Gigadynamax, Namen von Pokémon mit anderem OT ändern, Klettdorn Funktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Können nur Pokemon aus Raids Gigamaximieren? Wenn ja, ist es Zufall, wann welches Pokemon da auftaucht oder muss ich bestimmte Dinge erfüllen, ich hätte gerne Hokumil, Duraludon und Klonkett, aber es tauchen nur Nincada und andere auf. Finde ich die 3, wenn ich stundenlang Nester ablaufe?


    2) Es heiß doch, ich kann einmalig den Namen eines Pokis mit fremder ID ändern, wo ist das denn, wenn ich im Pokecenter frage, geht es nicht


    3) Mein Keradar trug einen Klettdorn. Es kam immer die Meldung, das dieser ihm die KP auffüllt, es ging so schnell, da konnte ich kein Bild machen. Der Dorn verschwand auch nach Kampfende, ist das ein Bug?

  • 1) Können nur Pokemon aus Raids Gigamaximieren? Wenn ja, ist es Zufall, wann welches Pokemon da auftaucht oder muss ich bestimmte Dinge erfüllen, ich hätte gerne , und , aber es tauchen nur und andere auf. Finde ich die 3, wenn ich stundenlang Nester ablaufe?

    Ja, nur Pokémon aus Raids können Gigadynamaximieren. Aber auch nur die, deren Formen du im Raid besiegt hast

    Ein einfaches Krarmor aus einem Raid kann es bspw nicht, nur ein Giga-Krarmor, dass du fängst, kann das

  • 1. Nur Pokemon di im Raid Giga sind, sind auch gefangen Giga. (Habe gelesen das manche, von denen es eine Gigaform gibt, dies auch mit etwas Glück können aus einem normalen Raid, obs stimmt ka)

    2. Aus dem Pokewiki:

    In Pokémon Schwert und Schild kann der Spieler erstmals Pokémon einen Spitznamen geben, die er durch einen Tausch erhalten hat und somit nicht der Originaltrainer ist. Diese Möglichkeit hat er lediglich einmal direkt nach dem Tausch und auch nur dann, wenn das Pokémon vor dem Tausch noch keinen Spitznamen vom vorherigen Trainer erhalten hat.

    3. Ebenfalls laut Pokewiki wird das Item an den Gegner übertragen wenn dieser eine physische Attacke einsetzt und kein Item: https://www.pokewiki.de/Klettdorn

    Zudem schadet es und heilt nicht.

  • Das Wiki ist in dem Punkt dann nicht korrekt.


    Per Zaubertausch habe ich nun mehrere Level 1 Pokemon erhalten, welche den Namen halt nur in der Original Sprache hatten. Angeboten diese umzubenennen wurde nicht.


    Ich teste aktuell aus, ob ein solches Pokemon den Namen bei der Entwicklung ändert. Weil wenn nicht, danke für das Mitspielen Ausländische Mitspieler aber lediglich für Zucht oder direkt weiter senden....

  • Ja, nur Pokémon aus Raids können Gigadynamaximieren. Aber auch nur die, deren Formen du im Raid besiegt hast

    Ein einfaches Krarmor aus einem Raid kann es bspw nicht, nur ein Giga-Krarmor, dass du fängst, kann das

    Hmm... stimmt das wirklich? Ich mach das auch mit Pokemon, welche ich nicht in Raids gefangen habe.
    Vor kurzem hab ich ein Lapras gefangen ohne Raid und danach Dynamaximiert. Wusste gar nicht dass dies nur für Raid Pokemon gehen soll.

  • Ebenfalls laut Pokewiki wird das Item an den Gegner übertragen wenn dieser eine physische Attacke einsetzt und kein Item: https://www.pokewiki.de/Klettdorn

    Zudem schadet es und heilt nicht.

    Das weiß ich, deshalb habe ich das Item ja eingesetzt, aber wie bereits geschrieben, es heilte Keradar und verschwand. Ich weiß nicht, woher ich das Item habe, ich schaue ob ich es auch in Schild besitze, dann teste ich es nochmals und mache ein Bild.


    Der Name bleibt in der Sprache. Jede weitere Entwicklung hat dann auch den ausländischen Namen. Erst nach der Zucht bekommt das Junge dann den deutschen Namen

    Es wurde in einem GF-Video gezeigt, erstmal lassen sich Namen von anderen Trainern einmalig ändern, aber das geht nicht.

  • Das weiß ich, deshalb habe ich das Item ja eingesetzt, aber wie bereits geschrieben, es heilte [pokemon]Kerada[/pokemon] und verschwand. Ich weiß nicht, woher ich das Item habe, ich schaue ob ich es auch in Schild besitze, dann teste ich es nochmals und mache ein Bild.

    Kann es sein, dass es eine Beere war, welche nur so ähnlich hieß wie Klettdorn?

  • Ich möchte eine Frage hinzufügen und zwar, ob das Giga Dynamax bestehend bleibt, wenn man mit dem Giga Dynamax Pkmn züchtet, also das quasi das neu geborene Pkmn Zum Giga Dynamax Pkmn werden kann?

  • Kann es sein, dass es eine Beere war, welche nur so ähnlich hieß wie Klettdorn?

    Die gibt es gar nicht. Ich habe absichtlich dieses Item gewählt. Es stand auch ganz gut lesbar Klettdorn füllt die KP auf, mehrere Runden, obwohl die KP kaum verbraucht waren. Es kam dazu auch dieses Heilgeräusch.

  • Aber eine solche Wirkung hat der Klettdorn nicht

    Das musst du mir nicht extra erklären. Ich habe diese Meldung bekommen, es muss sich um einen Bug handeln. Ich habe nochmal einen Klettdorn von den Buddelbrüdern bekommen. Jetzt zog er KP ab, verschwand aber nach dem Einsatz.

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Fragen“ zu „Gigadynamax, Namen von Pokémon mit anderem OT ändern, Klettdorn Funktion“ geändert.
  • Ich glaube, was die Spitznamen betrifft, könnte dies ein einziges Center sein, bei dem Spieler die Möglichkeit haben, ertauschte Pokemon umzubenennen. Ich habe das Video, in dem sie es vorgestellt haben, nicht mehr gefunden, es kam doch in einem Video oder? Wenn nicht, kkönnte es vl eine bestimmte Person sein, die Namen ändern kann.

    Ich bin noch nicht so weit im Spiel, ansonsten würde ich alle Pokecenter ausprobieren. Falls jemand das Video findet, könnte man vl herausfinden welches Pokecenter es genau ist.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.