Pokemon Gen 3 als VC?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Schick wäre es, aber ich wage es zu bezweifeln, da seit der III. Generation eine Aufwärtskomptabilität bestand, welche aufgrund der hardware- und softwaretechnisch einfach nicht möglich war

    Mit dem PokéMover hat man dann eine Möglichkeit gefunden, die fehlenden Werte hinzuzufügen sowie endlich die technischen Hindernisse zu überwinden. Deswegen glaub ich eher weniger daran. Falls es mal die Spiele für die VC geben wird, dann wahrscheinlich nicht mehr für den 3DS

  • Was meint ihr wird es in Zukunft für den 3DS noch oder für die Switch nach Kristall auch mal S/R/S auf die VC schaffen?

    Auf dem 3DS eher nicht, wenn dann für die Switch. Allerdings bietet Nintendo auf der Switch bisher keine alten Spiele von früheren Konsolen zum Kauf an, da es NES und auch irgendwann SNES Spiele zusammen mit dem Abodienst der Switch kostenlos verfügbar sind.


    Ob sie eines Tages sich entschließen GBA Spiele oder anders anzubieten, weiß leider nur Nintendo, aber es könnte sein, so vermute ich es, dass sie um Leute an das Abo zu locken, alte Spiele nur für Abonnenten anbieten, vl auch eines Tages GBA-Spiele. Im Gegensatz zu der Wii-U fehlen ältere Konsolentitel im Eshop, es könnte also sein, dass sie Aboexklusiv bleiben, aber wie geschrieben, ich vermute es nur, vl kommen ja GBA und andere Spiele noch eines Tages zum Kaufen nach.


    Schick wäre es, aber ich wage es zu bezweifeln, da seit der III. Generation eine Aufwärtskomptabilität bestand, welche aufgrund der hardware- und softwaretechnisch einfach nicht möglich war

    Das könnte auch sein, wobei nicht alle Spieler die passenden Konsolen Spiele haben. Vl kommen diese Games auch erst auf der nächsten oder übernächsten Konsole.