Der Beastars-Thread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo und Servus an alle :thumbsup:

    Ich habe die Suchfunktion genutzt und keinen Thread zu diesen Thema gefunden. Daher eröffne ich eben selbst einen. :glasses:


    Es handelt sich hier um meinen Lieblingsmanga bzw. Lieblignsanime. Beastars



    Worum es hierbei geht:

    Es geht um eine Welt, wo Tiere in Anthromorpher Gewalt leben. Anthromorph bedeutet, dass sie einen eher menschlichen Körperbau besitzen.

    In der Mangaserie bzw. Animeserie werden und hauptsächlich die Probleme gezeigt, die in einer Zweiklassen-Gesellschaft pasiseren. Auf der einen Seite die Fleischfresser und auf der anderen Seite die Pflanzenfresser. Und obwohl beide nebeneinander Coexistieren, kommt es immer wieder zu größeren Problemen.

    In dieser Welt ist es unter Strafe verboten, in der Öffentlichkeit Fleisch zu fressen. Damit aber Fleischfresser dennoch ihre Proteine bekommen, welche sie für ihren Körper benötigen, bekommen sie Eiweis durch Milch, Soya und Eierprodukte.

    Auf einer Schule geht Legosi, einer der Hauptcharaktere des Mangas und damit auch des Animes.

    Obwohl er groß und eher der soziale Außenseiter ist, ist er auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Er ist 18 Jahre alt und hat seitdem er ein kleines Kind war immer mit den eigenen Jagdinstinkt zu kämpfen, welcher immer noch in seinen Körper und seinen Geist ist. In der Schule ist Legosi teil des Theaters wo er für die Lichttechnik zuständig ist

    Durch Zufall lernt Legosi dann Haru kennen, einen Zwergkaninchen welche auch ein Hauptcharakter der Serie ist. Und obwohl er ein Fleischfresser ist und sie ein Pflanzenfresser will Legosi ganz langsam Schritt für Schritt versuchen, eine art Partnerschaft mit ihr einzugehen.


    Haru ist wie Legosi eher eine Außenseiterin. Jedoch wird sie im Gegensatz zu Legosi nicht wirklich gemieden. Haru ist laut Aussage eines Mitschülers eine sehr "sprunghafte" Natur. Das heißt dass sie bereits schon mit ihren 18 Jahren mit sehr vielen Mitschülern/Männern ins Bett gestiegen ist. Da sie das einzige Mitglied im Gartenverein der Schule ist verbringt sie auch viel Zeit alleine dort, wo sie sich sehr um ihre Pflanzen kümmert. Im Laufe der Story werden sie und Legosi immer bessere Freunde.



    Der dritte Hauptcharakter der Serie ist Louis. Louis ist ein Rothirsch, sehr eitel, voreingenommen, von sich selbst überzeugt und vor allem der Hauptstar der Threatergruppe. Für ihm sind Fleischfresser nichts wert. Am Anfang haben er und Legosi nichts gemeinsam. Aber im Laufe der Serie werden beide immer bessere Freunde.



    So worum geht es in der Serie:

    Wie so gut wie jeder Manga ist auch dieser Manga in gewissen Abenteuer unterteilt. Jedes Abenteuer beginnt mit einer Geschichte die dann zu einem Ende gebracht wird.

    Derzeit geht es darum, dass Tem, ein Alpaka aus der Threatergruppe am Anfang der Serie ermordet und gefressen wurde. Niemand weiß wer es war. Als das dann aufgedeckt wird, gibt es ein andere Kapitel. Und so geht es weiter.

    Aber ich möchte hier nichts spoilern, weil der Anime nach jetzigen Stand erst bei Folge 10 ist. Der Manga ist im englischen bzw. auch im japanischen bei Kapitel 158.


    Aber ich freue mich auf nette Leute mit denen ich hier diskutieren kann. Ich selbst bin im Manga und Anime immer auf den neuesten Stand.

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet