Episode 1.110: Panik im Park!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 07.06.2020]


    An diesem Morgen macht Goh mit seinem Kickerlo einen Rundgang durch den Park von Professor Kirsch, um die dort lebenden Pokémon, die er und Ash auf ihren Reisen gefangen haben, zu füttern und zu pflegen. Ash hingegen ist mit dem Training seiner Pokémon beschäftigt und eilt Goh erst zur Unterstützung, als dieser bereits die ganze Arbeit erledigt hat. So bekommt er aber mit, wie sich vereinzelte Pokémon darüber beschweren, kein Futter bekommen zu haben und dabei verärgert und hungrig mit ihren leeren Futtertabletts herumwedeln. Ash und Goh, die sich das nicht so richtig erklären können, beschließen, der Ursache auf den Grund zu gehen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1110_01.png 1110_02.png

  • Ich hab die Folge als ganz gut empfunden, weil sie einen schönen Einstieg beschert hat. Dadurch konnte man einen guten Überblick über die letzte Tat bekommen, also wo aktuell Gou bei seinem Ziel steht, man hat mehr zu den Charakteren der Pokémon erfahren und alles in allem gabs ein schönes Happy End. Grade der Bezug zu den Infos, wie das Backentaschen Raffel oder Porenta mit seinem Lauchstab (immer noch beste Szene mit Habitak und Schwalbini :D) finde ich super gelungen, weil man so Fähigkeiten, Eigenschaften und PokéDex-Infos mit in den Anime einfließen lässt. Grade Fähigkeiten wurden ja immer mehr als Bezug genutzt, aber bin darüber immer wieder sehr dankbar. Was mich auch richtig happy gemacht hat, Tragosso hat mit Raffel einen Freund gefunden <3 Das hat mich echt super glücklich gemacht :D Die Entwicklung von Panekon zu Pudox empfand ich auch als gelungen, weil das zeigt, wie Umwelteinflüsse oder äußere Einflüsse die Entwicklung auch verhindern könenn, anstelle des nur: Ja ich entwickel mich jetzt. Gut gemacht! (Ansonsten hätte Golgantes sein Sturm alles komplett vernichten müssen, aber die Kuppel hat es überlebt. :D )


    Bin ansonsten sehr gespannt auf die neue Folge, die zeigt Hype! :D

  • Im Kirschpark geht ein Futterdieb um. Eine Folge mit nicht sehr vielen Geschehnissen, die aber gut zeigt, dass auch unter Pokemon Gruppenbildung und Unstimmigkeiten nichts Unnormales sind. Ausgelöst in diesem Fall durch mangelndes Futter. Es war zu erwarten, dass die Pokemon sich wieder zusammentun, hier um die Panekon bei ihrer Entwicklung zu stützen. Den Übeltäter hatte ich zwischendurch schon vermutet und es war eine gute Möglichkeit, das natürliche Verhalten vom Futter hortenden Raffel zu beleuchten. Das Hörnchen darf gern öfter auftauchen.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.110: „Große Panik! Kirsch-Park!!““ zu „Episode 1.110: Panik im Park!“ geändert.
  • Futterder Pokemon wird geklaut! Nur vom wem?! Ich dachte von Anfang an Raffel im verdacht weil Eichhörnchen lagern auch ihr Futter für den Winter.


    Goh muss also alle seine Pokemon füttern und kümmert sich auch um seine anderen sehr gut. Ash sollte ihm dabei helfen aber hat nur Training im Kopf! Typisch Ash :thumbsup:


    Es ist schön mal eine Folge nur mit dem Park zu sehen und wie sie dort leben. Wie Professor Kirsch sagt haben sich dort auch schon Gruppen gebildet. Schade das Dampirplex und Traunfugil kaum noch zusammen sind das schien in der Ho-oh Folge gute Freunde gewesen zu sein.


    Als Ash Gengar verdächtigt und dann eine Attcke abbekam war schon lustig. Was soll Gengar auch mit soviel Futter?


    Wie die Pokemon dann die Probleme gelöst haben war schön zu sehen. Ich frage mich nur von Anfang an wenn Goh und manchmal auch Ash da noch mehr Pokemon fangen wie sollen die alle in diesen kleinen Park leben? Und wer bezahlt das ganze Futter? :winker: