Willkommen in den Tiefen von Warhammer 40'000

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Ich grüße euch, Sterbliche und Insekten.

    Ihr, die euch hierher verloren habt und vermeintlich etwas zu diesem Gespräch beitragen wollt... Denkt ihr wirklich, dass ihr dafür qualifiziert wärt? Meint ihr, den Chaosgöttern standhalten zu können?

    Nun denn, so fühlt euch frei eure Gedanken, eure Erfahrungen und alles andere mit mir, mit anderen zu teilen.


    Herzlich Willkommen in der dunklen Welt von Warhammer 40K~



    Mit diesen Worten denke ich, ist die Eröffnung gut gelungen und ich kann mal mein erstes Anliegen an euch bringen:
    WO SIND DIE WH40K-NERDS?


    Ich würde gern mein Wissen zur Lore und andere Erfahrungen aus PnP/TT/usw erweitern und neue Leute kennen lernen, die das selbe Interesse teilen.

    Z.B. bin ich ein Anhänger der SpaceWolves, spiele im PnP einen Exorzisten, also Ecclesiarchie und... Genau:
    Ich suche belesene Nerds, die mir beim Schreiben meiner Charakter-Backstory zur Seite stehen würden :D


    Im Namen des Gottimperatoren! Mögen die Heretiker brennen!

  • Sol

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sol

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt
  • Warhammer 40'000 ist die Sci-Fi Version zu Warhammer (Age of Sigmar)

    Oder spielt in einer weit entfernten Zukunft innerhalb des gleichen Universums....
    Damit habe ich mich bisher noch nicht so genau beschäftigt, da ich mit dem normalen WH nicht wirklich was anfangen kann xD

    Aber Es ist auch iwo Fantasy dabei, Orks existieren noch immer, wenn auch... Da haste lieber die normalen Orks... Und keine, die mit einem Schlachtkreuzer deinen Planeten übernehmen können, wenn du dich nicht dagegen verteidigen kannst...

  • Also, gespielt habe ich das noch nie, aber ich interessiere mich grundsätzlich für Tabletop-Spiele wie dieses - das Konzept, sich seine eigenen Krieger zu basteln und mit anderen zu kämpfen, klingt irgendwie witzig :grin: Ich habe mich auch in diversen Spieleläden und auf einem Discordserver zur Lore informiert, obwohl diese für meinen Geschmack zu düster ist. Spielt das hier zufällig sonst noch jemand online per Tabletop Simulator, btw?

  • Warhammer 40'000 hat halt eben diesen Reiz durch dieses eher düstere Setting.

    Es ist durch die ganzen zusätzlichen Feats, verglichen mit AoS (Age of Sigmar), weit blutrünstiger und weitaus "krasser" - meiner Meinung nach.

    Ich meine, WH40K ist prinzipiell im gesamten Universum und hat sogar sein eigenes Paralleluniversum in dem alles möglich ist und nichts nach irgendwelchen Regeln verläuft und du auch mal bei einer reise durch diesen sogenannten "Warp" in einer Zeit landest, in welcher du noch nicht einmal gelebt hast.

    Etliche Rassen mit verschiedenen Traits, Stärken/Schwächen, Spiel-/Kampfstrategien und im TT kannst du sogar deine eigenen Charaktere erstellen - wenn auch eher etwas schwieriger, aber bei WH scheint das einfacher zu sein als bei mach einem anderen System. Habe ich zumindest so mal von einigen Kollegen gehört.


    Ich persönlich hab ja jetzt nur Erfahrung im PnP, wenn ich auch eigene Figuren für TT hätte, aber da ist eher n Kollege von mir drin, der auch schon seine eigene Map erstellt hat und dafür so gut wie nen eigenen Hobbyraum hat.

    Ebenso genial ist es, dass man (egal ob TT oder PnP) innerhalb seines Ordens etliche Unterkategorien spielen kann - die Vielfältigkeit dabei ist halt echt mhr als nur genial.

    Wobei es so zu sein scheint, dass es beim TT auch meta-Teams gibt - aber well... Dazu kann ich gar nichts sagen.


    Hab halt eher meine PnP-Erfahrungen, kann mir selbst das TT nicht so vorstellen xD
    Mr. Ultracool es gibt Online TT-Systeme?

    Ich will sowas für PnP ._. Aber ich glaub dafür muss ich mal hier das Unterforum durchstöbern


    Auch nice für Lore-Fans sind die etlichen Bücher - LORE EN MASS.

    Selbst Gamer kommen auf ihre Kosten, sei es auf der Konsole, aufm PC oder gar aufm Handy... Ist einfach krass...
    Aber jaaa, ich bleib eher beim PnP, alles andere wäre mir zu viel und wenn ich zu viel mache, dann habe ich Angst, dass ich irgendwann daran die Lust verliere.
    Jedenfalls ist Warhammer 40k meega geil - lohnt sich definitiv!


    P.S.: es gibt sogar Brettspiele davon (wie z.B. ein Monopoly)

  • FÜR DEN IMPERATOR!


    Spiele Space-Marines und habe in Edi 4 angefangen.


    Ich hab aber lange nicht mehr gespielt, sodass ich überlege, mir so ne Anfängerbox zu holen (sind ja häufig SMs drin), mit den aktuellen Regeln, und mal wieder mit kleineren Begegnungen (Glaub in Edi 4 hießen die "Kampfpatrouille") zu beginnen.


    Wie auch immer, freut mich wenns noch welche gibt, die das Hobby teilen!