Digimon Survive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es nicht mehr kommt dann arbeiten die eben an einem neuen World und Story Game.

    Das ist bei Digimon das erste mal das sowas passiert und lieber verschieben als sowas wie Legenden Arceus...

    Davon ab gibt es schon Gerüchte wieso es sich verschiebt.

    Schon 2017 wurde in einem Interview erwähnt, dass man an einem neuen Spiel der Digimon-Story-Reihe arbeite. Ich hoffe, dass wir dazu im nächsten Jahr auch erste Informationen erhalten werden. Hacker's Memory ist inzwischen auch schon wieder vier Jahre alt.


    Im Februar soll es einen Digimon-Livestream geben, in welchem Neuigkeiten zum gesamten Digimon-Franchise bekanntgegeben werden sollen. Dabei soll es auch neue Informationen zu Videospielen geben. Der Livestream wird ausgerechnet am 27.02.2022, 02:00 Uhr deutscher Zeit, stattfinden – also am Pokémon-Tag. Vielleicht wird dort der Erscheinungstermin von Survive und/oder einem neuen Digimon-Story-Spiel bekanntgegeben.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/77257-digimon-con-digitales-event-mit-umfassenden-neuigkeiten-zum-franchise-für-februa/

  • Ich frage mich, ob es noch was für den PC geben wird.

    Die Digimonspiele sind ja nicht gerade anspruchsvoll.

    Aber sündhaft teuer.

    Survive, wenn es denn mal rauskommt, vermutlich eh nicht vor Ende 2022,wird bestimmt 50-60€ kosten.

    Standard, ich weiß, aber dennoch teuer.

  • Laut Twitter Account sollen sie auch Fragen zu survive beantworten wollen wenn man dazu welche stellen möchte.


    Video Game Question Submissions Open for 'Game Corner' at Digimon Con
    Bandai-Namco has announced they will be taking fan questions for the Game Corner segment of Digimon Con. Questions can be submitted using this form until…
    withthewill.net

  • Tot scheint das Spiel noch nicht zu sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht im Trailer zur Digimon Con 3 Ausschnitte aus survive

  • 3 Ausschnitte aus survive

    Wo siehst du 3 das sind nur 2.

    Die ersten vier sind:

    Digimon World, Digimon Word 2 und dann Digimon World Digital Card Battle ODER Digimon World Digital Card Arena (Da beide diese Kämpfe haben, soll es wohl für beides stehen) und Digimon World re:digitize oder Decode.


    Die nächsten vier sind:

    Digimon Story, Digimon Rumble Arena und die beiden Cyber Sleuth Teile.


    Die letzten vier sind:

    Oben und unten links - Digimon Survive und rechts nochmal Cyber Sleuth die Farm und unten ist von Digimon World re.Digitize Decode.


    Und das Game war schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr tot. Und ja, ca. eine Stunde wollen die über Digimon Games reden, bin mal gespannt. Survive wird sicherlich gezeigt, also leicht angespielt werden, vielleicht kommt auch etwas zu neuen Games. Mal sehen. Interessant und seltsam zugleich find eich halt Digimon Rumble Arena und Decode, statt next 0rder.

  • Ich weiß nicht, wenn es wirklich so lange dauert, bis es auf dem Markt kommt, und dann erwarte ich eigentlich dass es keine Fehler mehr gibt, natürlich, es kann immer mal wieder vorkommen, dass der ein oder andere Fehler übersehen wird, aber man unter uns, ich erwarte da eigentlich solides, und wenn es tatsächlich so wird die alten Teile, dann kann ich mir den Kauf auch gleich sparen.


    Nichts gegen die alten Teile, aber auf ein drittes CyberSleuth hab ich kein Bock.

    Es gibt zwei Punkte, die ich in dem Spiel haben will, wenn diese zwei Punkte nicht gegeben sind, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen, völlig egal wie genial das wird.


    Erstens, ich habe gelernt, dass ein Spiel, in dem der Charakter nichts sagt, absolut langweilig ist, die Pokémon Teile vielleicht mal als Ausnahme genannt.

    Zweitens, ich erwarte tatsächlich, dass die Digitationen NICHT ähnlich wie im Anime sind.

    Agumon zu Greymon, zu Metallgreymon / Skullgreymon und Black-Wargreymon bzw Wargreymon ist schön und gut, aber es gibt bestimmt noch andere Digimon, die irgendwie mit eingeschlossen werden könnten, weil das wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu wenig, und ich gebe mich definitiv nicht mit 100-150 Wesen ab, dafür hab ich einfach viel zu lange gewartet, story hin oder her.

  • Ich weiß nicht, wenn es wirklich so lange dauert, bis es auf dem Markt kommt, und dann erwarte ich eigentlich dass es keine Fehler mehr gibt, natürlich, es kann immer mal wieder vorkommen, dass der ein oder andere Fehler übersehen wird, aber man unter uns, ich erwarte da eigentlich solides, und wenn es tatsächlich so wird die alten Teile, dann kann ich mir den Kauf auch gleich sparen.

    Genaues wurde nie gesagt, sie wollten wohl irgendwas am Spiel-system ändern, aber was weis man nicht. Und Naja, mal sehen wann und ob es jetzt angekündigt wird.




    Erstens, ich habe gelernt, dass ein Spiel, in dem der Charakter nichts sagt, absolut langweilig ist, die Pokémon Teile vielleicht mal als Ausnahme genannt.

    Zweitens, ich erwarte tatsächlich, dass die Digitationen NICHT ähnlich wie im Anime sind.

    Agumon zu Greymon, zu Metallgreymon / Skullgreymon und Black-Wargreymon bzw Wargreymon ist schön und gut, aber es gibt bestimmt noch andere Digimon, die irgendwie mit eingeschlossen werden könnten, weil das wäre mir persönlich ehrlich gesagt zu wenig, und ich gebe mich definitiv nicht mit 100-150 Wesen ab, dafür hab ich einfach viel zu lange gewartet, story hin oder her.

    Wieso ist es bei Pokemon egal? XD Naja, aber es gab auch Digimon Spiele wo der Charakter einen Charakter hatte, wieso man dies in Cyber Sleuth so doof gemacht hat, weis ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Und es gab doch viele zu denen Agumon werden kann. Ich denke aber es wird schon etwa mehr und anders sein, alleine weil Falcomon was im Spiel vorkommt, zu Diatrymon wird. Also nicht nur oder nicht zu Peckmon.


    Und ja, also so 200 Digimon oder 250 sollten es schon sein.

  • Weil ich die Hoffnung bei Pokémon aufgegeben haben, deshalb weil die Spiele von Pokémon sich so oder so super gut verkaufen lassen, es ist halt eben Pokémon.

    Das Problem mit dem fehlenden Charakter ist ja nicht nur bei den genannten Spielen so, auf dem Nintendo DS hab ich auch noch ein älteres spiel gehabt , und soweit ich mich erinnere, hatte der Protagonist dort auch keine Möglichkeit zu reden, man konnte immer nur selber entscheiden was man sagen möchte, in dem man sich etwas aussucht, nicht so wie in anderen Spielen, bei denen man selber was schreiben könnte, ich meine nämlich, dass es bei Neverwinter nights so gewesen ist.

    Glaube ich zumindest, aber ich kann mich nicht mehr richtig an erinnern.


    Irgendein Spiel, das gab es damals für den PC, da konnte man selber in der Tastatur gewisse Sachen schreiben, die man dann halt gesagt hat.

    Ich weiß einfach nicht mehr, welches es gewesen ist.

  • Ich bin schon echt gespannt auf die DigimonCon, speziell natürlich auf Neuigkeiten zu Survive. Ich gehe auch davon aus, dass wir nun endlich weiteres Bild- und Videomaterial und das Datum erhalten werden. Falls es dann noch Neuigkeiten zu weiteren Digimon-Spielen geben sollte (z.B. dem neuen Story-Ableger), wäre ich sehr zufrieden.

  • Hoffentlich ist es tatsächlich im. Juni kaufbar.

    Ich hab zwar momentan einige andere Sachen, die Vorrang haben, aber ich schätze, bis ich das Spiel kaufen kann, ist der Preis sicherlich gesunken.

  • Falls es dann noch Neuigkeiten zu weiteren Digimon-Spielen geben sollte (z.B. dem neuen Story-Ableger), wäre ich sehr zufrieden.

    Es könnte auch Infos zum neien World Teil kommen. Sie wollten ja immer Abwechseln. Und Hackers Memory kam nach next 0rder heraus.


    Ich gehe stark davon aus, das die auf der DigimonCon Survive sogar anspielen werden.

  • Wow das war mal wieder eine Enttäuschung irgendwie… und immer noch kein Datum.



    Das Team von survive hat sich wohl geändert außerdem zum Spiele Inhalt


    -70% Text 30% Spiel - wird also ein sehr textlastiges Spiel


    - 12 Kapiteln mit drei verschiedenen Routen die man auswählen kann + eine secret Route


    - ungefähr 100 Stunden Spielzeit


    - 113 Klassiche Digimon die man kennt


    da wurde mehr gesagt wer es selbst schauen möchte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • möp naja dafür werden im nächsten story game die ots vorkommen und es soll in der digiwelt spielen


    Das sie aber 0 bock haben ältere games zu remastern ist traurig.

    Habu schon der rest nicht so....

    Gerade die wonderswan games wären wirklich klasse mit ryo.
    Wobei bei World ja auch leichtes Interesse besteht.


    Naja und survive

    Es kann dieses jahr noch kommen aber das es echt keinen termin gibt ist echt blöd...

  • 100 Spielstunden und nur knapp etwas über 100 Digimon, viel zu wenig, zumindest für mich.

    Wenn ich mir Skyrim anschaue, ist das hier lachhaft.

    Dafür wurde es immer wieder verschoben und es gibt nicht mal ein Releasetermin, große Klasse!

    Vermutlich wird es wieder Japanisch und keine deutschen Untertitel, super!

  • Für mich persönlich war es einfach gut, dass man Mal wieder ein paar Infos zu dem Spiel bekommen hat.

    Man scheint ja weiterhin daran fest zu halten, es auch wirklich herauszubringen, sonst würden sie sich nicht noch immer diese Mühe machen und hätte nicht das Entwicklerteam geändert.

    100 Spielstunden und nur knapp etwas über 100 Digimon, viel zu wenig, zumindest für mich.

    Wenn ich mir Skyrim anschaue, ist das hier lachhaft.

    Ich versuche das in Relation zu den letzten Spielen zu sehen und denke, die Anzahl der Digimon wird wahrscheinlich eben auch von der Spielzeit beeinflusst worden sein.


    Cyber Sleuth hatte im Schnitt eine Spielzeit von 50 bis 80 Stunden für die Hauptstory und an die 250 Digimon, wohingegen Survive da anders aufgebaut ist. Laut der Presentation heute soll es sich im 8. Kapitel dann in die 3 bzw 4 Pfade aufteilen und, um dann einem Pfad zu beenden, braucht man knapp 40 Stunden. Möchte man alle Pfade beenden, liegt das Spiel dann bei knapp 100 Stunden, sodass ich fast davon ausgehe, dass jeder Pfad noch Mal an die 20 Spielstunden dauern wird, damit man eben auf diese Zeit kommt. Ich gehe also grob davon aus, dass alles bis Kapitel 8 knapp 20 Stunden dauern könnte, damit man dann wirklich auf die 100 Stunden kommt.


    Was die Digimon angeht, so dachte ich im ersten Moment ebenfalls, dass diese Anzahl etwas gering sein könnte, aber bedenke auch, dass Digimon eben den Vorteil hat, dass Digitationen nicht eine gerade Linie sind, wie wir sie aus Pokémon kennen. Ist eine ganz große Stärke, dass man eben ein Netz aus möglichen Digitationen nutzen kann, sodass eben auch die Auswahl kompakter ausfallen kann. Hinzu würde in der Presentation gesagt, dass man die Digimon im Kampf digitieren könne, dies aber Ausdauer verbraucht, sodass dies wohl nur zeitweilig sein könnte. Sieht für mich fast nach einem ähnlichen System, wie in Digimon World aus, wo die Digimon ebenfalls wieder auf eine bestimmte Stufe zurück gefallen sind.


    Finde es hier an dieser Stelle etwas komisch, wie du zB auf Skyrim kommst, denn nach der Beschreibung des Spiels, sehe ich da keinen Grund, Digimon Survive damit zu vergleichen. Nur wegen einer Aussage über die Spielzeit.

    Vermutlich wird es wieder Japanisch und keine deutschen Untertitel, super!

    Bitte sei doch nicht so pessimistisch überall. Dazu hatten wir im Vorfeld schon die Aussage, dass dies nicht der Fall sein wird und nach der Presentation wurde in der Fragerunde diese Aussage noch Mal bestätigt.

    Later in the Q&A, outside of the Survive segment, it was confirmed the game will be localized in English, French, Spanish, Italian, and German. (Bandai Namco already announced these languages in 2018 but it was reconfirmed now).

    Bei Cyber Sleuth war das Spiel am Anfang nur auf Japanisch und in Englisch für uns, aber selbst da hat man noch andere Textsprachen nachgereicht, sodass ich sowieso davon ausging, dass man zumindest Englisch zum Release bieten würde. Dem ist ja nicht so, sondern sie liefern direkt Englisch, Italienisch, Spranisch, Französisch und Deutsch an.