Sammelthema für Trainercodes und Empfehlungscodes

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Mit der Einführung von Tauschfunktionen in Pokémon GO am 21. Juni 2018 wurde auch eine Freundesliste ins Spiel eingefügt, in der bis zu 400 Freunde Platz finden. Mit diesen könnt ihr Pokémon tauschen, ihr könnt beim gemeinsamen Kämpfen in Raids von tollen Boni profitieren, und ihr könnt Geschenke, die Postkarten, nützliche Items und exklusive Eier mit teilweise ansonsten nicht erhältlichen Pokémon enthalten, an sie verschicken, selbst dann, wenn ihr gerade nicht in deren Nähe seid. Aber woher so viele Freunde bekommen? Dieses Thema schafft Abhilfe! Wenn ihr euren 12-stelligen Trainercode hier hinterlegt. können euch andere Spieler Freundschaftsanfragen schicken; nachdem ihr sie akzeptiert habt, kann es auch schon losgehen mit dem Verschenken.


    Mitte 2021 kam eine neue Funktion hinzu, die dazu animieren soll, Freunde wieder oder neu zu Pokémon GO zu bringen: Empfehlungscodes. Gibt jemand euren Empfehlungscode bei der Erstellung eines neuen Kontos oder beim Einloggen in sein altes Konto, das seit mindestens 90 Tagen nicht mehr genutzt wurde ein, erhaltet ihr beide nützliche Boni, wenn euer Freund das Spiel spielt, z.B. erhält der Freund 100 Pokébälle bei abgeschlossener Registrierung, und ihr könnt fünf Super-Ausbrüter bekommen, wenn ein Kumpel-Pokémon eures Freundes den Hyperkumpel-Rang erreicht. Hinterlegt euren 9-stelligen Empfehlungscode hier, damit sowohl ihr als auch die Empfohlenen die Boni nutzen könnt.

    Bitte nur ein Beitrag pro Mitglied!


    Wie finde ich meinen Trainercode heraus?

    Gehe auf dein Profil. Wische dort nach links, um auf den Freunde-Tab zu gelangen. Tippe auf "Freund hinzufügen". Auf dieser Seite befindet sich dein Trainercode, den du mittels "Deinen Trainercode kopieren" direkt in den Zwischenspeicher übernehmen und hier einfügen kannst.


    Wie finde ich meinen Empfehlungscode heraus?

    Ebenfalls auf dem Freunde-Tab, wählst du "Einladen" aus. Auf dieser Seite findest du deinen Empfehlungscode; wenn du auf "Deinen Empfehlungscode kopieren" gehst, wird dieser in den Zwischenspeicher deines Handys abgelegt und du kannst ihn hier einfügen.


    Da es im Spiel jederzeit möglich ist, Trainercode und Empfehlungscode neu zu generieren, bitten wir euch, dass ihr nach dem Anfordern eines neuen Code euren hier hinterlegten Code entsprechend ändert, da andere Spieler euch über nicht mehr gültige Trainer- und Empfehlungscodes nicht finden können!

  • Yeah Geschenke, Geschenke^^



    Name: Pokemon00Inja

    Code: 8503 5213 3029


    ...bitte einfach nur Riolus schicken^^

    Pokemon lost the Magic and R.I.P. Pokemon Vielfalt

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    :blink: Hope for 2022 :?:


    2 Mal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Guten Morgen zusammen! :)


    Suche noch nette Leute, die mich zu Ihrer Freundesliste hinzufügen würden. :saint:


    Natürlich, zwecks der Geschenke. :smalleyes:

    Im voraus schon einmal, bitte nicht böse sein, wenn jemand mal einen Tag kein Geschenk bekommt. Wird nächsten Tag gleich nachgeholt. :saint:


    Für eventuelle Leute aus Hamburg/ Lüneburg und Umgebung, wer Interesse am Tauschen oder an den Raids hat, kann sich gerne bei mir melden. :thumbsup:


    Bei Interesse einfach anschreiben.

    LG


    Name: IHetfield

    Code: 6562 2079 7927