Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Kanalisation ging auch recht flott, aber dann kam der Bahnhof. Den ersten Teil habe ich gestern auch noch geschafft, der Boss war aber schon etwas schwerer, aber gu, passt

    Interessant. Ich bin an der selben Stelle (wobei ich mit dem Bahnhof komplett durch bin) und empfand den Kanalisationsboss wesentlich schwerer als auf den Bahnhof. Allerdings fühle ich mich auch zeitweise extrem unterlevelt. Mir fehlen einfach die Zufallskämpfe, an denen man optimal leveln kann (ohne extra zu grinden). Allgemein sind es weit weniger Kämpfe als im Original, auch wenn die Story deutlich länger ist, oder bilde ich mir das nur ein?

    Gehts nur mir so, oder mögt ihr die neuen NPC's in SquareEnix-Spiele seit Final Fantasy 15 auch nicht mehr so?

    Es hat mich in Final Fantasy 15 gestört, in Kingdom Hearts 3 und auch jetzt wieder in Final Fantasy 7 Remake.


    Irgendwie ist es ja realistischer, wenn die Leute sich unabhängig vom Spieler untereinander unterhalten, andererseits fühlt es sich auch so an, als würden sie nicht mehr in diese Welt gehören, bzw. ich gehöre nicht in diese Welt.

    Man kann in den neuen Spielen mit keinerlei NPCs mehr interagieren (ausgenommen wenige Ausnahmen). Auch wenn die NPCs in einem Kingdom Hearts 1+2 oder Final Fantasy 1-12 immer das selbe sagten, weckten diese Gespräche doch sehr mein Interesse! Ich wollte immer unbedingt jeden NPC ansprechen und keinen auslassen und sei es noch so banal! Da gabs im Original (FF7) diesen Obdachlosen unter dem Karton, der zwar überhaupt nichts wichtiges zu sagen hatte, aber trotzdem in Erinnerung blieb, einfach weil sein Schicksal traurig war.


    Und jetzt? Alles was ich höre ist blablablabla beim Vorbeirennen. Für die Atmosphäre natürlich super! Aber für mich gibts halt keinen "unwichtigen" NPC mehr, der mir in Erinnerung bleibt. Es sind halt wirklich nur noch Statisten und entweder gehören die nicht in diese Welt oder ich, weil ja keiner mit mir sprechen möchte. Auf jedenfall fühlt es sich meiner Meinung nach "deplatziert" an.

    Klar, ich sehe eine Weiterentwicklung seit FF15, bspw. reagieren die NPCs darauf, wenn ich mit meinem Team vorbeirenne und machen dazu ihre Bemerkungen. Trotzdem vermisse ich die persönliche Gespräche vergangener RPG-Zeiten :sad:!

  • Hrm. Ich sehe das wieder ganz anders. Ich renne ja auch nicht durch die Weltgeschichte und spreche sämtlichen wildfremden Leute am, die da so rumstehen. Zufällige Gesprächsfetzen dagegen bekommt man mit. Zumal das Remake ein paar echt tolle NPC-Gespräche eingefügt hat, wie z.B. beim ersten Betreten der Slums in Sektor 7, die beiden Shinra-Wachen. Ein Jungsoldat, der uns erklärt, dass der Zutritt verboten ist und sein Offizier, der meint, dass das ein wenig zackiger sein muss. Man kann das Ereignis dreimal auslösen und jedes Mal gibt es eine Steigerung. Und das sind dann genau die beiden Soldaten, die Wedge am Turm später helfen, die Leute zu retten. Oder die Omi, die mitten in der Nacht nach einem Anschlag mit dem Besen auf der Straße steht und von einem verzweifelten Soldaten ins Haus gebracht werden soll. Dieser Dialog ist so süß. <3

    Sicherlich sind es nicht mehr so viele Interaktionsgespräche - aber wenn man einfach mal stehen bleibt, und den Leuten zuhört, hat man dennoch ungemeinen Spaß.


    Was mich dagegen mehr nervt, sind die ganzen unsichtbaren Wände. Wenn da NPCs oder Kisten stehen, die das weitergehen behindern... okay. Aber wenn der Weg frei ist, sollte man da auch langgehen können. Insbesondere wenn man fünf Minuten vorher da war und nur etwas vergessen hatte... und nur wegen eines Schrittes zu viel nicht zurück darf. *narf*

  • Ich beiße mir an diesem Gegner die Zähne aus...


    Am Anfang ist es ein kleiner Engel, vom Typ Serum, hat man den besiegt, verwandelt er sich in einen Racheengel, vom Typ Virus.

    Da habe ich aber das Problem, dass ich gegen Typ Serum nur mit Typ Datei ankomme, nun ist die Sache allerdings die, ich muss es irgendwie schaffen meine gesamten Digimon auszutauschen, bevor der Gegner am Zug ist, denn wenn ich Pech habe, setzt er eine einzige Attacke ein, und alle meine Digimon sind tot.


    Ich muss mir da irgendeine Strategie ausdenken, ich weiß, dass ich das vorher beziehungsweise früher auf der PS vier Version geschafft habe, hier funktioniert das aber anscheinend nicht

  • Allerdings fühle ich mich auch zeitweise extrem unterlevelt. Mir fehlen einfach die Zufallskämpfe, an denen man optimal leveln kann

    Und ich dachte es geht nur mir so XD Klar im Original hatte ich auch ca. das Level aber das reichte ja auch.

    Gehts nur mir so, oder mögt ihr die neuen NPC's in SquareEnix-Spiele seit Final Fantasy 15 auch nicht mehr so?

    Also mich stört das jetzt auch nicht so.


    Gestern auch da angekommen wo der Pfeiler zu Sektor 7 einstürzt und ich fand einige Dinge auch deutlich besser. Ganz besonders gut fand ich, das man bereits

    schon gesehen hatte.

    Und noch einige Kleinigkeiten, die ich jetzt aber nicht spoilern möchte.

  • Final Fantasy 7 Remake


    Am Sonntag konnte ich das Spiel auch endlich zu einem Abschluss bringen (Arrior ist da ja schon seit einer Woche durch) :yeah:

    Spielzeit war jetzt 42h, mit allen Sidequests und Items sammeln. In der zweiten Hälfte gabs dann doch mal das eine oder andere "gut" versteckte Item. Aber noch lange nicht so sehr versteckt wie z.B. in einem FFX, wo man einfach mal Off-Screen auf gut Glück "X" gedrückt hat, um eine besondere Waffe/Accessoire zu erhalten :ahahaha:.


    Ohne jetzt gross die Story zu spoilern, ich weiss ja nicht ob sich dieses Spiel überhaupt "Remake" nennen darf. Spätestens in Teil 2 (was irgendwann erscheinen wird), kann man wohl nicht mehr von einem Remake sprechen. Aber okay, jeder Mensch wird "Remake" anders definieren. Auf jedenfall wird die Story geändert! Und das wohl aus gutem Grund :assi: mir war es schon immer rätselhaft wie man Buggy-, Uboot- und Flugschiff-Abschnitte in diese neuen Grafikpracht einbringen möchte. Mit dieser alternativen Geschichte erspart man sich zukünftig wohl diese Openworld-Arbeit :yeah: Was nicht heissen soll, dass deswegen die zukünftigen Spiele schlecht werden, aber Backtracking wie im Original wird wohl im Remake nie möglich sein, ausser man möchte den Finalen-Teil auf 10 Disks aufgeliefert bekommen und eine Extra-Festplatte nur für FF7 Remake haben müssen :ugly:


    Eigentlich bin ich sogar froh über den neuen Verlauf. Man weiss nicht was einem noch erwartet. Tot geglaubte Charaktere leben plötzlich wieder, umgekehrt sterben Charaktere, die eigentlich leben sollten... es bleibt spannend :smalleyes:


    Der neu eingefügte vorletzte Boss (einer von vielen) war aber mehr öde als super. Erinnerte mich irgendwie zu sehr an Urizen aus Devil May Cry 5 und hat da nichts zu suchen in einem Final Fantasy, aber war ja irgendwie klar, dass so ein Scheiss kommen musste :hmmmm:


    Auf jedenfall empfehle ich jedem dieses Spiel zu kaufen, auch wenn man die Story von FF7 schon in und auswendig kennen sollte. Endlich gibt es wieder Hoffnung für Aerith :blush: dann gibts noch eine ganz grosse Überraschung für "Crisis Core"-Kenner, aber dazu sag ich mal nichts.

    Aber ich hätte es allein schon wegen Kapitel 9 gekauft. Absolut bestes Kapitel in meinen Augen! Viele Lacher und viel zum Glotzen :ahahaha:


    Schaut nur wie mega geil und liebevoll das gemacht ist:



    So was bleibt übrig... noch einiges :thumbsup:

    Da fehlen noch 2 Missionen in Kapitel 9, da man nicht alle in einem Durchgang machen kann. Danach gehts daran die Materias, das eine oder andere Manuskript zu sammeln und Charakter-Levels zu maximieren, um die Super-Bosse herausfordern zu können, damit ich dann mit der "Götterdämmerung" den Hard-Run beginnen kann.


    Übrigens an alle, die das Spiel gerade auch spielen: In Kapitel 14 bekommt ihr wahlweise ein Date mit Barret, Tifa oder Aerith, basierend auf euren Entscheidungen bis dahin. Genauso gibt es für Cloud, Tifa und Aerith je 3 verschiedene Kleider für Kapitel 9. Wer also alles entdecken möchte, hat nach Storyende noch genug zu tun. Zum Glück gibts am Ende auch "Kapitelauswahl" :yeah:



  • In Kapitel 14 bekommt ihr wahlweise ein Date mit Barret, Tifa oder Aerith, basierend auf euren Entscheidungen bis dahin.

    Wie soll das denn möglich sein, wenn sich Aerith zu dem Zeitpunkt bei Shinra befindet?

    Aerith sagt zu Cloud:

    "Ich bin froh, dich getroffen zu haben. Ich erinnere mich an alles, was du gesagt hast. Ich erinnere mich an alles, was du getan hast. Und für all das bin ich dankbar. Die Zeit mit dir war wunderschön. Aber ... verlieb dich nicht in mich! All deine Gefühle wären Einbildung."

    Cloud will nach Aeriths Hand greifen, doch leider ist sie nicht zum Anfassen da :yeah: stattdessen gibts nur grüne Lichter (!).

    Cloud sagt dann zu ihr "Ich komm dich holen!" und sie erwidert nur "Lieb von dir, doch ... (pause) ... lass es."


    Wenn man jetzt ein bisschen überlegt, dann erfährst du durch diese Szene mehr als jemand, der sich dabei nicht viel überlegt :grin:

  • Nenn mich jetzt altmodisch, aber das ist jetzt nicht das, was ich unter einem "Date" verstehe (wann soll das überhaupt passieren, also wann in Kapitel 14?)

    Lol

    Du darfst das Wort "Date" in diesem Fall nicht so romantisch nehmen. Das Wort wurde nur vom Original adaptiert, weil es da auch dieses "Date" basierend auf deinen Entscheidungen im Gold Saucer gab.

    Im Grunde genommen musst du es hier lediglich als "Treffen" übersetzen. Du triffst dich mit einem dieser drei Charaktere und erfährst etwas über sie oder ihn. Die Szenen dauern dann jeweils so 3 Minuten.


    Die Szene startet direkt am Anfang von Kapitel 14 vor Aeriths Haus, wenn alle schlafen.

  • Ich auch und ich hab mir schon Sorgen gemacht, warum barret und Cloud nun ein Date haben sollten. *lol* qobei die beiden schon schnucklig sind. allein die Dialoge bei den 59 Etagen-Run <3


    Bin aktuell bei Kapitel 15 und trainiere beim dortigen kampfsimulstor, weil mir ein paar wichtige waffenmodis fehlen (hatte es auf automatisch stehen. War ein Fehler).


    PS

    So viel wie jetzt hier darüber gesprochen würde, sollten wir dazu eventuell einen Thread eröffnen, oder? Dann könnte männlich auch in SPOILERN besser austauschen:)

  • Gestern Abend noch mit dem „zweiten“

    Teil von Digimon angefangen. Hackers Memory.


    Es geht darum, anders als in Teil 1, nicht die Digitale oder die Menschenwelt zu retten, sondern um einen Accountdiebstahl.


    Mit immer wieder neuen Hinweisen, die von einem ominösen Hacker, mit dem Namen K kommen, versuchen wir herauszufinden wer den Account gestohlen hat.


    Dabei ist es genauso wie beim ersten Teil, man nimmt Aufträge an, zieht Digimon auf, lässt sie entwickeln, schließe Freundschaft mit denen, und irgendwann sind sie so stark, dass man es mit denen mit dem Endboss locker aufnehmen kann. Also im Prinzip nichts anderes als guter Bub gegen böser Bub.


    Jetzt mittlerweile bei Kapitel 3 oder 4.


    Wattmacks

    Zufrieden? 🙄

  • PS

    So viel wie jetzt hier darüber gesprochen würde, sollten wir dazu eventuell einen Thread eröffnen, oder? Dann könnte männlich auch in SPOILERN besser austauschen:)

    Es ist jederzeit möglich, ein Spielethema zu Final Fantasy 7 zu erstellen. Dafür steht das entsprechende Unterforum Spielethemen jederzeit zur Verfügung. Das würde ich mir sogar wünschen, weil hier nun doch sehr viel diskutiert wurde und das in einem Spielethema besser aufgehoben ist. Von daher - nur zu. Muss sich nur jemand finden, der nen hübschen Startpost zusammenklöppelt und das Spiel ein wenig vorstellt.


    Arrior Spielekritikthemen waren eigentlich noch nie Diskussionsthemen und es war bisher immer so, dass in solchen Themen die User eher selber Reviews schreiben können, während dann in entsprechenden Spielethemen diskutiert wurde. Daher kann man dazu ruhig ein eigenes Diskussionsthema im Spiele-Unterforum erstellen.

  • Ich auch und ich hab mir schon Sorgen gemacht, warum barret und Cloud nun ein Date haben sollten. *lol* qobei die beiden schon schnucklig sind. allein die Dialoge bei den 59 Etagen-Run <3

    Nun ja, die beiden hatten schon im Original ein Date auf dem Riesenrad zusammen, ist also nichts "neues" :smalleyes:

    Und da war es definitiv ein Date. Jedenfalls nutzt die Fangemeinde weltweit diesen Begriff "Date". Ob das jetzt romantisch war, so wie ihr es versteht oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr, da sich der Begriff "Date" in diesem Zusammenhang seit mittlerweilen 23 Jahren etabliert hat. :wink:

    Also verzeiht meine "wirre Wortwahl", ihr Final Fantasy-Banausen :tongue:


    So viel wie jetzt hier darüber gesprochen würde, sollten wir dazu eventuell einen Thread eröffnen, oder? Dann könnte männlich auch in SPOILERN besser austauschen:)

    Gerne! Allein die "geheime Szene" in Kapitel 14 mit Aerith sagt schon viel aus, aber viele haben sie gar nicht gesehen oder gesehen, aber nicht wirklich verstanden. Es gibt noch viele offene Fragen, wie "Sieht Palmer Sephiroth, aber warum?" oder "Was genau macht Aerith am Ende von Kapitel 18 mit dem Licht?" und noch weitere Fragen, aber dafür müsstest du zuerst mal das Spiel beenden :yeah:


    Also wenn du so weit bist, können wir und andere gerne in einem separaten Thread diskutieren. Eigentlich habe ich mir das auch gewünscht, weshalb ich hier auch etwas die Geschichte schmackhaft machen wollte, ohne gleich zu viel zu verraten. Weil je mehr Leute es spielen, umso umfassender die Diskussion danach. Nur habe ich bis jetzt schlechte Erfahrungen im Kingdom Hearts-Thread hier im Bisaboard gemacht, wo ich eigentlich nur mehr oder weniger Selbstgespräche geführt habe, womit ich jetzt etwas am Zögern bin und keine Lust habe wieder in einem Thread zu landen wo ich Selbstgespräche führe :upsidedown:


    So und bevor Macks gleich aggressiv wird; ich wollte bloss verkünden, dass ich gerne für einen solchen Diskussionsthread zu haben bin. Also ich beantworte hier keine Fragen mehr zur Story. Markiert mich aber gerne in einem separaten Thread, sollte ich wieder mal pennen und es nicht mitbekommen :yeah:
    Beim nächsten Post hier schreibe ich wieder nur von meinem Spielfortschritt - danke für euer Verständnis :ahahaha:

  • Da ich mittlerweile Kopfschmerzen habe, vom vielen Digimonspielen, seit fast zwei Wochen nichts anderes mehr angefasst, hab ich beschlossen GTA-5 zu spielen.


    Story schon seit bestimmt über einem Jahr durch, spiele Online zum Zeitvertreib, oder lass die Sau raus.

    Pöpel Leute an, klaue Autos, zerschrotte sie, liefere mir Gefechte mit dem Gesetz, im Prinzip alles was man im echten Leben niemals macht.


    Und wenn ich keine Lust mehr habe, mal sehen, dann schaue ich was ich mache.


    Jetzt aber, GTA

  • Ich habe heute Morgen mit Dishonered angefangen.


    Kurz aus Wikipedia zitiert:

    Zitat

    Die Welt von Dunwall befindet sich in einer Phase der Industrialisierung, leidet zum Zeitpunkt der Handlung des Spiels jedoch unter den dramatischen Folgen einer Krankheits-Epidemie. Hinzu kommt eine große Rattenplage, die das Bild der Hafenstadt prägt. Die Gesellschaft ist in Arm und Reich gespalten und trotz des allgemein herrschenden Elends und der allgegenwärtigen Furcht vor der Plage sucht eine kleine, wohlhabende AdelsschichtZerstreuung in regelmäßigen ausschweifenden Vergnügungen und Festen, was einen mitunter zynischen Kontrast zu den umgebenden Verhältnissen erzeugt.


    Man spielt den Leibwächter der getöteten Kaiserin, muss die Prinzessin finden, eigene Unschuld beweisen und selbst die Mörder zur Strecke bringen.


    Hierbei gibt es viele Möglichkeiten, wenn es um die Herangehensweise geht.

    Je nachdem wie man spielt, und ob msn tötet, verhält sich das Spiel anders.

    Vor allem, wenn man unschuldige tötet.


    Hierbei gibt es auch viele verschiedene Items und „magische Fähigkeiten, Teleportation, in die Gestalt eines Tieres, Ratte, Hund, usw. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu verbessern.


    Ich spiele seit heute Mittag, habe aber lediglich 2 Kapitel durch.

    Ein tolles Spiel, sehr sehr langatmig.


    Grafik ist nicht so der Renner, sound ist aber spitzenmäßig.

    Spielspaß bleibt definitiv nicht auf der Strecke. Richtig gut gemacht.

  • Wappy Dog (DS)

    Ich übe weiterhin mit Wappy seine Tricks.Obwohl er einige bereits länger kann, schafft er es noch nicht diese auch alle auszuführen. Dann kommt immer ein Fragezeichen.

    Irgendwann schalten wir beide auch den letzten Trick frei.


    Pokemon Kristall (GBC)

    Ich stärke mein Team vor dem Einheitstunnel. Vor dem zweiten Orden, sollten alle über LV 10 sein. Mein Knofensadarf die ganzen Angler auf der Brücke von Route 32 bekämpfen, das ist ihm ein gutes Training. Der Rest aus der Gruppe, nimmt mit den wilden Pokemon vorlieb.

    Leider habe ich nur noch 1 Pokeball sowie 2 Superball übrig. Aber nach dem Kampf auf der Brücke, kann ich hoffentlich noch 1-2 Pokeball nachkaufen.

    In den Alph-Ruinen muss ich mich auch noch umsehen und Icognito fangen.


    Pokemon Schwert/Schild (Switch)

    Auch hier bin ich im Training. In beiden Spielen habe ich einen Ordnen, nun Level ich meine Pokemon auf.

    In Schwert habe ich Keelton bereits erreicht, in Schild noch nicht. Da heißt es jetzt, auf Route 5 Pokis fangen.

    Gelegentlich nutze ich die Naturzone für Raids.


    In Schwert habe ich auch ein wenig Zucht betrieben. Unter anderem ein Mampfaxo gezüchtet.