Was sollte ich über Schwert/ Schild wissen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab die 2 Spiele mit 1 1/2 Monaten Verzögerung erhalten,

    -an dieser Stelle danke an Thalia, dafür das meine Bestellung niemals ankam und niemand es trotz mehrfachen Nachfragens für nötig hielt mir Bescheid zu geben, mögen zahlreiche Ratten in deren Lüftungsschächten verenden-

    durchgespielt und vorerst beiseite gelegt, jetzt gegen Ende Februar wieder aufgenommen und die 7-Tage-kostenlos-Switch-Online-Testphase ausprobiert.


    Was ich bis jetzt gehört und erfahren habe:

    1. über das Equivalent von Wundertausch (Zaubertausch?) in den Schw/ Schi-Editionen kann man aktuell verbuggte cheatmons bekommen die deine Online-Funktionen beeinträchtigen

    2. Link-Tausch ist praktisch wie Wundertausch nur schlechter, ich konnte nirgendwo den Namen meines Gegenübers sehen noch in irgendeiner Form kommunizieren -> reinste Glücksache was dir angeboten wird. Schlimmer noch, gefühlt 50% bieten Shinys, Legis oder Mysteriöse Pokémon bei denen ich meine Zweifel über ihre Echtheit habe.

    -> für Dex-Vervollständigung ist man also auf Home + smartphone-Besitz angewiesen wobei über die GTS keine Tauschentwicklungen möglich sind und somit doch zu Linktausch + Passwort und Absprache mit jmd anderen führt

    3. Man kann inzwischen mehr Pokémon auf schwert/ schild legal haben z.B. mewtu, zekrom, einige Mysteriöse, gen7 Starter usw.

    was diese Pokémon zu recht begehrten Tauschobjekten macht, weil man sie nicht im Spiel selbst erhalten kann

    4. Raid-dens werden aktuell auf unterschiedliche Wege ausgenutzt:

    -timeskip mit dem datum um Wunschbrocken-raids mit dem wunschmon zu bekommen

    - vor 'nem Raid aus 'nem Wunschbrocken speichern, 4 Tage/Frames vorwärts, shiny j/n? nein -> reset 1 Tag/ frame vorwärts speichern und wiederholen (nvm Details, ihr wisst was ich hiermit meine)

    - den oben genannten Prozess mithilfe von dupu, oder ähnlicher Name, verkürzen

    - mieses altes hacking, bei dem eine Raid Den mit externen Mitteln auf das Wunschpokémon manipuliert wurde

    Auf alle 3 Varianten kann man online stoßen, nur ohne Möglichkeit zu wissen was es denn ist.

    Das führt zu haufenweise wertlose Den-Shinys.

    5. Gigadynamax Gengar und Glurak hatten noch kein Event, aber man kann ihnen im Spiel begegnen (geringe Chance, violetter Strahl 5% Chance, bei konkreter Höhle) bzw. auch bei Raids anderer Leute. Keine Ahnung ob das auch für andere Gigadynamax-mons gilt


    Zu meiner Frage kommend:

    Gibt es irgendetwas anderes was ich noch wissen sollte?

    Irgendwas in dieser Auflistung falsch oder veraltet?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • zu 1.: Davon habe ich in letzter Zeit nichts mehr gehört. Ich gehe mal davon aus, dass man diese Mons inzwischen nicht mehr erhalten kann. Vermutlich wurden diese Mons inzwischen wieder mit einem trade-lock versehen.


    zu 2.: Das hatte ich vor kurzem an anderer Stelle gepostet, habe es mal herauskopiert:


    Eine weitere Sache, die mir noch zu Tauschentwicklungen einfällt. Es gibt inoffizielle Tausch-Codes für so ziemlich alles. Die Pokemon-Community hat sich sogesehen ihre eigene inoffizielle GTS aufgebaut. Einfach ein Tausch-Gesuch mit entsprechendem Passwort aufmachen, dann wirst du auch fündig:


    Tauschentwicklungen:

    https://www.dailyesports.gg/po…odes-for-specific-trades/


    Das gleiche gibt es sogar für die versions-exklusiven Pokemon:

    https://www.dexerto.com/pokemo…-trade-codes-list-1313185


    Willst du das Pokemon unbedingt in Deutsch haben, kannst du bei den editionspezifischen Pokemon immer noch aus den erhaltenen neu brüten (abgesehen von Zacian/Zamazenta). Bei den Tauschentwicklungen bleibt dann immer noch der Dienstleistungsbereich im Bisaboard.


    3.-5. Stimmt.