Episode 1.127: Ein knisternder Raid-Kampf!

  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 09.10.2020]


    Da es sehr heiß ist, bereiten Ash und Goh zusammen mit Chloe und ihren Pokémon vor dem Labor Speiseeis mit Hilfe einer Eismaschine zu, als diese plötzlich ausgeht. Da auch die Lichter im Labor flackern, vermuten sie einen Stromausfall als Ursache. Professor Kirsch, der Ash und Goh bereits gesucht hat, stößt hinzu und erklärt ihnen, dass dies mit der starken biologischen Energie, die er und sein Team im Umfeld aufgespürt haben, zusammenhänge. Das sei ein Zeichen für das Auftauchen eines seltenen Pokémon. Als Goh am Himmel herannahende Gewitterwolken entdeckt, zählt er eins und eins zusammen und vermutet, dass es sich bei dem Pokémon um ein Zapdos handle. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1127_01.png 1127_02.png

  • Woa, ein Zapdos! Folge war ganz amüsant, auch wenn ziemlich klar war, dass Go Zapdos nicht fangen wird. Für einen kurzen Moment hab ich auch echt gedacht: "Wow Team Rocket, ihr seid so nett, die Folge werdet ihr wohl mal nicht einen Schuss in den Ofen erleben" und dann kams auch schon wieder und alles war dahin haha. Auch hab ich echt gedacht, dass sich Kickerlo schon in Liberlo entwickelt, aber es hat nur Feuerfeger erlernt. Ist auch was schönes, weil es jetzt immerhin eine richtige Feuerattacke kann und sein Glut ja auch eher improvisiert war. Und der start war unglaublich witzig, wie sie auf das crushed Eis gegeiert haben haha

  • Akatsuki

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.127: „VS Zapdos! Legendärer Raid-Kampf!!““ zu „Episode 1.127: Ein knisternder Raid-Kampf!“ geändert.
  • Der Start mit Voldi in der Eis-Maschine war einfach nur reines Gold, so niedlich, danach ein auftauchender Zapdos-Raid?! Goh stellt dazu noch sehr interessante Überlegungen über die klassische Frage, was zuerst war, Mensch ähm Pokémon oder Ei? Ja und was wäre Pokémon ohne einen Kampf gegen Team Rocket? Wartet ... MIT Team Rocket :O Klasse, ein Raid-Kampf mit Team Rocket. Lustigerweise mit Rizeros, was auf eine Art und Weise auch zuerst da war, also auch vor dem Ei! Joah und als Höhepunkt dann noch der Kampf Libelldra/Kickerlo gegen Zapdos, sehr toller Kampf mit überraschenden Ende. Wie es endet? Nun, schaut euch die Folge an, es kommt ein Libelldra vor, also lohnt es sich wirklich! :D


    Noch ein paar Fragen an euch

    Nummer 1 war klar, was ist eurer Meinung zuerst dagewesen, das Ei oder das Pokémon (bitte in eigenen Worten, keine Videos verlinken)

    Nummer 2: Raid-Kampf mit Team Rocket, wie fandet ihr das Teaming? Würdet ihr gerne mehr solche Momente sehen, wo Knirps und Rüpel zusammenarbeiten?

    Nummer 3: Der Kampf gegen Zapdos, hat sich da Goh realistisch geschlagen oder hätte er klar gewinnen/verlieren sollen? Wie fandet ihr das "Ende" von Zapdos?

  • Nummer 1 war klar, was ist eurer Meinung zuerst dagewesen, das Ei oder das Pokémon (bitte in eigenen Worten, keine Videos verlinken)


    Pffff

    Also für mich ist es klar, dass zuerst das Ei da war.

    Nehmen wir Flemmli als Beispiel: Zuerst war ein Flemmli-Ei da, aus welchem das erste, richtige Flemmli geschlüpft ist

    Doch dieses Ei wurde von einem Pokémon gelegt, welches Flemmli ähnlich ist, aber kein Flemmli (oder seine Weiterentwicklung) war. Dieses Pokémon ist eine Art Vorgänger von Flemmli

    Und dieses Vorgänger-Pokémon hat sich aus Mew Entwickelt. Eines von sehr, sehr vielen Mew, die Arceus auf dem Planeten erschaffen hat.

    Und Arceus wiederum war das erste Pokémon überhaupt, welches das Universum, die Pokémon-Welt, das Dimensions- und Seentrio erschaffen hat und anschließend eine riesige Menge an Mew, aus welchen sich dann mit der Zeit alle uns bekannten Pokémon entwickelt haben



    Raid-Kampf mit Team Rocket, wie fandet ihr das Teaming? Würdet ihr gerne mehr solche Momente sehen, wo Knirps und Rüpel zusammenarbeiten?


    Mir ist das tbh egal. Ich mag Team Rocket sowieso nicht wirklich und dieses ständige "Wir jagen die Knirpse und stehlen ihre Pokémon, doch ab und zu arbeiten wir mit ihnen zusammen" macht sie imo nur inkonsequenter



    Der Kampf gegen Zapdos, hat sich da Goh realistisch geschlagen oder hätte er klar gewinnen/verlieren sollen? Wie fandet ihr das "Ende" von Zapdos?


    Dass er Libelldra eingesetzt hat, war in jedem Fall eine der klügeren Entscheidungen. Ich finde es aber gut, dass Goh (noch) kein legendäres Pokémon gefangen hat. Wir dürfen nicht vergessen, dass legendäre Pokémon wahre Naturgewalten sind und sich entsprechend nicht so einfach fangen lassen sollten.

    Ich würde mir auch wünschen, dass das so bleibt...

  • Zum ersten Mal seit Jahren, korrekterweise zwei Jahzehnten, habe ich in einer Pokemonfolge mit Spannung den zappelnden Pokeball beobachtet und mit Vorfreude ein Stück weit gehofft, dass ein stinknormaler Trainer ein legendäres Pokemon fängt. Zugegeben, ein nicht zu unterschätzender Teil von mir wollte genauso gut dass Goh keinen Erfolg hat da ich durch den Fang eine Entwertung der legendären Pokemon befürchte.


    Die Episode bot erneut viel (Fan-)Service für den alteingessesenen Pokemon-Fan: ein Zapdos, das sich im (oder in der Nähe des) Kraftwerk(s) befindet & ein Trainer der es fangen möchte. Außerdem sehen wir einige Elekteks, Magnetilos/Magnetons sowie Voltoballs in der unmittelbaren Umgebung, was uns eventuell veranlassen würde zu glauben unsere Helden seien irgendwo in Route 10 in der Nähe des Kraftwerks unterwegs. Die Macher lassen selbstverständlich alles offen und fokussieren sich stattdessen auf das Zapdos, welches einen sehr positiven Eindruck hinterlässt.

    Ich muss an diesem Punkt zugeben bei sehr vielen Pokemon wirkt es angenehmer wenn diese nicht mit einer halbherzigen Synchronisation ihren eigenen Namen ausrufen sondern viel eher tierische oder tierähnliche Laute von sich geben.

    In dieser Folge geht man sogar noch einen Stück weiter; wenn ich mich nicht verhört habe, dann wirken die schrillen Schreie von Zapdos tatsächlich so als hätte man den originalen Ruf aus den Pokemoneditionen leicht bearbeitet (der Ruf ist verlängert & die Frequenz ist höher) und anschließend in die Folge eingefügt.