Das etwas andere Cp-Tourny-Team mit Einschränkungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin werte Poketrainerfreunde und PvP orientierte Mitstreiter.

    Ich habe folgende Frage unzwar spiel ich erst seit SW/SH etwas aktiver PvP und habe mich momentan in einer Community wieder gefunden wo jede Woche ein kleines Turnier ausgestrahlt wird über Twitch. ( ca 20~ mann ) .

    Letzte woche konnt ich im LC sogar den 2 Platz erreichen, aber für die kommende Woche ( Samstag ) ist nun ein Turnier ausgelegt worden mit folgenden Preset


    Doubles ( Das ist kein Problem )

    KANTO ONLY POKEMON ( Das ist eher das Problem )

    Battle Tower Rules.


    Also falls jemand mag und seine geistigen Ergüsse dazu kundtun mag bin ich ganz offen. Gerade was zu erwartende Gegner Pokemon angeht. ( Ich rechne mit vielen Garadox, Simsalas, Gengars etc. ) .


    Vllt. hat hier der eine oder die andere ja schonmal ein ähnliches Format gespielt oder kennt gute Synergien. Da ja leider nicht alle Kanto Pokemon drin sind ist es etwas herausforderndern und ich dachte ich such einfach mal nach neuen Leuten zum kommunizieren und debatieren =).


    LG Brogmeyer

  • Was genau sind denn die Regeln? Ich weiß jetzt nicht was battle tower rules sind. Einfach VGC 2020 auf SWSH aber halt nur Kant-Mons?. Wenn ja dann würd ich aufjedenfall mal bei der webside pikaöytics schauen.. die haben stats von den mesitgenutzten mons items moves etc im vgc zurzeit. kannst ja dort einfach nach kanto ons gucoken. Arcanine ist eigentlich immer gut, da der mit snarl+intimidate+willo gegner verkrüppeln ann. falls venusaur erlaubt ist (im vgc ist der seit dieser season(1.9.) gebannt) dann nimm den aufjedenfall mit. als sun-setter dann ninetales.

  • ^klingt schonmal gut, ja es ist genau wie du sagst.
    Nur das Bisaflor z.B. erlaubt ist, aber jetzt nachträglich wurden wohl die Wetter-Effekte für diese Runde verboten

    Gibt wohl zu starke Sun Weather comps die man net so gut countern kann , weil ja nur bedingt viele Pokis vorhanden sind.


    Die Seite mit den Daten kenn ich auch schon, aber das war demnach trotzdem ein guter Kommentar, die benutz ich nämlich momentan viel zum checken was die Gegner so tun, spielen. !!


    Relaxo müsste auch echt knallen - Kangdama könnte man sich über die Pokemonbank etc holen oder?