Quiztime [Pokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möglicherweise Golbit?

    In die Drachenstiege kommt man glaube ich nicht sofort. Es ist der einzige Ort an dem man Golbit in Schwarz/Weiß fangen kann. Laut Bisafans(sehr zu empfehlende Seite) kann man es in Schwarz Weiß 2 dort nicht fangen. Golgantes tritt bestimmt bei einer wichtigen Persönlichkeit auf den Plan und die Kombination Geist& Boden ist einzigartig gewesen.


    Kannst du zu dem Tipp Einzigartig sagen, ob die Entwicklungsreihe oder das Pokémon gemeint ist?

  • Na schön, da die Zeit jetzt schon fast rum ist, löse ich auf ^^


    Das gesuchte Pokémon war Reißlaus, hier die Erklärung der Hinweise:

    -Meine Typenkombination war einzigartig -> Käfer/Wasser war bis Reißlaus nur die Kombination von Geweiher. Reißlaus/Tectass und Araqua/Aranestro sind nun ebenfalls in Besitz dieser Kombination, womit sie nicht mehr einzigartig ist

    -ich habe besondere "Encounter"-Bedingungen -> man muss Reißlaus-Overworldmodell verfolgen, um es fangen zu können, was in der 7. Generation und bis dato besonders war (und immer noch ist)

    -Einer meiner Fundorte in einer Region fiel in derselben Generation komplett weg -> in S/M konnte man Reißlaus noch am Strand der Wildnis von Poni encountern, was in US/UM nicht mehr möglich ist, da man den Stand zu einem eigenen Areal ohne wilde Pokémon machte

    -Meine Weiterentwicklung ist im Besitzt eines wichtigen Charakters -> Tectass ist im Besitzt von Broley

    -Die Nationaldexnummer des gesuchten Pokémon besitzt zweimal dieselbe Ziffer -> 767

  • @keiner hat sich mal wieder nicht gemeldet. Ich mach mal weiter.


    Gesucht ist: eine Person

    • diese Person besitzt erst 2 "später" 3 Pokémon. Noch später aber keine 4.
    • Elektrizität war nur kurz ein Vergnügen von der gesuchten Person.
    • Auch Doppelkämpfe sind dieser Person nicht fern.
  • Marlon ist nicht die Person, die ich suche.

    Also Marlon war, bevor er Chris sein Posten gibt, Systemverwalter. Insofern kann man es schon so sehen, dass er vorher mit Elektrizität zu tun hatte(auch wenn in seinem Team ein Magnezone ist).

    Einen Doppelkampf hat er(meines Ermessens nach) noch nicht ausgetragen.

  • Zeit für einen weiteren Tipp.


    Gesucht ist: eine Person

    • diese Person besitzt erst 2 "später" 3 Pokémon. Noch später aber keine 4.
    • Elektrizität war nur kurz ein Vergnügen von der gesuchten Person.
    • Auch Doppelkämpfe sind dieser Person nicht fern.
    • An einem See kommt die Person der Wahrheit ganz nah
    • Zu jeder Zeit trägt eines ihrer Pokémon eine Beere
  • Lucia ist nicht die Person, die ich suche.

    Ihr Chelast(natürlich ist es ein Chelast!) trägt keine Beere. Ein Pachirisu ist auch nicht dabei. Und es geht ja gerade darum, dass das Vergnügen der Elektrizität nur kurz wärt, ein Pokémon mit dem Typen Elektrizität zu besitzen dauert vermutlich länger, solange man es bis zum nächsten Kampf nicht wieder freilässt.