Ein-Satz-Geschichte

  • "Ein Buchstabe kann ein Wort verändern, ein Satz ein ganzes Leben."

    - Blöder Kalenderspruch, der immer auf Bilder von Sonnenuntergängen gesetzt wird


    Hallo, liebe Autor*innen und herzlich willkommen zum ersten von hoffentlich noch vielen Bereichsspielen im Fanfiction-Bereich!


    In diesem Bereichsspiel wird gemeinsam eine Ein-Satz-Geschichte geschrieben. Der Ablauf hierbei ganz einfach: Wir geben euch mit einem Satz den Anfang einer Geschichte vor, die dann von einem User mit einem weiteren Satz weitergeschrieben wird. Daraufhin schreibt ein anderer User den nächsten Satz und immer so weiter. Auf die Art kriegen wir am Ende dann eine schöne Geschichte, die aus den kreativen Bestrebungen aller zusammengesetzt ist - oder vielleicht auch ein totales Chaos mit vielen irren Wendungen und Plot Twists, was auch okay ist. Dabei sind eigentlich nur folgende Dinge zu beachten:

    • Beachtet bitte - wie immer - die Nutzungsbestimmungen des Forums.
    • Das Bereichsspiel läuft bis zum 15. September.
    • Wenn ihr einmal gepostet habt, dann wartet bitte, bis seit eurem Post zwei neue Posts verfasst wurden, bevor ihr wieder einen Satz zur Geschichte beitragt. Das soll sicherstellen, dass die Geschichte nicht zu sehr durch Einzelpersonen dominiert wird, ohne dabei die Beitragszahl pro Tag zu begrenzen. Im Fall, dass es auch mit dieser Regelung zu einseitig wird, kann es allerdings sein, dass wir doch die Anzahl an Beiträgen begrenzen müssen - wir versuchen es aber erst einmal mit der "lockeren" Regelung.
    • Wir werden von Zeit zu Zeit das bisher Geschriebene zusammenfügen. Sollte eine Geschichte zu lang werden oder ins Stocken geraten, behalten wir uns vor, sie zu unterbrechen und eine neue zu starten, um die Übersichtlichkeit bzw. die Aktivität zu wahren.
    • Wir behalten uns das Recht vor, einzelne User aus dem Bereichsspiel auszuschließen.
    • Es ist bitte zu unterlassen, einzelne User mehr als einmal zu taggen. Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass ihr, wenn ihr gerne User auf das Bereichsspiel hinweisen möchtet, das natürlich gerne per PN, Pinnwandkommentar oder auf anderen Wegen tun könnt - allzu viele Benachrichtigungen aufgrund der Erwähnungen hier im Thema können jedoch als störend wahrgenommen werden und ggf. sogar vom Spiel selbst abschrecken.
    • Ansonsten: Habt Spaß!

    Euer Fanfiction-Komitee Dedenne

    Der Startsatz lautet: "Eines schönen Tages beschloss Willi , seinem Lieblingsbereich im BisaBoard einen Besuch abzustatten."


    Wichtiger Hinweis: Die aktuell laufende Geschichte beginnt in diesem Post.

  • Ein Bot hatte hunderte von FanFictions gestartet, die voll mit Copy-Paste-Werbung war

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                       team-rot-1.png

  • Und dann auch noch Werbung für billiges Bier!

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Nun war jedenfalls seine Neugier geweckt.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Er ging die Online-Liste durch, um jemanden für eine zweite Meinung zu finden, doch sowohl zu seiner Überraschung als auch Enttäuschung fand er dort neben sich selbst nur einen einzigen Namen vor.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Widerwillig (pun not intended) nahm unser tapferer Held allen Mut zusammen, atmete einmal tief durch und betrat zähneknirschend einen Chatraum, nicht wissend, ob er heil zurückkehren würde.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Dort angekommen, wird er erst einmal vom Chatbot wie von einem klassischen Bösewicht begrüßt:

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                       team-rot-1.png