Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inscryption (PS5):

    Hab mich neulich bei ner Party mit zwei guten Freunden wieder über das Spiel unterhalten und dann sofort wieder Lust darauf bekommen. Ich hab das Game ja bereits vor ca. 2 Jahren durchgespielt und hab auch schon die meisten der Trophäen gesammelt. Falls ihr das Spiel noch nicht kennt und euch einigermaßen für Kartenspiele begeistern könnt, dann zockt dieses Spiel bitte! Inscryption ist so ein geiles Indie-Spiel. Ich versuche jetzt alle Trophäen zu sammeln und hab auch schon die schwierigste gemeistert. - Kaycees Mod mit allen Herausforderungen durchspielen.
    Irgendwie war ich in letzter Zeit viel unterwegs, hab deswegen Cyberpunk pausiert und hab dann nur kurz Inscryption angeschmissen in den letzten Tagen. Irgendwie hab ich das nun als Abwechslungs zu Cyberpunk gebraucht.



    Cyberpunk 2077 Phantom Liberty (PS5):
    Wie oben erwähnt hab ich das Spiel schon ne Weile nicht mehr gespielt aber ich bin mitten im DLC, mir gefällt der DLC und ich will es nun durchspielen. Ich hab ohnehin schon ca. 170 Stunden und bereue meine Zeit in Night City gar nicht. Ich habs jetzt gestern und heute mal wieder intensiver gespielt und bin gespannt wie die Story nun enden wird.



    Return of the Obra Dinn (PS5):

    Das Spiel möcht ich an der Stelle auch noch erwähnen, weil ich mit nem Kumpel seit einiger Zeit manchmal am Sonntag was zocke und unser momentanes Projekt ist eben Return of the Obra Dinn. Er wollte unbedingt dass ich das spiele und er kannte es durch Let's Plays und hört den Soundtrack dazu gerne an. Ich hab zuvor auch schon von dem Game gehört und es gilt als ein richtiger hidden gem unter all den PS4- und XBox One-Spielen.

    Im Spiel übernimmt man die Rolle von nem Detektiv und man muss das Schicksal eines verlorenen Schiffs und dessen Crew aufklären. Das Schiff ist eben die Obra Dinn und spielerisch ist das Game echt mal was anderes. Ist ein sehr nischiges aber auch charmantes Spiel. Alleine der Grafikstil ist total eigen mit seinen Zweifarben-Look und das Game sieht in meinen Augen echt cool und schick aus. Ich mag das Spiel jedenfalls jetzt schon, alleine wegen der Musik, der Atmosphäre und dem unverbrauchten Detektiv-Gameplay. Man muss hier wirklich auf viele Details achten, sich die Geschichte nach und nach zusammen puzzeln und genau das macht ziemlich Spaß.

  • Elden Ring (PS5)

    Hab einfach ein paar Sachen als Vorbereitung für das DLC erledigt. Nachdem ich schon beim vorletzten Story-Boss angekommen bin, mache ich nun Ranni's Quest zu Ende und überlege gerade, ob ich mir im DLC einen Build mit dem Dark Moon Greatsword mache, oder vielleicht doch was Anderes. Hab gehört Eleonora's Poleblade soll fun sein. Im DLC selber werden ja auch neue Waffentypen vorgestellt, also mal gucken. Möchte dann vor dem DLC alle möglichen Waffen, Buffs, Zauber etc. sammeln und Mohg besiegen, da dieser Boss obligat für den Eintritt in das DLC ist.

    Macht auf jeden Fall echt viel Spaß, da ich schon so lange nicht mehr ER gespielt und deswegen auch viele Sachen vergessen habe, vor allem da ich nur beim ersten Mal wirklich viel selber erkundet habe und danach nur noch die wichtigsten Sachen abgehakt habe für Trophäen und Co.


    Habe sonst Stellar Blade zu Ende gespielt und dann auch ein bisschen im NG+. Angefangene Spiele, die ich noch zu Ende spielen möchte sind Control und A Way Out. Animal Well möchte ich auch noch ausprobieren und Hi Fi Rush hat sich nun auch meinem Backlog angeschlossen :smalleyes:

  • Guild Wars 2 [PC]

    Es war einmal ein kleiner Account... xD Hab nun auch auf meinem "kleinen" Account die 10k AP geknackt, yay. xD


    Leider bin ich in den letzten Monaten überhaupt nicht dazu gekommen, hier regelmäßig Updates zu geben, wie ich es sonst immer gerne gemacht habe. xD

    Vieles hat sich seit den letzten drei Monaten getan: Ich habe die mittlere und die leichte Obsidian-Rüstung fertig und befinde mich auf der Zielgerade zur letzten legendären Rüstung. :3 Zumindest was die Essenzen betrifft, brauche ich nur noch die nächste Woche Konvergenz und die Weekly Rift Hunts zu machen, dann bin ich soweit damit durch. Wenn da nicht die Ektos Probleme machen würden... und die Maperkundung von den SotO Maps - ich habe nämlich dazu asolut keine Lust! xD


    Als nächstes werde ich mich wohl endlich Koaleszenz widmen. Den Ring schiebe ich schon ein Weilchen vor mir her und habe nicht wirklich Lust, mir den zu bauen... vor allem weil er wieder 77 Klee und 250 Mystische Münzen kostet. Das tut halt schon bissl weh. lol

    So ein bisschen bin ich mir auch noch unsicher ob ich wirklich Full Legy wie bei meinem großen Account gehen soll. Das würde bedeuten, dass ich die beiden Accessoires bauen müsste... und die sind ziemlich ätzend.

    Aber hier habe ich mich noch nicht vollends entschieden. Vielleicht begnüge ich mich auch einfach mit aufgestiegenen Accessoires.


    Ansonsten mache ich nebenher noch ein bisschen die EoD-Story weiter. Eisbrut habe ich zurzeit einfach so gar keine Lust weiterzumachen, haha.


    Monster Hunter Stories 2 [PC]

    Um mich auf den ersten Teil einzustimmen, der Mitte Juni released wird, spiele ich mal wieder 'ne Runde Stories 2 - und genieße es sehr. Ich lieb das Spiel so sehr. xD

    Auch wie bei meinem Switch-Spielstand habe ich mich im Early Game mit dem Royal Tigrex angelegt - und erfolgreich ein Ei klauen können. ^^

    Im Onlinemodus habe ich mir dann noch ein Anjanath zugelegt. xD


    Ratha ist frisch aus dem Ei geschlüpft und nun endlich erwachsen, sodass ich ihn auch im Kampf nutzen kann. Jetzt gehts Richtung Kuan, um den alten Dede um Rat zu fragen.


    Mein Team im Moment:

    Ratha - Level 1

    Nargacuga - Level 14

    Tigrex - Level 17

    Großjaggi - Level 17

    Pukei-Pukkei - Level 18

    Anjanath - Level 14

  • Digimon World 2003 (PS1, aber auf der PS2 Konsole)

    4 Abzeichen vom Asuka Server in der Tasche, 2 Abzeichen vom Amaterasu Server schon im Besitz und im Nordsektor vom Asuka Server auch alles erledigt, geht es nun Richtung zum Amaterasu Server. Es fehlen nur noch 2 Abzeichen, um Richtung Story Finale zu gehen. Die beiden Abzeichen stehen als nächstes auf dem Plan, aber danach geht es an die optionalen Sachen ran: Optionale Bosse und Epic Weapons. Letzteres fehlen mir noch 2 Digimon, die ich nur noch leveln muss. Aber das mache ich erst nach den Bossen, wegen bestimmte Items, womit es dann schneller geht.

    Aktuell begebe ich mich auf dem Weg zum meinem nächsten Trainig Spot im Amaterasu Server, möchte noch paa Digitationen leveln.

    Mein Team besteht aus:

    Kotemon -> Arbeite dort grad auf Omegamon hin.

    Veemon -> Arbeite dort auch auf Omegamon hin für Imperialdramon PM.

    Renamon -> Eigentlich Rosemon leveln, um Phoenixmon zu bekommen, aber vorher Kabuterimon für die gute Gift Attacke.

    Mich hat es extrem genervt, das die magischen Angriffe von Renamons Digitationen geblockt werden, aber die Physischen immer durch gegangen sind und Renamon ist bei mir in den magischen Sachen besser als mit den physischen Angriffen.

    Hab schon so oft DW3 gespielt, aber nie Gift benutzt. Das hat sich nun geändert, nachdem ich gesehn habe, wie heftig es ist, wenn man den Gegner vergiftet. Woraus gesetzt, man nimmt die gute Gift Attacke und nicht die schwache.

    Ansonsten muss ich noch Karten Booster farmen, 2 Sorten, bis ich alle Karten habe, außer die Speziellen, die ich nur durch bestimmte Karten Duelle bekommen kann. Außerdem noch Karten Kampf Pokal vom Amatersu Server noch holen.