Pokemon von S/W auf Home übertragen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Hallo allerseits =D

    Ich hab mir gestern Pokemon S/W2 gekauft um es noch schnell durchzuzocken solange Bank kostenfrei ist und dann meine Pokemon von Diamant rüberzuholen.

    Dann muss ich sie ja soweit ich das kapiert habe mit dem PokeMover auf Bank schieben um sie dann zu Home zu transferieren.

    Aber wo finde ich den PokeMover??

    Habe schon zig Guides durchgeschaut und da heißt es man kann im Bank Menü den Mover runterladen. Aber wenn ich Bank starte kommt direkt die Meldung es seien keine passenden Speicherdaten da und ob ich trotzdem meine nicht vorhandenen Pokemon zu Home transferieren will. Ich bekomme in Bank kein Menü zu sehen wo ich irgendwas tun könnte =/

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte wie ich nun meine alten Pokemon rüber bekomme, danke schonmal =3

  • Erstmal:
    Wieso kauft man sich Schwarz, aber dann Weiß 2, also den komplett falschen Nachfolger?

    Das ist ja so, als würde ich "Star-Wars: Episode 4 Infinity" schauen, um dann Star Wars: Episode 5 zu schauen


    Wie auch immer, du musst diesen Menüpunkt auswählen, um den Pokémover herunterladen zu können


    Nur das bei mir er schon heruntergeladen wurde

  • Naja das Spiel stand halt grad im Laden rum und ich dachte warum nicht? xD Will ja eigentlich nur Pokemon übertragen. Und sind Schwarz und weiß nicht eig das gleiche bis auf die Pokemon?


    Ich hab so ein Menü nicht, wie komm ich da hin?

    Nach dem Startbildschirm komm ich direkt dort hin wo er sagt es gibt keinen kompatiblen Speicherstand und ob ich Pokemon von Bank transferieren will. Da gibts nur Transfer beginnen und Abbrechen was mich wieder zum Startscreen bringt. Das Menü bekomm ich nirgendswo

  • Naja das Spiel stand halt grad im Laden rum und ich dachte warum nicht? xD Will ja eigentlich nur Pokemon übertragen. Und sind Schwarz und weiß nicht eig das gleiche bis auf die Pokemon?

    Von der Story her nicht, in Schwarz fängt N Zekrom, in Weiß fängt er Reshiram, während der Spieler in Schwarz Reshiram und in Weiß Zekrom fängt

    Bedeutet, dass N in Schwarz 2 ebenfalls Zekrom hat und das später der Spieler auch erhalten kann. Wenn man Schwarz und dann Weiß 2 spielt, erhält man zweimal Reshiram



    Nach dem Startbildschirm komm ich direkt dort hin wo er sagt es gibt keinen kompatiblen Speicherstand und ob ich Pokemon von Bank transferieren will. Da gibts nur Transfer beginnen und Abbrechen was mich wieder zum Startscreen bringt. Das Menü bekomm ich nirgendswo

    Ah, die Info hat gefehlt

    Naja, um die Bank zu starten, brauchst du ein Spiel der 6. oder 7. Generation

  • Wow, dh obwohl die Pokemon nicht mit X/Y in Berührung kommen brauche ich X/Y nur um diesen PokeMover runterzuladen...?!! wtf Nintendo...

    Sich darüber zu beschweren ist jetzt nicht wirklich fair, da die Pokémon Bank für X/Y und alle weiteren Spiele primär entwickelt wurde. Der Pokémover ist in dem Sinne nur ein zusätzliches Feature