Neue Lautsprecher machen nix

  • Ich habe mir, um meine Corona-Quarantäne zu überbrücken (Und um das nervtötende WDR4 meiner Nachbarin zu übertönen) Lautsprecher bestellt.

    Genauer gesagt diese hier : https://www.logitech.com/de-de/product/stereo-speakers-z120

    Nun lassen die sich normal an und ausschalten, die Lampe leuchtet grün, sonst ist NICHTS.


    Ich hab mir schon ein Youtube-Video angeschaut, da steckt einer das USB-Kabel in nen USB-Port vom Laptop und kann sofort über die Lautsprecher Mucke hören.

    Bei mir natürlich nichts.

    Dann hab ich das Lautsprecher-Kabel in die Lautsprecher öffnung gesteckt, nun summen die Lautsprecher, aber auch auf voller Pulle ist nichts zu hören.

    Die Mistteile werden sogar glaube ich vom PC erkannt. Da kenn ich mich nicht genau aus.

  • Dimitri1


    Hast du geschaut, ob dein PC auf Laut ist und der Ton nicht leise? Funktionieren andere Sachen an dem USB-Anschluss? Falls du einen 2. Hast, schließe mal dort die Lautsprecher an oder teste sie an einem anderen Gerät. Schaue auch, das du Ton hast, sobald du die Boxen angeschlossen hast.

    Ganz unten in deinem Link erscheint die Möglichkeit für dieses Produkt beim Hersteller Support zu erhalten, versuche es mal dort.

  • Schonmal in den Gerätemanager geschaut, ob die Treiber korrekt installiert wurden? Wenn du die Lautsprecher in der Liste der Audio-,Video- und Bildverarbeitungsgeräte auftauchen, mal nachschauen, ob dort ein Ausrufezeichen dran ist. Dies deutet meist auf ein Treiber Problem hin.

    Benutzt du Windows 7? Windows 8, 8.1 ? Eventuell musst du dann die Treiber manuell nachinstallieren. Lag eine Treiber-CD bei? Schonmal auf der Website nachgeschaut, obs eventuelle Hotfixes, Firmwareupdates o.ä. gibt?


    Ansonsten kann es helfen, den Rechner nach dem anschließen einmal mit angeschlossenen Lautsprechern neu zu starten. Damit auch etwaige Programme das neue Audio-Gerät als Default-Device erkennen und entsprechend verwenden.