Wie erkennt man ein "fähiges" Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    ich bin komplett neu in der Pokemonwelt und wollte euch folgendes Fragen.


    1. Wie im Titel schon steht, wie erkenne ich ein fähiges Pokemon für den Online Kampf (3vs3 bzw doppel) ich meine damit ob es überhaupt grundlegend geeignet ist?


    Momentan bin ich halt am überlegen Welche Pokemon ich mir für das Online Spiel züchten möchte... und scheitere dann wirklich an der Frage, welche es nun werden sollen.


    Ein Ansatz war z.b. mir das Pokemon mit dem Stärksten Angriff(bezogen auf die Basisstats) zu nehmen und zu züchten. Dann seine schwächen Auszugleichen etc. wäre das Sinnvoll?


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen wie man an die Sache ran geht geben ;)