Neue Fangrate bei Pkmn?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,

    ich wollte schon seit längeren mal wissen, ob jemand weiß, ob und in wieweit sich die Fangrate der Pkmn geändert hat.


    Ich persönlich hab das Gefühl, dass jedes Pkmn, dass über dem Level meiner Pkmn ist, viel schwerer zu fangen ist, als wenn ich das gleiche Level habe oder über dem Level des generischen Pkmn bin. Während ich das Spiel durchgespielt habe, bin ich z.B. einen Wilden Woingenau begegnet und meine Pkmn waren alle samt 2 Level unter Woingenau gewesen. Ich habe Woingenau paralysiert und in den roten bereich geboxt. Ich habe über 40 Bälle (Pokebälle, Premierbälle und Superbälle) auf es geworfen und es blieb nicht im Ball. Wie viel Pech kann man haben, dass soetwas passiert?

    Auch in Raid Kämpfen brechen die meisten 5 Sterne Pkmn aus, wenn ich mit einen Pkmn in den 50iger Levelbereich kämpfe, von Gigadynamax Pkmn ganz zu schweigen. Aber wenn ich Pkmn auf Lvl 70-80 mitnehme, scheinen sich die Fangchancen zu steigern. Das gleiche Spiel habe ich auch bei wilden Pkmn beobachtet.


    Geht es anderen Spielern auch so oder habt ihr schon ähnliche Phänomene beobachtet?

    Weiß man schon etwas über die Fangraten der Pkmn in Schwert und Schild?

  • Das Gefühl hatte ich aber auch ^^ so unglaublich viele Mons hab ich während der Story mitgenommen und könnte mich ähnlich beschweren. Sobald das Team nur 1, 2 lvl drunter war, hat man alles irgendwie schwerer gefangen als gewohnt.

  • Dann erging es nicht nur mir so! Erstes Fritzelblitz in der Naturzone, roter Bereich, teilweise Schlafmodus, am Schluss verbrannt. Wollte einfach nicht in diesen Ball! :( Interessanterweise klappte es teilweise besser, wenn ich auf den Starter wechselte, der 3-4 Level höher als der Rest meines Teams war aber vllt. war das nur Einbildung.


    Denke, dass das Level nun (vor der Liga, wahrscheinlich auch) beim Fangen ebenso eine Rolle spielt. Fange btw einige Pokémon beim spazieren lediglich mit Irrlicht und Pokéball werfen, klappt erstaunlich gut^^

    We do have a lot in common. The same Earth, the same air, the same sky.

    Maybe if we started looking at what's the same instead of what's different...

    well, who knows?

    - Meowth Mauzi

    Switch-ID: 5448-7120-3040


  • Daran orientier ich mich immer für Raid Sachen.
    Aus einem Video von Austin John Plays

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt