Rayquaza Probleme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich scheitere an [pokemon]Rayquza[/pokemon]. Mein Team besteht aus Pikachu (25) Glumanda (27) und Kapilz (31).

    Gibt es eine Möglichkeit an die Speicherebene zu gelangen, mit der Kangamafigur, indem ich mich auf Ebene 33 besiegen lasse oder muss ich nochmals den ganzen Turm absolvieren? Ich überlege über Rettungsmissionen online Belbersamen und Sinelbeeren zu sammeln. Ich würde nur ungern das Team aufleveln und dann den ganzen Turm nochmals besteigen.


    Die Probleme im Kampf sind:


    1. Ich kann Rayquza nicht direkt angreifen, ich muss mich erst davor stellen

    2. Der Wind, der mich wegfegt.

  • Ja, die extreme Unterlevelung hat mich auch bei dir gewundert.


    Ich kam bei ganz normalen Spielverlauf ohne großartige Umwege, dank Makuhita Dojo, mit Flemmli, Schiggy und Absol bei Rayquaza um die von Koyo erwähnte Level 36 herum an. Mit ein paar Belebersamen und gewisse Attacken und sonstigen Item`s war Rayquaza kein Problem.


    Ist zwar keine sonderliche Hilfe, aber ein höheres Level, wäre vermutlich in dem Falle besser gewesen. Manchmal ist es auch nicht schlimm von vorne anzufangen und Item`s verliert, es ist ein Spiel und es gibt wichtigeres bzw. schlimmeres im Leben. (das soll nicht böse gemeint sein, nicht falsch verstehen :wink:)

  • Tja nun, mit Level 25 schadet ein Besuch bei Makuhita vielleicht wirklich nichts. Zusätzlich könntest du schauen ob du DX Gummis über hast/besorgen kannst und probieren, nützliche Talente zu ergattern. Durchsetzungskraft könnte helfen, da Pikachu nur neutral und Glumanda nicht sehr effektiv trifft, Heimzahlung ist bei längeren Kämpfen nach hinten raus ein nützlicher Defensiv-Trait.

    Für das Range-Problem könnte zum Beispiel Ladungsstoß auf Pikachu etwas helfen, damit trifft es von überall.


    Aber ehrlich gesagt wundere ich mich schon, wie du überhaupt an Groudon vorbei gekommen bist, ich bin mit Level 30 erst in die Lapishöhle losgezogen D:

  • Hmm ich habe mich immer in den Hölen retten lassen, liegt vl daran.


    Aber ehrlich gesagt wundere ich mich schon, wie du überhaupt an Groudon vorbei gekommen bist, ich bin mit Level 30 erst in die Lapishöhle losgezogen D:

    Den habe ich in einem Zug gepackt.



    Hab Rayquaza ziemlich oft mit Donnerwelle paralysiert, das hat gut geholfen.

    Mache ich auch, aber dann kommt der Wind und je nachdem muss ich ganz nahe an es ran treten.


    Ist zwar keine sonderliche Hilfe, aber ein höheres Level, wäre vermutlich in dem Falle besser gewesen. Manchmal ist es auch nicht schlimm von vorne anzufangen und Item`s verliert, es ist ein Spiel und es gibt wichtigeres bzw. schlimmeres im Leben. (das soll nicht böse gemeint sein, nicht falsch verstehen

    Ich komme nun nicht mehr aus dem Turm heraus, wenn ich mich besiegen lasse, lande ich auf der Speicherbene, ich schätze ich muss nun andere Missionen spielen (Online) und 30 Belbersamen sammeln und viele Sinelbeeren. Diese kann ich dann aus dem Kangamaspeicher mitnehmen.

  • Ich komme nun nicht mehr aus dem Turm heraus, wenn ich mich besiegen lasse, lande ich auf der Speicherbene, ich schätze ich muss nun andere Missionen spielen (Online) und 30 Belbersamen sammeln und viele Sinelbeeren. Diese kann ich dann aus dem Kangamaspeicher mitnehmen.

    Man sollte von der Speicherebene aus in der Lage sein, den Dungeon zu verlassen, indem du nach "unten" gehst

  • Ich bin rausgekommen.


    Von welcher Gen lernen die Pokemon ihre Attacken? Ich habe ein Fukano, welches auf LV 24 ist, aber kein Feuerzahn (Sollte es laut Pokewiki erlernen) kann. Es hat keine Angriffssattacke bisher gelernt.

  • Von welcher Gen lernen die Pokemon ihre Attacken? Ich habe ein , welches auf LV 24 ist, aber kein Feuerzahn (Sollte es laut Pokewiki erlernen) kann. Es hat keine Angriffssattacke bisher gelernt.

    Es basiert, wie das Original, auf den möglichen Attacken der 3. Generation


    Btw werden auf Pokéwiki nur die lernbaren Attacken der aktuellen Generation angezeigt.

  • Es basiert, wie das Original, auf den möglichen Attacken der 3. Generation


    Btw werden auf Pokéwiki nur die lernbaren Attacken der aktuellen Generation angezeigt.

    Allerdings: Später eingeführte Attacken gibt es trotzdem, Flammenblitz, Inferno, Knuddler, Kulleraugen etc. ist alles per Level-Up erlernbar, nur ob es sich an 7. oder 8. Gen orientiert kann ich nicht sagen.


    Und Pokewiki hat nun zu jedem (?), mindestens aber den meisten Pokemon eine eigene Attackenseite, die ausführlich die Erlernbarkeiten in allen Generationen aufschlüsselt, findet sich unter ".../$Pokemon/Attacken" hinter der Domain.

  • Allerdings: Später eingeführte Attacken gibt es trotzdem, Flammenblitz, Inferno, Knuddler, Kulleraugen etc. ist alles per Level-Up erlernbar, nur ob es sich an 7. oder 8. Gen orientiert kann ich nicht sagen.

    Sicher dass Fukano Inferno und Kulleraugen in PMD DX erlernt? Diese Attacken kann es selbst in der aktuellen Generation nicht per Level-Up erlernen, auch nicht in der 7.

  • Sicher dass Fukano Inferno und Kulleraugen in PMD DX erlernt? Diese Attacken kann es selbst in der aktuellen Generation nicht per Level-Up erlernen, auch nicht in der 7.

    Äh nein natürlich nicht, das war nur eine allgemeine Beispielauswahl für spätere Attacken, die irgendwer lernen kann, Fukano natürlich nicht.

    Aber ich war gerade bei Schluppuck, dort zumindest kann sich Fukano an Feuerzahn, Wutanfall und Flammenblitz erinnern. Da es Wutanfall nur in der 7. Generation per Level Up erlernen kann und in der 8. nicht mehr, gehe ich mal davon aus, dass sich DX daran orientiert.

  • So wie ich das auf serebii sehe, orientieren sich die Level-Up Attacken an der 7. Generation. Wäre ehrlich gesagt auch merkwürdig wenn nicht, da ja auch "neuere" Attacken im Spiel drin sind.


    @Smaarty

    Zum Rayquaza Kampf vllt noch 2 Tipps:

    - Mit Wuchtzweigen teleportierst du dich direkt vor Rayquaza und deine Team-Mitglieder sammeln sich um die herum. Ist ganz nützlich, wenn der Wind dich wegweht.

    - Der Schaden den du Rayquaza im Kampf austeilst, wird gespeichert. Also zumindest solange du dich im Dungeon aufhälst. Theoretisch könntest du dich immer wieder von der Speicherebene bis zu Rayquaza durchkämpfen, bis es irgendwann besiegt ist. Kommt auf deine Geduld an.

  • @Smaarty

    Intensivtickets S gibt es meine ich einige für den Silber-Rang, falls du diesen noch nicht haben solltest, ansonsten für Aufträge und aus Luxusboxen. Letztere gibt's am verlässlichsten von den Supergegnern.