Bessere Übersicht/ Betitelung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönen guten Tag,

    ich war vorhin auf der Suche gewesen nach einem schon etwas längerem bestehenden Thema, welches sich um eigen Kompositionen von einem User dreht. Da ich wusste, dass der Audio und Video Bereich geschlossen wurde, war ich mir zuerst unsicher, ob das Thema noch aktiv ist und wenn es noch aktiv ist, wo ich es finden könnte. Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe, bin ich dann zufällig in den Bereich gekommen, wo ich dann auch das gewünschte Thema gefunden habe. Ich wollte dann erstmal wissen, in welchem Bereich ich gelandet bin und habe mir dann die Beschreibung dazu durchglesen.

    Nachdem ich die Beschreibung durchglesen habe, wäre ich nicht darauf gekommen, dass ich dort die restlichen Themen zu Audio und Video finde, welche noch aktiv sind.

    Selbst als ich dann nochmal in der Forumübersicht war, würde ich es wohl nicht finden oder denken, dass es keine Themen mehr dazu gibt, wenn ich jetzt nicht wüsste, dass der Fanwork-Treff dafür gedacht ist.


    Ich würde es daher gut finden, wenn man die Beschreibung entweder anpasst, um besser daraus lesen zu können, dass man dort noch Themen zu Audio und Video findet oder die Übersicht im Forum anpasst, dass man z.B. wie in anderen Fanwork Forenteilen die "Unterordner" sieht, womit man weiß, was zum Fanwork-Treff dazu gehört.



    Grüße

    Onel

  • Hallo Onel


    danke für den Vorschlag! Bei dem ganzen Umzug vom Audio&Video-Bereich und anderweitigen Plänen zu zukünftigen Umstrukturierungen, ist das tatsächlich untergegangen, die Bereichsbeschreibung anzupassen.


    Ein extra Unterforum, wie in dem Bild am Ende vorgeschlagen) wird es allerdings aktuell nicht geben. Der Bereich wurde in den Fanwork-Treff verschoben, da sich eben ein eigenes Forum nicht mehr gelohnt hat. Wie erwähnt, sind noch weitere Umstrukturierungen in Planung, die allgemein den Inhalt vom Fanwork-Treff betreffen könnten und weitere Änderungen bringen. Wie genau es also in Zukunft aussehen wird, kann ich gerade nicht sagen.


    Die Bereichsbeschreibung, also das, wo aktuell "In diesem Forum könnt ihr euch mit anderen Usern zu Projekten verabreden und mit ihnen über alle Fanwork-Themen sprechen." steht, werden wir aber definitiv anpassen und genauer auf die Möglichkeiten, Audio&Video-Inhalte zu veröffentlichen, aufmerksam machen. Das sollte vor allem jetzt, kurz nach der Schließung des Bereiches, ersichtlich sein und nicht den aktiven Usern zum Nachteil werden, dass man das gar nicht wiederfindet. Ca. nächste Woche wird dann die Beschreibung geändert.


    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Cassandra

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.