Wiedereinsteiger

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo,


    Ich habe bis ca. 2001 Pokémon TCG gespielt. Sogar im damaligen OP, Pokémon Liga. Jetzt möchten ein Kumpel und ich wieder mit dem Spiel anfangen und auch eher zum Spielen als zum Sammeln. Wir fragen uns nun, wie wir am besten anfangen.


    Ich dachte, ein Themendeck macht am Anfang Sinn. Aber welches? Warten auf die neue Edition mit beispielsweise Glurak oder ruhig welche von den alten Editionen, die aber noch aktuell sind, heißt auch noch im Organized Play unterstützt werden.


    Was sind eure Empfehlungen? Viele Dank und Grüße

  • Hallo Glurak_X ,


    ich bin zwar kein aktiver Spieler, darum kann ich dir keine super up-to-daten Infos geben, aber wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat bilden die Kampfarena-Deck oder League Battle Decks eine recht gute Basis um einsteigen zu können, haben immer ein paar Staples drin und sind nicht so nutzlos wie die meisten normalen Themendecks.

    Die aktuellsten sind glaube ich

    https://www.cardmarket.com/de/…cks-Reshiram-Charizard-GX

    und

    https://www.cardmarket.com/de/…e-Decks-Pikachu-Zekrom-GX


    besonders teuer sind die nicht, bieten dafür aber eine gute Grundlage. Das alte Ultra-Necrozma Kampfarena Deck zB hatte seinerzeit sogar einen deutlich höheren Karten-Wert als Warenwert (OVP warens so 25€, wenn man die Karten einzeln zusammenkaufen wollte gings in die 30-40€ rein).


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig,


    LG

    BlueFirefly