handel nicht mehr erhältlich ist, ausgegeben habt oder ausgeben würdet?