#StayHomeSaveLives: Gluraks Feuerbolero ["Fun"-Turnier] Runde 5

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex



  • #StayHomeSaveLives: Gluraks Feuerbolero - Runde 5


    Herzlich Willkommen zum diesem außerplanmäßigen "Fun"-Turnier der Saison!

    Die Ereignisse haben sich in den letzten Tagen und Wochen überschlagen:


    Viele Events, darunter auch wichtige VGC-Turniere wie die Europäischen Internationalmeisterschaften, mussten abgesagt werden. Leider gilt dies auch für die Welt der Taschenmonster; Das so wichtige Turnier zu ehren Gluraks ist zum Schutz aller nicht umsetzbar. Um den beängstigenden Feuerdrachen dennoch nicht zu erzürnen haben sich die besten Trainer nach ausdauernden Bitten der Pokémon erweichen lassen und

    versprochen mithilfe des Poké-Netzes den Wettkampf auszutragen.

    Sei dabei - ja, du - und zeige dein Können!


    Gespielt wird der Modus VGC20 (S3), dessen Regeln weiter unten erklärt werden.

    Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren vergütet.

    Regeln

    Neben den allgemeinen Turnierregeln gelten außerdem folgende modusspezifische Regeln:

    Die Regeln für das Turnier werden mit den derzeitigen Regeln der offiziellen Video Game Championships übereinstimmen. Das bedeutet genauer gesagt folgendes für Euch:

    • Gespielt wird, wie eingangs erwähnt, auf den neuen Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben).
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Doppelkampf Serie 3 für Rankkämpfe (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Zusätzlich gilt: Erlaubt sind lediglich die im Galar-Pokédex gelisteten Pokémon swie den Startern der 1. und der 7. Generation und deren Entwicklungen, allerdings mit der Ausnahme von Zacian, Zamazenta und Endynalos (diese drei dürfen also ebenfalls nicht in eurem Team enthalten sein).

    Weiterhin sind lediglich die Gigadynamax-Varianten der folgenden Pokémon erlaubt: Glurak, Smettbo, Olangaar, Silembrim, Schlapfel, Drapfel, Lapras, Kingler, Kolossel, Pokusan, Maritellit, Riffex, Pikachu, Mauzi, Evoli, Relaxo, Krarmor, Kamalm, Sanaconda und Infernopod - ihr dürft also bei Gigadynamax-Exemplaren von Pokémon die ihr besitzt, welche nicht in dieser Liste aufgeführt sind kein Dynamax-Phänomen während eines Turniermatches auslösen - Verstöße gegen diese Regel führen unmittelbar zu einer Niederlage in diesem Kampf sowie gegebenenfalls zu weiteren Strafen bei mehrfachen Zuwiderhandlungen. Wir empfehlen deshalb, Pokémon-Exemplare, die zu Gigadynamax in der Lage sind (also das rote X dafür in ihrem Bericht haben) und nicht in dieser Liste aufgeführt sind, lieber gar nicht erst in euer Team einzuschließen. Die normalen Dynamax-Formen sind bei allen Pokémon erlaubt.

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt (Während einer Runde darf nur ein Leihteam benutzt werden). Eine stetig wachende Sammlung an Leihteams inklusive Erklärungen zu deren Funktionsweise findet ihr in diesem Thema
    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde.

    Paarungen


    Die Deadline ist am 29.4.20 um 23:59 Uhr

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Damit ist die Runde beendet,


    ein Freewin geht an compYammu, da Kascha_96 privat in einer tatsächlich prekären Situation ist.

    ein Freewin an naiK.


    https://battlefy.com/bisaboard…4e3d9107b1e3273/bracket/5


    Aktuelle Kampfergebnisse trage ich immer erst vor der nächsten Runde ein, einfach um sicher zu gehen, dass auch niemand etwas vergessen hat.

    Wie in einer vorherigen Runde bereits beantwortet, sind es 5 Runden. Sorry für die späte Nachricht naiK., habe das überscrollt



    Als Theorie-Einwurf für Interessenten:

    Allgemein kann gesagt werden, dass sich Runden im Swiss System immer so entwickeln:

    8 o. mehr mind. 4 Runden
    16 o. mehr mind. 5 Runden
    32 o. mehr mind. 6 Runden
    64 o. mehr mind. 7 Runden


    also 2^(2+x) = 3 + x


    Wenn ich oder andere Turnierleiter nichts Zusätzlich sagen ist es immer die Mindestanzahl an Runden, situativ entscheiden wir uns manchmal für mehr, das wird aber dann frühzeitig angekündigt und der cut dementsprechend angepasst. x-2 Cut gilt ab 5 oder mehr Runden wie im Saisonplan festgehalten.


    Top Cut folgt dann in den nächsten paar Stunden (ich bin tot, könnte also etwas später werden. Einfach spammen, dann vergesse ich nichts x))

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Einfach spammen, dann vergesse ich nichts x)

    🤠🤓🤩


    Mal kurz Feedback: Ich find es cool, dass du versuchst, immer transparent alles zu kommunizieren, damit auch alle Entscheidungen nachvollziehbar sind. So macht mir das Spaß! Aber guck vielleicht, dass du private Sachen auch wirklich privat lässt. Bei dem Freewin muss niemand wissen, ob jemand es verpennt hat oder privat in einer prekären Situation steckt. Ich glaub letzteres geht uns nix an. Schreib vielleicht einfach „X bekommt einen Freewin.“ oder so.

  • Generell verzichte ich darauf mehr als nötig weiterzugeben

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.PBF ()