D&D 5e: One Shot-Topic




  • Ihr seid euch noch nicht sicher, ob P&P was für euch ist?

    Ihr wollt gerne mal in D&D 5e reinschnuppern?

    Oder habt ihr einfach mal wieder Lust auf einen One Shot?

    Dann seit ihr hier genau richtig!


    Das Topic ist in erste Linie für neuere Spieler gedacht, denen ich Rollenspiel im Dungeon and Dragon 5 Edition System etwas näher bringen möchte, aber erfahrne Spieler können sich hier auch gerne melden!

    Meldet euch dafür mit der Schablone hier im Topic dafür an.


    Code
    1. Forenname:
    2. PnP-/Rollenspielerfahrung?:
    3. Wie sieht es zeitlich bei dir aus?:
    4. Besitz du Discord?:
    5. Mikrofon/Headset vorhanden?:
    6. Andere Anmerkungen/Fragen?:


    Was ist ein "One Shot"?


    Ein One Shot wird in der PnP Gemeinde gesagt, wenn man von einem Abenteuer spricht, was an einem Termin zu ende gespielt werden kann. Sowas wird gerne verwendet, um neueren Spielern Rollenspiel bzw. bestimmte Systeme näher zu bringen.


    Was wird euch Erwarten?


    System: DnD 5r (Dungeon and Dragon 5. Edition)

    Setting: Geplant ist etwas ruhigeres, um mehr Fokus auf den Rollenspielfaktor zu legen und nicht gleich überfordert zu sein.

    Charaktere: Werden von mir gestellt. Auf Wunsch kann man sich aber auch zusammen setzen und einen Charakter zusammen erstellen.

    Zeit: Geplant sind 2-4 Stunden.

    Plattform: Gespielt wird über Discord.



    Falls noch fragen offen sind, könnt ihr diese gerne hier stellen.

    Ich freue mich auf viele neue Gesichter!


    Grüße

    Onel

  • Sol

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Onel

    Hat den Titel des Themas von „D&D e5: One Shot-Topic“ zu „D&D 5e: One Shot-Topic“ geändert.
  • Forenname: Feliciá
    PnP-/Rollenspielerfahrung?: Ich hab im BB mal bei zwei RPGs für ein paar Posts mitgemacht, ansonsten habe ich schon zweimal einen Charakter erstellt (DnD) und auch schon eine circa vierstündige Session gespielt. Ein paar der Basemechanics verstehe und kenne ich auch schon!
    Wie sieht es zeitlich bei dir aus?: Ich bin zwischen kommendem Sonntag, 25.08 bis einschließlich Montag, 02.09 nicht anwesend, ansonsten Montags bis Donnerstag immer ab 21:30 daheim, Freitag bis Sonntag quasi zu jeder Zeit
    Besitz du Discord?: Japp
    Mikrofon/Headset vorhanden?: Japp
    Andere Anmerkungen/Fragen?: Warum ist Quaxo dein Lieblingspokémon Kesi ?

  • Forenname: Tragosso

    PnP-/Rollenspielerfahrung?: Ich habe einmal vor langer Zeit an einem BisaChat-RPG teilgenommen. Abgesehen davon war ich bei drei PnP-Missionen im BisaChat dabei.

    Wie sieht es zeitlich bei dir aus?: Montag oder Dienstag Abend wären nicht schlecht, ich könnte aber sicherlich auch einen Sonntag freischaufeln.

    Besitz du Discord?: Ja.

    Mikrofon/Headset vorhanden?: Ja.

    Andere Anmerkungen/Fragen?: Wieso ist Sol Mod in diesem Berech und nicht du?

  • Forenname: Sirius

    PnP-/Rollenspielerfahrung?: Nö

    Wie sieht es zeitlich bei dir aus?: Sollte passen

    Besitz du Discord?: Ja

    Mikrofon/Headset vorhanden?: Ja

    Andere Anmerkungen/Fragen?: Pls Highlight oder PN bei Updates hier

  • Forenname

    Jacqueline


    P&P-/Rollenspielerfahrung

    Seit 2018 in P&P involviert, bin aktuell in 4 D&D-5e-Kampagnen drin - eine davon leite ich. :P

    Ansonsten seit 2014 ein paar viele Wörter in LoGD-RPGs mit 15 Charakteren geschrieben.


    Wie sieht es zeitlich bei dir aus?

    Wochentags jeden Abend Zeit, am Wochenende an einigen Samstag und ab und an an Sonntagen.


    Discord und 'n überteuertes Headset sind vorhanden.


    Anmerkungen

    Ich kann mir 'nen Character nach Standardregelwerken selbst zusammenschustern und brauch dahingehend höchstens Infos, wenn in der Spielwelt ein paar Sonderregeln gelten. Generell bin ich natürlich umso mehr bereit, Platz für neue Spieler zu machen, damit diese sich orientieren können (kA, ob sich extern jemand gemeldet hat - mit mir wird's dann ja schon ziemlich voll). Ich würd einfach aus Spaß an der Freue und zum Character-Testen mitmachen.

  • Forenname:

    Impergator


    PnP-/Rollenspielerfahrung?:
    Primär online, aktuell übers BisaBoard 2-3 Kampagnen am mitspielen und eine am leiten. Offline gelegentlich ein paar One Shots.


    Wie sieht es zeitlich bei dir aus?:

    Dienstag bis Donnerstag normalerweise nachmittags und abends Zeit, Freitags und Sonntags gelegentlich, Samstags eher selten.


    Besitz du Discord?:

    Ja


    Mikrofon/Headset vorhanden?:

    Ja


    Andere Anmerkungen/Fragen?:

    Würde fillen und ansonsten den Platz auch eher neuen Spielern überlassen. Kann auch gerne einen NPC übernehmen, wenn es sich dabei um einen laufenden Pilz oder Strauch handelt. :)

  • Wie sieht es Zeitlich bei euch aus? 6

    1. Montag (23.09) (3) 50%
    2. Dienstag (24.09) (4) 67%
    3. Mittwoch (25.09) (4) 67%
    4. Donnerstag (26.09) (2) 33%
    5. Samstag (28.09) (2) 33%
    6. Sonntag (29.09) (3) 50%

    So ich wollte noch ein paar Sachen klären, da diese scheinbar falsch aufgenommen wurden:


    Es wird nicht nur eine Runde gespielt, sondern wollte ich mit jedem aus dem Topic den One Shot spielen, so das jeder auch die Chance hat etwas P&P und D&D 5e Erfahrung zu bekommen. Daher kann sich jeder melden, der Lust auf diesen One Shot hat.


    Zur Zeit haben sich 6 Leute interessiert gemeldet.

    Ich würde euch jetzt mal Fragen, wie es übernächste Woche bei euch zeitlich aussieht?

    Falls wer selber einen Charakter für den One Shot erstellt, bitte dann vor dem Termin mir per PN (oder dann Discord) zuschicken.

    Falls wer einen Charakter für den One Shot erstellt haben möchte, solle mir die Person eine PN schreiben.

    Sonst sind auch Charaktere vorbereitet!


    Grüße

    Onel

  • Wann? 5

    1. Dienstag (24.09) (2) 40%
    2. Mittwoch (25.09) (0) 0%
    3. Beide Tage sind mir recht (3) 60%

    Da ich bei der ersten Umfrage was falsch eingestellt hatte,konnte ich jetzt leider nicht sehen, wer für welchen Tag gestimmt hat. Da die Mehrheit aber für Dienstag und Mittwoch gestimmt hat, wird dafür nochmal eine separate Umfrage gemacht, welcher von den beiden Tagen euch eher liegt.

    Es wäre auch gut, wenn die Leute,welche abstimmen, nochmal einen post machen können. Da es für die Planung neben dem Datum auch noch interessant wäre, ab wann die Leute alle können (und vielleicht auch, wieviel zeit ihr mitbringt).


    Grüße

    Onel