Welchen Einfluss hat die Dauer des Pokejobs?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Prinzipiell ist es mal so, dass die Wertung des Jobs die Menge der Belohnung beeinflusst. Jobs mit 5 Sternen bringen mehr Exp, als welche mit nur 2 Sternen. Wichtig ist auch, dass die Pokemon zur Beschreibung der Voraussetzungen passen. So lässt sich ca. 20% mehr Gewinn herausspielen :)


    Laut serebii bestimmt die Zeit auch die "Menge der Belohnung" (amount of reward). Dass man mehr Exp bekommt, ist klar. Aber ob sich das auf die Items bezieht, lässt sich da nicht klar rauslesen. Auch die offizielle Seite gibt diesbezüglich nichts preis.


    Aus eigener Erfahrung kann ich da auch wenig sagen, weil ich bisher immer nur die Pokis den ganzen oder einen halben Tag losgeschickt habe. Denke, es wird noch etwas dauern, bis Statistiken für die Items vorliegen :)

  • Ich schreibe ja aktuell mit welche PokeJobs ich erledigt habe, wie lange ich damit unterwegs war und welche Belohnungen dafür herauskamen.


    Heute habe ich für den Job "Normal schmeckt's am besten" die selbe Pokedollar-Belohnung für 8 Stunden bekommen, wie in der Vergangenheit für 12 Stunden: 18.000PokeDollar. Beide Male habe ich die Bewertung exzellente Arbeit erhalten.

    Ich würde also sagen, die Dauer des Jobs ermöglicht den Zugriff auf höherwertige Belohnungen (oder erhöhen die Wahrscheinlichkeit dessen) aber man kann dennoch die selben Belohnungen wie für weniger Stunden erhalten.

    ...

    Oder 18k ist einfach die höchste Summe, die ausgezahlt wird. Mehr habe ich nie bekommen, wobei ich meine Pokemon bisher auch nie den ganzen Tag losschicke.

  • Verzeiht den Doppelpost - inzwischen ist klar, dass die Dauer keinen Einfluss auf die zufälligen Belohnungen hat:



    Bei PokeJobs für 3 Pokemon und einen Stern gab es mehrfach 300 PokeDollar als Belohnung: einmal für 1 Stunde, einmal für 4 Stunden und zweimal für 8 Stunden.

    Allenfalls ist noch die Quialität der gelieferten Arbeit ausschlaggebend, da ich bei 30 Pokemon und neun Sternen mal 18.000 und mal 6.000PokeDollar bekomme - aber auch hier lustig durchgemischt was die Stunden angelangt. Da ich da aber oft noch nur "gute Arbeit" erhalte, weil mir einfach die Anzahl der benötigten Pokemon fehlt, würde ich es eher darauf schieben:



    Darauf gekommen bin ich, weil ich für den Auftrag "Stelle frei in der Beschwerde-Abteilung" bewusst nur ein Pokemon losgeschickt habe und dafür auch nur ein "erledigt" erhalten habe - was ich so auch wollte, weil ich die EP gerade in einer anderen Tabelle aufliste. Das selbe gilt auch für "zum Schutz unseres Geldes", während ich für "weltraumtauglichen Stoff" exakt 30 Pokemon entsenden konnte.


    Ergo:


    Jeder Job hat eine Reihe von Belohnungen. Je nach Erledigungsgrad (Erledigt, gute Arbeit und Exzellente Arbeit) gibt es andere Belohnungen, die sich aber auch teilweise überschneiden. Die Anzahl der Stunden beeinflusst aber nicht die Menge des einzelnen Items.

  • @YnevaWolf Danke für deine Auflistung. Allerdings halte ich deine Schlussfolgerung aus deinen Ergebnissen für falsch. Natürlich ist es möglich, "dass die Dauer keinen Einfluss auf die zufälligen Belohnungen hat", wie du es sagst. Allerdings sind deine Tests kein Beweis dafür.


    Es kann gut möglich sein, dass eine längere Dauer eines Pokejobs die Wahrscheinlichkeit auf eine höherwertige Belohnung erhöht. Das schließen deine Tests, die du hier gepostet hast, nicht aus. Dafür waren es zu wenige Tests, die Statistik ist für so eine Aussage hier zu klein.


    Es ist trotzdem gut zu wissen, dass auch bei niedriger Dauer, eine hochwertige Belohnung zumindest möglich ist.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.