Highlights aus den RPGs

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Egal ob stiller Mitleser oder aktiver Mitspieler jeder von euch hat doch bestimmt ein allgemeines oder persönliches Highlight in einem der archivierten, beendeten oder noch laufenden RPGs. Highlights können sein: ein bestimmter Post eines Spielers, ein Einzelner kurzer Abschnitt innerhalb eines Textes, eine gewisse Interaktion zwischen Personen oder gar eine komplette Situation in der sich alle befanden. Hier habt ihr nun die perfekte Möglichkeit eure Highlights nochmal öffentlich vorzustellen und eventuell noch zu erwähnen warum ihr gerade das als Highlight anseht.



    Für mein erstes Highlight würde ich gerne mit einem meiner eigenen Posts im Hoenn RPG anfangen: [Hoenn] Die Herrschaft des Himmels Beitrag #242

    Ich hatte irgendwann mal eine grandiose einmalige Mischung aus Langeweile und Kreativität und hab mir gedacht ich könnte ja mal einen RPG Post machen der so aufgebaut ist wie diese total überspitzten US-Dokus die aus Übertreibungen und Augenzeugenberichten bestehen. Daraus ist dieses Persönliche Spin-Off artige Meisterwerk entstanden wie ich es seitdem bisher noch kein weiteres mal hinbekommen habe weil dafür passende weitere Situationen fehlten.

    Interessiert ihr euch für den Bisaboard RPG Bereich? Besucht unseren Discord. Infos dazu am Ende dieses Beitrages.

    Rette Die Digiwelt in: Digimon Core Saviors (Leiter)
    Erhöre den Klang der Legenden in: Johto (Co-Leiter)

    Plündere zerstörte Städte in: Kalos (Spieler)

    Erforsche das Wetter in: Hoenn (Spieler)

    :help:Pokemon Home: Suche Meltan & Melmetal; biete fast alles andere:help:

  • Highlights gab es in meiner Zeit als RPG-Spieler viele, manche auch, bevor ich dabei war. Genossen habe ich beispielsweise die Überfahrt in Hoenn, auch wenn ich da noch nicht dabei war. Die Geschichte um das Wailord war packend und spannend, und die Folgen waren z.T. wahnsinnig komisch. Warum, wollt ihr wissen? Ich spoilere mal nichts ;)


    Nächstes Highlight findet sich ebenfalls in Hoenn, und das ist die sich anbahnende Romanze zwischen Cy-Res Charakter und Yuna s Charakter. Diese schnelle Vereinbarung, ein Paar zu werden, ist stellenweise sehr lustig, immer sehr bildhaft und man kann sich wirklich gut vorstellen, wie das Ganze beginnt. Die Interaktionen mit den verdutzten Pokémon ist das Sahnehäubchen obendrauf.


    Das 3. Highlight ist relativ neu, die Apokalypse in Kalos. Es sieht momentan aus wie eine griechische Skulpturensammlung, die in den Straßen herumlief. Die Häuser bestehen nur noch aus Trümmern und mittendrin unsere kleine Gruppe. Manche verletzt, manche gesund, ein anderer noch alleine in Begleitung eines nervtötenden kleinen Schleimbolzens (Schleim diesmal nicht im Sinne von Einschleimen, sondern wirklich wörtlich zu nehmen). Raubzüge in bester Mittelalter-Manier gibt‘s als gratis Dreingabe, ebenso wie schillernde Persönlichkeiten (die Charaktere von Kuraudo oder Destiny Moon beispielsweise). Wie‘s weitergeht, könnt ihr gerne selbst erfahren, dafür müsst ihr nur dem RPG beitreten ;)

    Aber lasst euch eins gesagt sein: Es wird bald äußerst interessant...

  • Highlights entstehen vor allem in Situationen, die geplant ungeplant sind. Das sind meistens die besten Momente in RPs. ^^

    Mein Highlight stammt aus einem RP, welches eine Freundin vor längerer Zeit ins Leben gerufen hatte. Für dieses RP hatte ich einen neuen Charakter gemacht, ohne sehr viel Planung dahinter. Es kam zum ersten Showdown zwischen der Antagonistin und der RP-Gruppe, sehr actionreich und auch etwas chaotisch.

    Jedenfalls kam es letzten Endes zu der Situation, in der mir mein Charakter richtig leid getan hat, denn sie hat erfahren, dass der Obermufti ihre Mutter war und hat im Anschluss den Hass der anderen Charaktere zu spüren bekommen. :D

    Da wir das vorher nicht so abgesprochen hatten und ich in der Zeit mit meiner Freundin in Skype saß, war mein erster Gedanke „Luke, Ich BIN dein Vater!“

    Danach hatten wir so einen krassen Lachflash, dass wir uns minutenlang nicht eingekriegt haben vor Lachen. xD


    Ein anderer schöner Moment war in alten RP, in dem meine Akira ihre tot geglaubte Liebe wiedergefunden hat. Das war ein sehr erfrischender Play gewesen, der mir heute noch gut in Erinnerung geblieben ist – vor allem für meine Akira, die in diesem RP doch sehr darunter gelitten hatte. Außerdem hatte es doch ziemlich viel Spaß gemacht, eine sehr innige Szene zu spielen, in der man nicht wirklich weiß wie der andere Spieler reagiert. Das hat mir echt gut gefallen. ^^


    Und wiederum in einem anderen RP habe ich mit meinem Drachen-Charakter Razeth einen anderen Charakter ein bisschen beim Fliegen „geärgert“… Selbst schuld, wenn er nicht flugtauglich ist und im Bogen das Reihern anfängt. Im Flug übrigens. :D

    Also ich hatte meinen Spaß dabei… So sadistisch wie ich gerne manchmal in RPs bin. X)