Einsortieren von Pokemon nach Abschluss der Pokejobs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man irgendwie (offiziell oder von mir aus auch durch einen Trick) beeinflussen, wie die Pokemon nach ihren Pokejobs in den Boxen einsortiert werden?


    Ich sortiere die Pokemon in meinen Boxen ganz gern so, dass zumindest immer Pokemon gleicher Art und deren Entwicklungen an der gleichen Stelle im Lagerungssystem platziert sind. Mein Problem ist, dass die Rückkehr von Pokemon aus ihren Pokejobs mir immer wieder die komplette Sortierung durcheinander wirbelt.


    Als Beispiel:

    Ich habe in der Box Hopplo, Hopplo, Hopplo, Liberlo und wähle 2 davon für einen Job für Feuer-Pokemon aus, werden sie nach ihrer Rücker aus dem Pokejob irgendwo in den Boxen einsortiert (immer am 1. freien Platz, der gefunden wird). Dadurch sind die 4 dann natürlich nicht mehr am selben Fleck.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Boxen automatisch zu sortieren (z,B, nach Galar-Dex), würde ich diese Möglichkeit auch gern nutzen. Eine solche Funktion konnte ich allerdings nicht finden.

  • Selbes Problem hier. Leider habe ich keine Lösung; wenn Pokémon während der Jobs nicht aus den Boxen verschwinden würden, wäre das echt klasse.


    Aber auch allgemein ist das Boxensystem veraltet. Alleine schon die Beschränkung auf eine feste Anzahl Pokémon ohne Scrollmöglichkeit ist nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sollte man zumindest eine Zielbox für neue/zurückkehrende Pokémon fest auswählen können statt jedes Mal darauf achten zu müssen, welche Box man sich als letztes angesehen hat, wenn man Unordnung vermeiden will. Oder man führt einfach einen expliziten, separaten Bereich für neue Pokémon ein.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.