Probleme beim Tauschen [FR -> FR/Smaragd/R/]

  • Hallo ich habe ein Probelm,

    und zwar:


    -Deoxys auf Englischer (europäisch) Feuerrot Edition

    -möchte es auf deutsche Diamant ziehen, "Pokemon" übertragen" wird mir nicht angezeigt. (andere GBA Spiele funktionieren)

    -möchte Deoxys von englischer Edition auf deutsche FR übertragen (5 Orden), kann nur die ersten 151 Pokemons tauschen, geht also nicht.

    -möchte auf deutsche Smaragd übertragen (1. Orden), kann Deoxys nicht tauschen.


    Meine Frage, gehört Deoxys nicht zum Hoenn Dex? Liegt es an meinem DS Lite (region lock?).

    Brauche ich sowhol auf FR als auch auf Smaragd Nationaldex?

  • Moinmoin!

    Da noch niemand geantwortet hat versuche Ich jetzt einfach mal zu helfen:

    Meines Wissens nach kann man nur von deutschen auf deutsche Versionen Porten, direkt von deiner Englischen Firered auf Diamant fällt also raus.

    Um es innerhalb Feuerrot/Blattgrün tauschen zu können brauchst du wohl bei beiden den Nationaldex (soweit Ich mich erinnere).

    Und um es auf Smaragd tauschen zu können brauchst du da auch den Nationaldex. Ich meine Deoxys gehört im Spiel nicht strenggenommen zum Hoenn Dex (also dem kleinen, den man zu Anfang hat). Wäre auch blöd, wenn man es bräuchte um den voll zu bekommen...

    Beim DS Lite gibt es keinen Region Lock (dein englisches Spiel solltest du ja auch so drauf spielen können).


    Ich zitiere mal von der Bisafans Seite:

    "Tausch mit: Blattgrün / Feuerrot

    Zu Blattgrün und Feuerrot ist ein Kontakt über Wireless Adapter und GameLink-Kabel möglich. Ein Nationaldex (erhältlich nach dem Sieg über die Top4) ist notwendig, um den Tausch durchführen zu können. Ferner muss die Maschine auf Eiland 1 repariert sein und der Smaragd-Tauschpartner muss ebenfalls den Nationaldex (nach Top4) besitzen."


    Die schnellste und am wenigsten Spielitensive Variante wäre wirklich über eines dcer Gamecube Spiele zu tauschen (Pokemon XD bin ich mir nicht sicher, Colosseum sollte gehen.)


    Edit.:

    Wups, das ist ja schon knapp ein Jahr her, inzwischen hast du wohl eine Lösung gefunden oder? Ich lasse meine Antwort mal stehen, vielleicht hat ja mal wer dasselbe Problem :3


    Darth Sidious