Hallo zusammen,
ich bin Hoodie, 27 Jahre alt und zähle mich zu den Veteranen bzw. Nostalgikern im Pokemon Universum. Ich habe damals die Editionen Rot und Gold mehrmals auf dem Gameboy Colour durchgespielt. In der ersten Generation haben wir in unserem Freundeskreis sogar mal ein kleines Turnier gespielt, welches ich deutlich gewonnen habe. Allerdings ist die erste Generation schon sehr imbalanced. Mein Relaxo und Chaneira haben alles zerlegt :D
Die dritte und vierte Generation habe ich auf einem Emulator gespielt und hatte auch daran meine Freude.
Alle nachfolgenden Generationen kenne ich nicht.
Nun habe ich mir vor zwei Wochen Pokemon Schwert geholt und bin aktuell auf dem Weg zum siebten Orden. Von der Story bin ich etwas enttäuscht muss ich sagen. Da hatten die ersten beiden Generationen deutlich mehr zu bieten. Aber der Fokus liegt auch glaub ich eher auf DynaRaids, Naturzone und Online Matches. Der Plan ist das Spiel erstmal durchzuspielen und dann ein schlagkräftiges Team für die Rangliste aufzustellen.
Hier kommt viel Arbeit auf mich zu, weil ich zum Beispiel von der Pokemonzucht fast noch gar keine Ahnung habe und mich hier erst einlesen muss.
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt.
Die Community hier scheint echt super zu sein.
LG
Hoodie