Alle 3 Starterpokemon bekommen - Wie gelingt mir der Tausch mit den folgenden Geräten/Spielen?

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo an alle!


    Ich wollte einmal wieder meine alten Pokémon Spiele spielen, und habe gerade nun noch folgende Editionen bzw. Geräte übrig: Zwei Nintendo DS und einen Gameboy Advance SP, und Pokémon Feuerrot und Pokémon Saphir.


    Wie gelingt es mir nun in Feuerrot alle 3 Starterpokemon zu erhalten? Ich bekomme irgendwie keinerlei Verbindung zum Tausch hin.


    Wäre über jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüße!:smalleyes::smalleyes:

  • Neben dem, was Arrior sagt, kannst du zwischen den Kanto (FRBG) und Hoenn-Spielen (RSS) nur dann tauschen, wenn du in FRBG den Rubin und Saphir bei Celio auf den Sevii Eilanden abgegeben hast, wofür du das gesamte Spiel durchspielen musst. Für alle drei Kanto-Starter müsstet du also das Spiel dreimal durchspielen.

  • Um zwischen zwei GB(A)-Systemen tauschen zu können, benötigst du ein sog. Link-Kabel bzw einen Wireles-Link-Adapter, welche in FR/BG beilagen.

    Ein drahtloser Tausch zwischen zwei GBA-Spielen, die in DS-Systemen stecken, ist meines Wissens nach nicht möglich

    Das habe ich mir schon fast gedacht.

    Ich habe früher vor einigen Jahren, als die Spiele noch neu waren, immer mit meiner Schwester zusammen gespielt, und wir haben immer die jeweiligen Pokémon hin und her getauscht. Meine Mutter hat aber dann vor ein paar Jahren ein paar Spiele meiner Schwester und ihren Gameboy Advance SP verschenkt, deshalb fehlt mir gerade auch Blattgrün und ein zweiter Gameboy Advance SP zum Tausch. Die Verbindungs-Hardware-Elemente, die bei Blattgrün bzw. Feuerrot beilagen, habe ich noch, aber diese passen ja definitiv nicht in die Nintendo DS-Konsolen.


    Schade, aber so ist das nun mal, dann eben ohne alle 3 Starterpokemon. :grin:


    Ich wollte einfach gerne die alte Nostalgie nochmal aufleben lassen.:grin: Ich habe schon damals Pokemon Blau/Rot gespielt, die ich übrigens tatsächlich auch jetzt noch besitze.

    Die neuesten Versionen, die ich noch habe, sind Feuerrot und Saphir.


    Neben dem, was Arrior sagt, kannst du zwischen den Kanto (FRBG) und Hoenn-Spielen (RSS) nur dann tauschen, wenn du in FRBG den Rubin und Saphir bei Celio auf den Sevii Eilanden abgegeben hast, wofür du das gesamte Spiel durchspielen musst. Für alle drei Kanto-Starter müsstet du also das Spiel dreimal durchspielen.

    Das war mir tatsächlich nicht klar. Ich wusste nur, dass der Tausch generell möglich ist, und da ich Blattgrün ja leider als Gegenpart nicht mehr hatte zum Tauschen, habe ich einfach Saphir genommen.


    Aber auch wenn es keine Lösung für mein Problem gibt: Danke für eure hilfreichen Antworten! :grin::grin: