Welches Pokemon & Fähigkeiten um einfach neue Pokemon zu fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ^^


    Ich würde dir auf jeden Fall das Mitbringen von Flottbällen empfehlen, damit hat man meist recht gute Chancen, das gewünschte Pokémon sofort ohne langen Kampf zu fangen.


    Ansonsten sind 1KP-Attacken wie Trugschlag oder Statusveränderer wie Donnerwelle immer nützlich für die Erhöhung der Fangchance. In der Naturzone kann auch ein Pokémon mit Angsthase recht praktikabel sein, falls man in einen zu starken Gegner läuft. ^^

  • Ich hab damals in Sonne und Mond ein Pandagero mit der Fähigkeit Rauflust, Trugschlag und einigen anderen nützlichen Attacken genommen wie zum Beispiel Rückentzug und Verhöhner. Mit der Fähigkeit rauflust hast du den Vorteil, dass du auch Geist Pokemon treffen kannst. Hat sich damals ideal als "Jäger" pokemon angeboten. Alternativ würde sich auch Galagladi anbieten, da er noch zusätzlich mit Hypnose den Gegner zum schlafen bringen kann, jedoch nutzlos gegen Geister, weil er nicht die Fähigkeit Rauflust hat. Hab Galagladi zumindest in der 4Gen benutzt und hat immer einen guten Dienst geleistet beim Fangen. Beide Pokemon kommen vor in Schwert und Schild.


    Wenns ums fangen geht, wie der Werte Herr Delion erwähnt hat bieten sich Flottbälle an. Mein persönlicher Favorit waren aber immer die Finsterbälle. Man wartet einfach bis es Dunkel ist (oder stellt die Uhr in der Switch auf nacht) und Fängt dann Pokemon mit einer schön hohen Fangrate

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.