Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich Internet!!! Aber da die Zeit rennt werde ich wohl kaum alles schaffen. D1 habe ich geskippt da ich mich daran eigentlich recht gut erinnern kann: Einerseits kamen einige ziemlich gute Überlegungen, aber auch einige eher fragwürdige Sachen. Damals habe ich entschieden, das Gesamtbild davon neutral zu bewerten. Aus Zeittechnischen Gründen werd eich also diese Entscheidung beibehalten und beim Rest weitermachen und isolieren. Wenn jemand meint, dass es D1 doch was relevantes gibt (Towntell oder Scumtell), sagt es ruhig.

    Fazit: Man John, hast dich die letzten 2 Runden echt gesteigert, aus dir werde ich hier nicht schlau. Man sieht, dass es gefühlt mehr Scumtells als Towntells gibt und auch jetzt, wo ich 2 Leute isoliert habe kann ich sie ja vergleichen und sagen, dass ich, stand jetzt, John eher lynche als Sirius. Auch einige Scumtells sind für mich ausschlaggebend und rechtfertigen ggf. einen Lynch. Zudem, ja, er hat bei der Gun für Mangara gestimmt, aber da fmpov 2 von Sirius, TosTos und John Maf sein müssen wurde so oder so n paar mal gebusst (Sirius vs John Snom / John Snom vs TosTos / TosTos vs Agent / und mehr) und bisher erscheint mir es mir wahrscheinlicher bei John, dass er gebusst hat (ich beziehe mich hier auf den Vote auf Mangara). Wieso? Tja, ab hier scheitere ich es zu erklären, aber es sieht halt so aus. "Dass es danach Aussieht" ist natürlich weit davon entfernt, ein Grund zu sein, daher versuche ich es in Stichpunkte zusammenzufassen:

    • Die Mafia hat bereits einmal gebusst mit Mangara vs Agent
    • Es wäre nicht schlau, wenn die restlichen 2 Mafs den Konflikt ignorieren, imo
    • Die Statements von John, wenn es um Mangara geht, waren oft sehr.. kurz gefasst, teilweise hätte man eine Entschuldigung finden können wieso doch nicht mehr darauf fokussiert wurde (krassestes Beispiel: "Wenn Mangara sich nicht meldet wird er mein Lynchziel Nummer 1) (Gleiches gilt TEILWEISE für Agent, siehe Zitate oben.)
    • Er wäre der erste und letzte Maf der für Mangara voted, der rest hatte schon versucht von Mangara abzulenken

    Diese paar Punkte zusammengefasst gepaart mit Intuition (sorry, suckt vlt aber manchmal spielt das auch ne Rolle) genügen mir um zu sagen, dass ich die "Bussings" von John wahrscheinlicher als die "Bussings" von Sirius finde. Kann man mir folgen? Ich hoffe ich habe nichts überinterpretiert, beim isolieren kann das leider oft passieren.


    Sehe schon wie meine Lust langsam wieder verschwindet und meine Formulierungen nachlassen :( Wird schwer TosTos heute noch zu schaffen.


    Und da ich es vergessen habe: Sirius ich kann dir leider nicht beantworten, wieso die Mafia mich bisher verschohnt hat. Vielleicht haben sie mich als Blue gereadet, oder mene Reads waren bis jetzt falsch (abzüglich Mangara) oder sie sind sogar richtig aber sie wollen mich zweifeln lassen, oder sie wollen den Rest der Towns zweifeln lassen um mich gelyncht zu kriegen (wie es beinahe passiert ist) oder oder oder... Kann dir leider nur mögliche Optionen geben und nicht genau sagen, wieso ich noch lebe.

  • Neos erste Aussage bringt TosTos ins townige, er wollte auch keine Gun verteilen, also no risk. Er hat sich auch irrwitzigerweise auf meinen Witz geantwortet. Ich denke wie Neo, dass Warlock bei 1 guilty direkt geclaimt hätte, da wir zu dem ZP auch noch den Doc Coverage für ihn gehabt hätten.

    Klar, ich war ja auch der einzige der dafür war einen N1 Guilty zu claimen, aber wenn sein Guilty dafür ist dann claimt man als Cop natürlich nicht, auch wenn die halbe Runde sich für einen Claim im Falle eines N1 Guilty ausgesprochen hat. Macht keinen Sinn, weißte selber.

    Ja stimmt, Hooker existierte ja in dieser Runde nicht, der letzte Maf kann wahrscheinlich eh nicht Framer oder Lawyer sein und der Doc hat ja so lange gelebt, wirklich unwahrscheinlich dass man da als Cop noch eine Nacht abwartet in der Hoffnung, noch einen weiteren Report zu bekommen. Schon alleine wie Warlock da bei TosTos nachgrübelt (die anderen Interaktionen waren da neutraler aber seht selbst, habe die drei Posts in einem vorherigen Beitrag zusammengefasst.


    Ja natürlich war das ne Affekthandlung meinen Namen zu nennen weil ich den Lynch ins Rollen gebracht hab und ihn am Ende noch provoziert hab, aber du müsstest mir jetzt schon erklären in wie weit das für mich als Maf spricht. Aber wo wir schon dabei sind - Du bist der einzige der noch ständig auf seiner Aussage rumreitet. Vielleicht bist du ja selbst Mastermind, wäre ja unfassbar praktisch für dich :)

    Naja, auch wenn der erste Vote von dir war, war es Forster, der den Lynch auf Agent ins Rollen gebracht hat. Da es Maf mit MM ist, wäre eigt schon der Punkt, dass es einen MM geben muss, der die Mafia loswerden will, ein Punkt der für dich als Maf (MM eingeschlossen) spricht.


    Ich weiss, dass ich der einzige bin der darauf rumreiten, vielleicht bin ich ja selbst überzeugt, da das wahr ist, wäre ja unfassbar praktisch für dich, denn dem sonst niemand glauben schenkt.


    Du versuchst also ein Mafpaar aus mir und Sirius zu verkaufen und glaubst dabei, dass er uns beide dann auf die Innoliste gesetzt hätte? Obwohl einer von uns MM sein müsste?

    Weil ich Terra für ein Bisasam halte, ja, dann bleiben nur noch ihr beide.Mmit Mafpaar gehe ich vom letzten Maf mit MM aus, sollte ja klar sein, da uns beide nicht gut gewollt sind. Obwohl ich mir bei Terra durch seinen aktuellen Post unsicher werde, besonders da Sirius eigentlich gut auf meine Fragen geantwortet hat. Er erwähnte, dass er als Maf direkt auf den MM gescossen hätte, berücksichtigt jetzt aber in seiner Statement zu mir nicht, dass weder MM gestorben ist, was wenn ich der letzte Mafiosi gewesen wäre definitiv mein Ziel geworden wäre, noch ein Mafia, obwohl als MM ich auch langsam daran interessiert gewesen wäre, ihn aus dem Weg zu schaffen da man als Mastermind damit rechnen muss, dass der letzte Mafiosi sich früher oder später gegen einen stellen wird.


    Ich habe aber weder einen der anderen Fraktion runtergeballert, nach hätte ich bei Mipha mitgemacht. Im Gegenteil, ich habe bereits verkündet, dass ich nicht auf sie schiessen werde, bevor sie ihre Rolle geclaimt hat. Wäre es da, egal ob aus Sicht der Mafia oder des MM klüger, abzuwarten, bis sie geclaimt hat, insbesondere, da der Tracker da noch nict bekannt war?


    Entweder bin ich zu gut gesinnt/schlecht aus Sicht der Mafia oder eure Sichtweise ist zu schlecht und da tagge ich Mipha die sich als einzig confirmter Town Gedanken machen soll, warum ich sie nicht zu einem claim zwingen wollte obwohl ich die Gun in meinen Händen hielt.


    Weil ich mir anfangs dachte, das die Maf aus den Gun-Claims die Vertrauenspersonen nachlesen kann. Der Gunsmith würde wohl offensichtlich keine Gun an Leute geben, die nicht vertrauenswürdig sind. Deshalb könnte die Maf die Readinglists oder das Verhalten durchstöbern und schauen, wer wem vertraut. Dann könnte die Maf eins und eins zusammen zählen, also wer eine Gun erhalten hat und wer von dem als vertrauenswürdig bezeichnet wurde. Daraus könnte man readen, wer der Gunsmith ist, dachte ich.

    Okay, du hast dir darüber Gedanken gemacht, danke dafür. Es stimmt, je mehr Guns an verschiedene Spieler verteilt werden, desto schneller kann man den GS eingrenzen. Verrät man aber die Guns nicht öffentlich, kann ein Autokrat, Mastrmind oder Mafia unentdeckt die Gun aufsparen und dann zu einem Zeitpunkt nutzen, der das Spiel entscheiden kann. Deshalb habe ich ja auch erwähnt, man solle Gun auf jeden Fall claimen, wenn man zuvor schon eine hatte (grenzt den GS nicht weiter ein) und sonst könnte man noch darüber diskutieren. War aber generell für Pro-Gun claim, ja. Möchte in so einer entscheidenden Spielphase keine bösen Überraschungen mehr erleben.

    Die Reading-List war ja scheinbar eh schrott. Aber wo habe ich bitte irgendwelche PRs angesprochen?

    Andere Spieler orientieren sich an Reading Listen, da kann man auch bewusst eine verfälschen um den Verdacht in die falsche Richtung zu lenken, aber ja, ist ein harscher Vorwurf vor allem, da ja Terra nicht zwingend besser gereadet hat. Es ist einfach aus meiner Sicht schwer, zu entscheiden, wer am ehesten Maf oder MM sein könnte und wer nicht. Hätte vor dem Post Terra als Bisasam gelesen aber je näher die Entscheidung kommt, desto unsicherer werde ich.

  • Webu Johnson

    Die Möglichkeit eines Hookers gab es zu Beginn der Runde genauso wie für Lawyer und Framer. Und Agent war der einzige Hooker bisher, wobei wir nich wissen, wie random.org die letzte Rolle bestimmt hat.


    Deine Weigerung an dem Tag in allen Ehren, aber wenn ich verborgen geblieben wäre, hätten dir andere das vorgehalten. Und ich wollte mich nicht auf meinen Gunholder verlassen, weil ich zuvor mit Agent so falsch lag...

    Du hast dich aber im Vergleich zu Terra wenigstens für mich ausgesprochen und gegen die abwartende Tendenz der anderen...


    Ich weiß grad nicht, wen ich lynchen soll. Weil es so viel Kopfzeug ist...gestern war ich eher der Meinung, dass Tos und Sirius Maf sein könnten, aber Terra ist halt so einer, da frag ich mich, was er hier noch macht. Und ich glaub er fragt sich das auch....xD

    Johny sah ich town. Gehe ich allein von den Gunclaims aus, so meldeten sich Terra und Johny eben direkt. (Habe mich nicht bei der ersten gun bei Agent melden wollen, damit ich mich nich so früh offenbare. Später hat er geclaimt, also von Guns kann ich nich ausgehen)

    Ich bin bei Johny schon bei safe town und sollte Neo nicht gehooked worden sein und Terra auch nich, ist es wsl, dass er Blue ist.


    Ich halte aber iwo Agents Offenbarung für gespielt....oder eben gut gereadet, wenn Tos MM wäre.

    So oder so ist es nich leicht. Ich muss aber auch jz noch was erledigen, weshalb ich einen Vote verfasse, später aber auch noch wechseln könnte, falls es die Entwicklung der Runde vorschreibt.


    Lynche TosTos

  • Du meinst also, man hat Neo7 gehooket. Hm dann müsste man die Reaktionen untersuchen nach der Nacht als niemand gestorben ist. Bin gerade am Handy deshalb nur so aus dem Kopf: Sirius und ich gingen vom Autokrat aus, evt auch Godfather oder Lawyer-Mastermind-Kombination. TosTos vertrat da eine andere Meinung oder irre ich mich da (wie gesagt, bin am Handy und habe dies noch nicht überprüfen können)

    Kann mich eigentlich nicht daran erinnern mich jemals dazu geäußert zu haben.

    Ja stimmt, Hooker existierte ja in dieser Runde nicht, der letzte Maf kann wahrscheinlich eh nicht Framer oder Lawyer sein und der Doc hat ja so lange gelebt, wirklich unwahrscheinlich dass man da als Cop noch eine Nacht abwartet in der Hoffnung, noch einen weiteren Report zu bekommen. Schon alleine wie Warlock da bei TosTos nachgrübelt (die anderen Interaktionen waren da neutraler aber seht selbst, habe die drei Posts in einem vorherigen Beitrag zusammengefasst.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Argument dass er mit einem vermeintlichen Scumreport nicht geclaimt hat weil sein vermeintlicher Scumreport dafür war Schwachsinn ist wenn die halbe Runde dazu geraten hat bei einem Scumreport zu claimen.


    Naja, auch wenn der erste Vote von dir war, war es Forster, der den Lynch auf Agent ins Rollen gebracht hat. Da es Maf mit MM ist, wäre eigt schon der Punkt, dass es einen MM geben muss, der die Mafia loswerden will, ein Punkt der für dich als Maf (MM eingeschlossen) spricht.

    Nur hatte ich schon iirc schon den Tag davor geschrieben dass ich Agent nach wie vor scummy finde und, wie du schon schreibst, war ich der erste der ihn gelyncht hat. Einer von dreien überhaupt, wie ich nochmal betonen möchte.


    Weil ich Terra für ein Bisasam halte, ja, dann bleiben nur noch ihr beide.Mmit Mafpaar gehe ich vom letzten Maf mit MM aus, sollte ja klar sein, da uns beide nicht gut gewollt sind. Obwohl ich mir bei Terra durch seinen aktuellen Post unsicher werde, besonders da Sirius eigentlich gut auf meine Fragen geantwortet hat. Er erwähnte, dass er als Maf direkt auf den MM gescossen hätte, berücksichtigt jetzt aber in seiner Statement zu mir nicht, dass weder MM gestorben ist, was wenn ich der letzte Mafiosi gewesen wäre definitiv mein Ziel geworden wäre, noch ein Mafia, obwohl als MM ich auch langsam daran interessiert gewesen wäre, ihn aus dem Weg zu schaffen da man als Mastermind damit rechnen muss, dass der letzte Mafiosi sich früher oder später gegen einen stellen wird.

    Oh hey, dann sind wir uns ja immerhin in einer Sache einig. Ich weiß das ich Terra erst ein Mafgefühl verpasst hab, aber ganz ehrlich wenn man sich als Maf so eine Mühe macht alles nochmal durchzugehen dann hat mans auch verdient, ich kann mich ja nichtmal als Town dazu aufraffen. Interessant dass du es aber genau gegenteilig siehst - Angst deinen sofortigen Sieg zu verlieren wenn am Ende doch Sirius an meiner Stelle gelyncht wird? :^)


    Ich habe aber weder einen der anderen Fraktion runtergeballert, nach hätte ich bei Mipha mitgemacht. Im Gegenteil, ich habe bereits verkündet, dass ich nicht auf sie schiessen werde, bevor sie ihre Rolle geclaimt hat. Wäre es da, egal ob aus Sicht der Mafia oder des MM klüger, abzuwarten, bis sie geclaimt hat, insbesondere, da der Tracker da noch nict bekannt war?

    Ich auch, so what? Nur weil du die Gun in der Hand hattest und ich nich? Abgsehen davon, und korrigier mich gerne wenn ich falsch liege, hast du das erst gesagt nachdem sie angekündigt hat zu claimen, was quasi einem PR-Clam gleichkommt, und du hast es definitiv gesagt nachdem ich vorgeschlagen habe das Ergebnis zu ignorieren.


    Entweder bin ich zu gut gesinnt/schlecht aus Sicht der Mafia oder eure Sichtweise ist zu schlecht und da tagge ich Mipha die sich als einzig confirmter Town Gedanken machen soll, warum ich sie nicht zu einem claim zwingen wollte obwohl ich die Gun in meinen Händen hielt.

    Siehe oben. Da tagge ich doch glatt auch Mipha, scheint ja zu funktionieren :p


    Johny sah ich town. Gehe ich allein von den Gunclaims aus, so meldeten sich Terra und Johny eben direkt. (Habe mich nicht bei der ersten gun bei Agent melden wollen, damit ich mich nich so früh offenbare. Später hat er geclaimt, also von Guns kann ich nich ausgehen)

    Ich bin bei Johny schon bei safe town und sollte Neo nicht gehooked worden sein und Terra auch nich, ist es wsl, dass er Blue ist.

    Wobei die Frage ist warum du alleine von den Gunclaims ausgeht. Ich sehe keinen Grund warum ein Maf eine Gun nicht direkt claimen sollte solange der GS noch lebt. Hat Agent ja letztlich auch nich wirklich gut aussehen lassen.


    Bins eigentlich Leid direkt mit Johnny zu diskutieren weil ich mich innerlich quasi schon auf Terra = Town festgelegt habe und dann isses halt eh klar fmpov. ):

  • Kommen wir nun zu meinem Lieblingsspieler der Runde. Ne im ernst, hab echt hohen Respekt vor dir, gerade deswegen sehe ich dich doch kritischer als andere an, auch wenn es dich nervt :( Siehs als kompliment :) Aber Neo7 hat mich echt inspiriert, meine Reads auf 0 zu setzen, besonders den auf dir. Muss gestehen, bitte sei nicht genervt, hätte dich am heutigen Tag vlt kommentarlos gelyncht wenn nicht Neo7 wäre (zum Teil auch damit ich endlich mehr lernen kann, nichtmal wegen dir lol). Aber hier sind wir nun. Die Zeitverschwendung meines lebens die sich eh niemand komplett durchlesen will. Aber für mich und meine Reads und Gedankengänge brauche ich das trotzdem. Und ja klar habe ich früher gezweifelt, bzw. jetzt auch. Ich Zweifle auch an John obwohl ich gesagt habe John > Sirius. Aber.. so



    Ey, nicht rundenrelated aber WENN ich während meinem Studium echt noch Mafia spiele dann verspreche ich, ich werd nicht mehr SO aktiv werden lol. Ka wieso ich das mache. Danke Neo7 -.-


    Beitrag wird nach und nach editiert.

  • TosTos

    Agent hat seine Gun erst N2 geclaimt. Also weeeeiiiit nach D1. Und der war Maf. Keine Ahnung, wieso er das tat, aber wohl denkt nicht jeder so wie du.

    Könnte auch GS-Fishing gewesen sein oder sonst was. Hat mich letztlich für N2 so verunsichert mit den Aussagen von D1, dass ich nichts verteilt hab und D2 dann spätestens von der Gun bei Agent berichten wollte und dann claimte er doch.


    Ich lynch gleich einfach en 3., würd euch alle gerne lynchen....xD

    Terra hat einfach abwarten lassen, Snom hat was gesagt gegeb Schuss auf mich, Tos meinte, man sollte das Ergebnis ignorieren....aaaaaaah. Könnten ja Sirius lynchen, weil der einfach mit abknallen wollte und dann abwesend war als ich gelclaimt hab. Hmmmm

  • TosTos

    Agent hat seine Gun erst N2 geclaimt. Also weeeeiiiit nach D1. Und der war Maf. Keine Ahnung, wieso er das tat, aber wohl denkt nicht jeder so wie du.

    Könnte auch GS-Fishing gewesen sein oder sonst was. Hat mich letztlich für N2 so verunsichert mit den Aussagen von D1, dass ich nichts verteilt hab und D2 dann spätestens von der Gun bei Agent berichten wollte und dann claimte er doch.

    Ist ihm letztlich ja auch nicht gut bekommen, oder nicht? Bezweifle dass die Mafia nochmal den gleichen Fehler machen würde.

  • Bin da nicht deiner Meinung, dass er direkt geclaimt hätte. Durch die Tatsache, dass ein Framer im Spiel sein könnte, hat Warlock wahrscheinlich nicht geclaimt, jedoch bei der betroffenen Person, TosTos nachgehackt. Am nächsten Tag war Warlock tot.

    Seh ich au... Warte, wegen Framer? Hätte jetzt gedacht du würdest sagen, Warlock wollte einfach nen weiteren Report sammeln (etwa weil er dachte er ist kein Ziel, was halt eine legit Denkweise sein kann). Oder dass TosTos gelwayert wurde bzw. GF ist, vergisst du auch. Vorallem, wieso gerade ist der Framer dein Argument wenn Warlock selber gesagt hat, dass gerade der N1 Report der zuverlässigste ist?

    Also ja, ich sehe dieses Argument "Warlock hat nicht geclaimt" absolut auch nicht, kann mal wieder alles sein, aber doch nicht wegen Framer. KA wie ich das jetzt beurteilen soll, aber der Teil ist schonmal schwach...

    Würde gerne aber noch den Agent Lynch besprechen. Es war kurz vor Ende, dass er den MM verkündete. Was, wenn es eine Affekthandlung war nachdem TosTos durch Mark Forster den Lynch an Agent begann? Sprich: Sie waren zusammen in der Maf und da TosTos ihn gebusst hat, kam dann diese Reaktion? Bin mir sicher, wäre es nicht kurz vor der Deadline gewesen, hätte Agent sowas nicht geschrieben.

    Gefolgt von dieser Aussage. Ich habe ja im WOT gegen dich gesagt, dass ich nochmal sagen werde wieso Reading aus sowas schlecht ist: Es kann alles sein, dementsprechend kann man sich auch die Interpretation davon, wie es einen passt, hinbasteln. Ich sage zB, dass er einfach ein ML forcen will, TosTos also Dorf ist, und du im Umkehrschluss Maf sein musst. Nein, sehe ich natürlich absolut nicht so, aber ich habe dir gezeigt wie einfach es ist, daraus etwas willkürliches zu readen. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass Agents Aussage ausgeblendet werden soll.

    Der einzige Fakt, den man daraus schließen kann, ist, dass Agent uns nicht die komplette Wahrheit erzählt hat. Seine Aussage impliziert Sicherheit, aber wenn der MM nicht gerade claimt konnte er unmöglich wissen, wer der MM ist. Es war höchstens ein MM-Read. Und trotzdem kann es immernoch alles sein: Falsch gereadet, TosTos ist Maf. Richtig gereadet, TosTos ist MM. Oder gar Finte um ein ML durchzubekommen, TosTos ist Dorf.


    Also insgesamt überzeugt mich das nicht so ganz. Heißt jetzt nicht dass ich TosTos als Dorf ansehe, das Warlock- Argument von wegen er hat ihn gecheckt und es muss Inno sein ist halt Quatsch (sorry Tos).

    Edit: KA wie man überhaupt darauf kommt. Hat Warlock TosTos nicht eher kritisch hinterfragt?

  • Also insgesamt überzeugt mich das nicht so ganz. Heißt jetzt nicht dass ich TosTos als Dorf ansehe, das Warlock- Argument von wegen er hat ihn gecheckt und es muss Inno sein ist halt Quatsch (sorry Tos).

    Kann ich immernoch besser mit leben als mit "muss maf sein". Und joa, klingt vielleicht tatsächlich aus neutraler Sicht komisch dass ich darauf pushe, aber für mich isses halt klar dass es ein Innoreport gewesen ist (außer letzte Mafrolle ist Framer und der war n1 auf mir, aber realistisch halt). Deshalb hab ich ja auch geschrieben dass ich kein Bock mehr hab mit Snom zu diskutieren, ist halt offensichtlich für mich wenn du nicht wieder ein Riesenschauspiel abziehst.

  • Kann mich eigentlich nicht daran erinnern mich jemals dazu geäußert zu haben.

    War auf Mipha bezogen, habe dich da mit reingenommen, da dich der Part auch betrifft.


    Das ändert nichts an der Tatsache, dass das Argument dass er mit einem vermeintlichen Scumreport nicht geclaimt hat weil sein vermeintlicher Scumreport dafür war Schwachsinn ist wenn die halbe Runde dazu geraten hat bei einem Scumreport zu claimen.

    Wenn ich Cop wäre und mir ein Maf zu einem Spielzug raten würde, würde ich es wohl eher weniger so machen :^) Für mich liest sich dieser Beitrag so, als hätte er bewusst dich da zitiert und nicht so wie in den anderen zwei Beiträgen nur objektiv auf gesagtes eingehen wollen.


    Nur hatte ich schon iirc schon den Tag davor geschrieben dass ich Agent nach wie vor scummy finde und, wie du schon schreibst, war ich der erste der ihn gelyncht hat. Einer von dreien überhaupt, wie ich nochmal betonen möchte.

    Würde doch zu einem MM passen, oder nicht? Wenn bussen lassen, damit du noch 1 vs. 1 mit dem letzten Maf bist?


    Oh hey, dann sind wir uns ja immerhin in einer Sache einig. Ich weiß das ich Terra erst ein Mafgefühl verpasst hab, aber ganz ehrlich wenn man sich als Maf so eine Mühe macht alles nochmal durchzugehen dann hat mans auch verdient, ich kann mich ja nichtmal als Town dazu aufraffen. Interessant dass du es aber genau gegenteilig siehst - Angst deinen sofortigen Sieg zu verlieren wenn am Ende doch Sirius an meiner Stelle gelyncht wird? :^)

    Habe ja gesagt, dass es mir grundsätzlich egal ist, ob man Sirius oder dich lyncht, habe nur einen von euch beiden angegeben, da mich Terra fragte, wenn ich lynchen würde und wieso ich nicht gelyncht habe. Als MM hätte ich auch nach dem Tod eines Mitmafs noch eine Gewinnchance, wäre also kein Grund zur Eile. Jetzt aber überspitzt formuliert - vielleicht habe ich auch Angst meine sofortige Niederlage einzugestehen wenn am Ende doch Sirius an deiner Stelle gelyncht wird? Ich tippe bei dir auf MM, wenn ich mich bei Sirius irre und Terra in seinem Versuch als Maf nicht aufzufallen den Lynch nicht mehr herumreissen kann, dann wars das für alle von uns nach meinem Tod, auch für den Mitmaf.


    Ich sehe, es war dumm von mir, mich so früh festzulegen auf dich, jetzt kann der Maf einfach mitziehen mit der Begründung "Lieber der MM tot als Spiel lose wegen Johnson Lynch"


    Ja, ich vermute bei TosTos den MM, der jetzt versucht, jemand anderes in diese Rolle zu drängen.


    Seh ich au... Warte, wegen Framer? Hätte jetzt gedacht du würdest sagen, Warlock wollte einfach nen weiteren Report sammeln (etwa weil er dachte er ist kein Ziel, was halt eine legit Denkweise sein kann)

    Für mich ist dieses kritische Hinterfragen der Grund, warum ich nicht davon ausgehe, dass der Report inno war. Das mit dem weiteren Report habe ich einen Beitrag später ebenso in Betracht gezogen, habe also diese legite Denkweise auch erwähnt, die hast du aber nicht gesehen/ sehen wollen?

    Oder dass TosTos gelwayert wurde bzw. GF ist, vergisst du auch. Vorallem, wieso gerade ist der Framer dein Argument wenn Warlock selber gesagt hat, dass gerade der N1 Report der zuverlässigste ist?

    Also ja, ich sehe dieses Argument "Warlock hat nicht geclaimt" absolut auch nicht, kann mal wieder alles sein, aber doch nicht wegen Framer. KA wie ich das jetzt beurteilen soll, aber der Teil ist schonmal schwach...

    Da ich daran zweifle, dass der Report nicht inno war, kann ich NICHT von einem GF oder Lawyer ausgehen, sonst wäre der Beitrag doch im Vergleich zu den anderen beiden nicht so kritisch ausgefallen.


    Gefolgt von dieser Aussage. Ich habe ja im WOT gegen dich gesagt, dass ich nochmal sagen werde wieso Reading aus sowas schlecht ist: Es kann alles sein, dementsprechend kann man sich auch die Interpretation davon, wie es einen passt, hinbasteln. Ich sage zB, dass er einfach ein ML forcen will, TosTos also Dorf ist, und du im Umkehrschluss Maf sein musst. Nein, sehe ich natürlich absolut nicht so, aber ich habe dir gezeigt wie einfach es ist, daraus etwas willkürliches zu readen. Ich habe nicht umsonst gesagt, dass Agents Aussage ausgeblendet werden soll.

    Der einzige Fakt, den man daraus schließen kann, ist, dass Agent uns nicht die komplette Wahrheit erzählt hat. Seine Aussage impliziert Sicherheit, aber wenn der MM nicht gerade claimt konnte er unmöglich wissen, wer der MM ist. Es war höchstens ein MM-Read. Und trotzdem kann es immernoch alles sein: Falsch gereadet, TosTos ist Maf. Richtig gereadet, TosTos ist MM. Oder gar Finte um ein ML durchzubekommen, TosTos ist Dorf.

    Also, du erstellst eine Readliste, die falsch ist aber sagst mir in diesem Zitat, man soll nicht readen, da man falsch readen könnte? Ob er richtig oder falsch gereadet wurde, spielt doch keine Rolle? Entweder wir erwischen den letzten Mafiosi, gut, oder den MM, auch gut. Die Diskussion sollte hier nicht sein, ob Agent richtig gereadet hat sondern was er mit diesem Ausruf hat bezwecken wollen. Glaube da ehrlich gesagt nicht an eine Finte, sondern eher aus Rache fürs büssen.


    Edit: KA wie man überhaupt darauf kommt. Hat Warlock TosTos nicht eher kritisch hinterfragt?

    Genau deshalb komme ich darauf, ich deute das kritische Hinterfragen als einen kritischen Report. Framer Stellungsnahme zum Vergewissern, Report nicht veröffentlichen weil er weitere Reports sammeln wollte.


    Nochmals, ich gehe nicht von einem Innoreport aus, da spielt man nicht so kritisch veranlagt gegenüber demjenigen, den man besucht hat und wird zudem wegen desse, gelyncht. Es waren drei Posts von Warlock, da muss dieser Post auch eine Rolle für den Lynch gespielt haben.

  • Ok ich schaff das nie im Leben mehr mit TosTos. Das ist jetzt vielleicht unfair John, weil ich ja den ersten aus meiner Prioliste voten wollte und diese letztendlich nicht zustande kam, aber ich sagte ja schon John > Sirius, was nach Reads schon bedeutet, dass John Maf sein sollte. Wäre ultragutes Play wenn Sirius over John Mafia ist.


    Also es ist unfair aber Readtechnisch sollte es passen, ich opfere dadurch halt schon ein wenig Genauigkeit in den Reads, aber was soll ich machen.


    Lynche John Snom


    Wenn Mipha komplett dagegen ist spiele ich aber nicht den sturen und vote TosTos ok?


    Dann muss nur noch Sirius voten.

  • Zitat

    Nochmals, ich gehe nicht von einem Innoreport aus, da spielt man nicht so kritisch veranlagt gegenüber demjenigen, den man besucht hat und wird zudem wegen desse, gelyncht. Es waren drei Posts von Warlock, da muss dieser Post auch eine Rolle für den Lynch gespielt haben.

    Aber Webu Johnson zu dem Zeitpunkt D1 konnte doch keiner wissen, auf wen der Cop war außer eben der Tracker. Und dementsprechend hätte es Tos nicht wissen können...


    Terra ich weiß nich, wer von euch nett ist :(

  • da mich Terra fragte, wenn ich lynchen würde und wieso ich nicht gelyncht habe.

    Btw, nur zur Info: Ich wollte von jedem schon en Vote sehen weil der Maf den MM voten MUSS, was dementsprechen ein paar neue Reads liefern könnte, especially bei nem hin und her.

    Für mich ist dieses kritische Hinterfragen der Grund, warum ich nicht davon ausgehe, dass der Report inno war. Das mit dem weiteren Report habe ich einen Beitrag später ebenso in Betracht gezogen, habe also diese legite Denkweise auch erwähnt, die hast du aber nicht gesehen/ sehen wollen?

    Ich sehe es durchaus als möglich an, kA wieso du es anders liest, aber als Fakt sehe ich es ganz bestimmt nicht.

    Zum Rest: Sorry, ist mir wohl entgangen. Wie gesagt ich sage das eh nicht um TosTos zu verteidigen oder so.


    (Diese Antwort betrifft auch andere Stellen deines Posts)

    Also, du erstellst eine Readliste, die falsch ist aber sagst mir in diesem Zitat, man soll nicht readen, da man falsch readen könnte?

    Naja, die Aussage kann man halt legit drehen und wenden wie man will. "Reading" ist sogar eher das falsche Wort (ja, ich habe es benutzt), es ist eher ein Mindgame, und ich sehe nicht ein wieso man sich auf den Mindgame einlassen sollte.

  • Aber John Snom zu dem Zeitpunkt D1 konnte doch keiner wissen, auf wen der Cop war außer eben der Tracker. Und dementsprechend hätte es Tos nicht wissen können...

    Geht doch nicht um Tos, geht darum, dass der Tracker uns verraten hat, auf wem der Cop in N1 war (zufällig) und dann sich kritisch gegenüber ihm äussert und dann in N2 stirbt. Nachdem uns Neo7 verraten hat, dass der Tracker den Cop auf einen unserer Runde gesehen hat, habe ich dessen Beiträge gelesen und keiner kann mir sagen, dass Warlock gleich mit Tos schreibt als mit den anderen von ihm zitierten User. Da ist doch ein gewisser Zweifel/ ein gewissen Hinterfragen da, so als ob Warlock dem Vorschlag mit dem direkten Claim hinterfragt.

  • Terra ich weiß nich, wer von euch nett ist :(

    Chill, ich überlasse dir die letzte Wahl, wenn du das willst. Ich mache aber gerne solche symbolischen Lynches auch wenn dieser nicht durchkommen wird bzw. man den ggf. eh ändert. Sag wen ich lynchen soll und ich bin dabei. Wobei ich atm wegen John > Sirius als Ergebnis der Isolation nicht von Sirius sooo begeistert wäre. TosTos hat halt jz die unbekannte variable bei mir aber I guess ich hatte lange auf ihn n Scumread und wüsste nicht wieso ich mich weigern sollte mitzumachen.

  • Ihr macht das hier echt gut! Laute Gedanken: Wäre ich mastermind müsste ich mich quasi an die Maf anschliessen, um überhaupt noch Gewinnen zu können. Wäre ich Maf, müsste ich den MM finden und killen, falls ich das nicht sowieso schon weiß aber mir noch aufhebe. Und als Dorf muss ich den verbliebenen Maf finden, damit diese und MM nicht mehr gewinnen können.


    TosTos schießt sich stark auf John Snom ein.


    Terra hält sich total neutral und präferiert keinen.


    John Snom hält Terra für Blue, TosTos für Maf und mich für den MM.


    demnach wäre die logische Konsequenz daraus (falls es sowas gibt...):


    mm: John Snom

    Maf: Terra

    Blue: TosTos


    Lynche Terra


    immerhin 66% Chance auf „richtig“....