Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tbh, Mark zu töten ist als hätte man mich damit ärgern wollen, da ich ja doch recht großen Verdacht gegen ihn geäußert habe. Ich habe das ganze Spiel über sehr stark auf die Mafia geachtet und wollte aus Mangara etc. Schlüsse ziehen wer Maf sein könnte. Hab noch kein einziges Fool Game gehabt und auch kein Gefühl wie ich nen autocrat aus nem Townie rauslese, deswegen fühle ich mich grad ein wenig lost. Irgendeine Strategie werden wir hoffentlich finden, um das zu bewerkstelligen. Paar Gedankengänge dazu, würde ich später noch äußern.


    Was mein Verhalten angeht; hab das eigentlich eh kurz erklärt, der Ultracool Tag hat mich kurz leicht getriggered und da hab ich schlechte Stimmung davon bekommen und beschlossen, dass ich mal für iene Weile nicht ganz so ernst spiel und einfach frei Schnautze sachen abschick und Leute provozier. Wie erwähnt, immer mit dem Hintergrund daraus zumindest Reaktionen zu erlangen, oder sonst etwas daraus zu gewinne. Das habe ich dann auch wieder beendet und das hat nichts mit autocrat zu tun oder meiner Rolle. Glaubt mir das oder nicht, jedenfalls bin ich nach aktuellem Stand nicht daran interessiert den letzten Maf zu killen sondern den Autocrat, da ich nur mit dem Dorf gewinne und sonst nicht und bei einer Runde wo ich mal wirklich sehr aktiv dabei war, will ich auch gewinnen! xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • tbh, Mark zu töten ist als hätte man mich damit ärgern wollen, da ich ja doch recht großen Verdacht gegen ihn geäußert habe. Ich habe das ganze Spiel über sehr stark auf die Mafia geachtet und wollte aus Mangara etc. Schlüsse ziehen wer Maf sein könnte. Hab noch kein einziges Fool Game gehabt und auch kein Gefühl wie ich nen autocrat aus nem Townie rauslese, deswegen fühle ich mich grad ein wenig lost. Irgendeine Strategie werden wir hoffentlich finden, um das zu bewerkstelligen. Paar Gedankengänge dazu, würde ich später noch äußern.


    Was mein Verhalten angeht; hab das eigentlich eh kurz erklärt, der Ultracool Tag hat mich kurz leicht getriggered und da hab ich schlechte Stimmung davon bekommen und beschlossen, dass ich mal für iene Weile nicht ganz so ernst spiel und einfach frei Schnautze sachen abschick und Leute provozier. Wie erwähnt, immer mit dem Hintergrund daraus zumindest Reaktionen zu erlangen, oder sonst etwas daraus zu gewinne. Das habe ich dann auch wieder beendet und das hat nichts mit autocrat zu tun oder meiner Rolle. Glaubt mir das oder nicht, jedenfalls bin ich nach aktuellem Stand nicht daran interessiert den letzten Maf zu killen sondern den Autocrat, da ich nur mit dem Dorf gewinne und sonst nicht und bei einer Runde wo ich mal wirklich sehr aktiv dabei war, will ich auch gewinnen! xD

    Es gibt aber noch 2 Mafiosi, MM zählt da aus Dorfsicht zu. Wie du das so unterschwellig immer wieder vergisst finde ich nicht ganz geheuer. Sehe bei dir immer noch leicht Foolplay. TosTos halte ich aufgrund seiner Spielweise nicht wirklich für Fool.

    Terra ist mir auch etwas zu verbissen darauf, dass ich Fool sein sollte (was ich wirklich nicht bin; bin Dorf). Den Innoreport würde ich immer noch nicht zu ernst nehmen. Fool schließe ich hier zwar aus (den sehe ich noch eher bei Neo momentan), Godfather würde ich aber auch nichjt komplett ausschließen.


    Edit: So wie Terra gegen Mipha als Mafiosi pusht, könnte sie dann MM sein.

  • Dafür hat er es extra nochmal fett geschrieben und es ist nicht so unwahrscheinlich, dass viele gegen Ende noch mitlesen und bei einem Mafclaim dann schnell umswitchen. Ergo, ich finde das nicht so unrealistisch.

    Meinst du umswitchen auf ihn oder auf den Namen den er genannt hat? Weil das niemand von einem Mafclaim umswitcht auf einen Namen den dieser random in den Raum wirft sollte hoffentlich klar sein.


    besonders jetzt da Olynien durch Agents Mafflip eher entlastet ist und er als Scumkandidat zurückrückt. Zudem haben sowohl Mangara als auch Agent ihren Vote (bzgl. Gun D3) auf Zujuki zurückgenommen um mir die "Wahl" zwischen Olynien und Zujuki zu geben, was mir sagt, dass es ihnen egal war, wer das Ziel wäre. Besonders da Agent, als ich ihn diesbzgl. ausgefragt habe, denke, dass Mangara das wegen "Bussing" getan hat. Also ja, Fazit: Olynien ist eher entlastet.

    Das Zujuki Argument lass ich gelten, ich würde Olynien aber trotzdem nicht als völlig entlasted sehen. Agent hat beim Stand von 3-2 Agent-Olynien geclaimt, obwohl noch die Votes von aktiven Spielern fehlten. Klar, es war wieder ein chaotischer kurz vor knapp Lynch, aber was wenn beide Maf sind? Dann würde Agent mit seiner Aktion kurz vor Schluss noch versucht das beste aus der Situation zu machen, weil er wusste dass selbst wenn er davon kommt es seiner Fraktion auch nicht wirklich hilft.


    Ich denke man kann fest davon ausgehen, dass man aus den Votes von Niemanden nicht viel rauslesen kann, da sie am selben Tag reingesubbt ist und sich da noch keine feste Meinung bilden konnte. Das Ausschlussprinzip sagt mir aber deutlich, dass sie Fool sein muss. Bei allen anderen schließe ich es einfach komplett aus.

    Wo wir gerade bei Olynien sind: Ja, mein Kopf will mir auch einreden dass Niemanden Fool sein MUSS, weil alle anderen absolut nicht wie ein Fool gespielt haben. Aber was wenn nicht? Olynien war gestern bei seinem Beinahe-Lynche völlig abwesend, hat aber auf meinen Tag direkt reagiert. Klar, vielleicht war er wirklich nicht da, kann man nicht wissen. Aber er hat sich auch seitdem nicht mehr gemeldet. Was wenn er Fool ist und gemerkt hat dass er am Anfang zu towny gespielt hat?


    Wenn ich raten würde sage ich mal: TosTos und Mipha sind Mafia + MM. Wobei letztere, aufgrund ihrer anfangs super vorsichtigen Spielweise eher MM ist (oder Autocrat, auch nicht ausgeschlossen).

    Das ist die bescheurtste Verteidigung aller Zeiten, aber: Angenommen Mipha und ich wären die letzten Mafs, glaubst du nicht dass ich sie dann mit Freuden vor den Bus geschmissen hätte anstatt sie zu verteidigen?


    Aber es ist auch wichtig jetzt den Autocraten zu readen, so langsam nähern wir uns dem Endegame. Wenn es nicht Mipha ist dann kann ich mir Neo7 echt gut als Autocrat vorstellen. Er war immer sehr towny, aber 2, wenn auch kleine Dinge, sind ausschlaggebend: Erstens, seine Bezeichnung des Standings (ja er ist auf den "Vorwurf" eingegangen, mein Punkt ist aber noch valide). Zweitens, das Ändern seines Verhaltensmuster: Am Anfang war er recht... ich sage mal "normal", und natürlich towny. Später wurde er "trolliger" (hat ihn etwas genervt?*) und nochmal aggressiver. Und wann? Seit dem Kill auf den Autocraten. Mögliche Erklärung: Sein Vesthit hat ihn "genervt" weil die Mafia ihn jetzt kennt, demnach will er jetzt die Mafia so schnell wie möglich loswerden.

    Agree eigentlich mit allem, möchte das ganze aber noch um eine weitere Theorie ergänzen. Neo war der einzige, der nach dem Autocrat-Hit darauf gepusht hat, dass du Maf bist, weil du noch lebst, obwohl die Theorie dass du Autocrat bist durch den Innoreport auf dir wesentlich naheliegender ist. Was wenn er also weiß, dass du nicht Autocrat bist, weil er es selbst ist und daraus die Schlussfolgerung zieht, dass du Maf sein musst, weil er sonst keine Erklärung dafür hat warum die Mafia ihn anstatt dich angegriffen hat? Aber keine Sorge, selbst wenn er Autocrat flippen sollte würde ich daraus nicht zwangsläufig die gleiche Schussfolgerung ziehen :)

    Vielleicht ists aber auch wirklich einfach naheliegend und du bist doch Autocrat. Manchmal isses auch einfach.


    Also joa, würde Stand jetzt am ehesten auf Olynien schießen lassen wollen. Weil irgendwas treffen wir da bestimmt, auch wenn ich nicht wirklich sicher bin was.

  • Werde heute und morgen bis am Mittag nicht viel beitragen darf aber verkünden, dass ich einen Plosivsamen erhalten habe

    Dann kann ich dich wohl nicht überreden, auf dich selbst zu schießen, hm? Also schön.


    Ersteinmal zum Mark Forsterkill: Ich bin der Meinung, dass sie in ihm den Tracker vermutet haben, da er Agent gestern so auf die Pelle gerückt ist.



    TosTos Du fandest mich die letzten Tage also Towny. Stimmt schon, dass du mich eigentlich auch nie auf deiner Liste hattest, nur gestern kamen dann bei dir die Kandidaten Agent und Olynien. War das einfach der Fall, weil einige andere mich da im Verdacht hatten, bzw. das eigentlich schon die ganze Zeit der Fall war und um den Agentlynch abzuwenden ein geeignetes Ziel her musste?

    Falls man immernoch davon ausgeht, dass von dem Ultracoollynch alle Mafs abgesprungen sind, bist du vielleicht fein raus. Dazu kommt noch, dass Mangara dir als einzigen eine Gunstimme gegeben hat und das auch gewesen sein kann, damit, wenn er flippt du wieder kein Ziel darstellst.

    Dennoch glaube ich bei dir eher an den Autocraten als an einen Maf und da ist neo7 ein besserer Kandidat, also bist du für mich zuerst kein Ziel.

    Weil irgendwas treffen wir da bestimmt, auch wenn ich nicht wirklich sicher bin was.

    Ja stimmt. Die einzige Möglichkeit, wie das Ziel der Gun nichts trifft, ist mit dem versuchten Kill auf den Autocraten sozusagen gestorben.


    Zu neo7:

    Er spielt die ganze Zeit eigentlich richtig gut und macht sich auch über diejenigen, die sich wegducken bzw. das fehlen von einigen in den Readlisten anderer, her. Dabei geht er auch möglichst aggressiv vor und manchmal gegen die Meinung anderer, wobei die Mafia denken könnte, er wisse mehr als er auspricht, wodurch er auch ein Killziel hätte sein können, bzw. es ja vielleicht auch schon war, wodurch sich bei mir die Meinung bildet, dass er der Autocrat der Runde sein muss.

    Was mein Verhalten angeht; hab das eigentlich eh kurz erklärt, der UltracoolTag hat mich kurz leicht getriggered und da hab ich schlechte Stimmung davon bekommen und beschlossen, dass ich mal für iene Weile nicht ganz so ernst spiel und einfach frei Schnautze sachen abschick und Leute provozier. Wie erwähnt, immer mit dem Hintergrund daraus zumindest Reaktionen zu erlangen, oder sonst etwas daraus zu gewinne.

    Ich mach dann mal wieder vernünftige Posts. Ist weit nicht so ultra cool wie ich es mir vorgestellt hab. Alle die ich versucht hab zu ärgern haben es zum Glück eh geschnallt xD

    Hast du denn irgendetwas daraus lesen können?


    Terra schlägt bisher viele Ziele vor, die seiner Meinung nach Fool sein können und sagt auch scherzeshalber selbst, er könnte ja Fool sein. Dass die Mafia ihn bisher nicht beseitigt hat, stößt ja vielen hier auf, mir ja auch, nur hat er mit seinen Vorschlägen bisher dafür gesorgt, dass viele Dörfler den Tod fanden, also kann man als Mafia ihn auch vom Dorf lynchen lassen. Das was ich damit sagen will ist folgendes: Ich habe mich wahrscheinlich mit dem Killziel der Mafia auf den Autocraten geirrt und sehe Terra als jemanden an, der die Plosivsamen auf jemand anderen lenken wollte ergo den Fool.


    John Snom: immernoch keine Ahnung, was du mit dem wegziehen von Ultracool machen wolltest, aber dich zu killen wird heute nichts.


    Sirius: Anscheinend halten ihn viele(Mipha, Terra, Mark Forster) für dorfig, weil er ja... wieso eigentlich? Er sagt meistens das, was schon diskutiert wurde. Am Anfang der Runde halten ihn die meisten bspw. Mipha, Snom, Ultra, Agent &Tostos deswegen sogar als möglichen Maf. Drei von den genannten sind tatsächlich noch am Leben, ergo Mafmaterial, einer davon tatsächlich Maf, weswegen ich schon verstehen kann, warum hier einige davon überzeugt sind, er wäre Dorf oder zumindest nicht Maf.

    TosTos: du meintest hier Sirius wäre ein geeigneter Fool. Hat sich diese Meinung geändert? Wie stehst du zu einem allgemeinen 3rd-read bei ihm?


    Ich dachte eigentlich, es würden im Verlauf noch mehr Leute Sirius als Inno schätzen, nur kamen fast nur Posts von Terra zu Sirius...hast also Recht damit, dass niemand hier ihn sich näher angesehen hat, nur gab es von ihm eben nicht sehr viel Aussage.


    Niemanden/Camenela: Sehe eigentlich nicht, warum sie unbedingt Fool sein muss. Es gibt immernoch andere Kandidaten dafür. Ist halt so, dass sie gesagt hat, dass wenig Zeit für die Runde wäre. Scio als Gunziel finde ich im Übrigen vollkommen ok. Bin mir nicht sicher, wie man da etwas draus ziehen kann, schließlich wollen ja Maf und Dorf diesen Tot sehen und keine der beiden Parteien weiß, wer es ist. Ich glaube das einzige gut verwertbare ist bei ihr ein Miphalynch. Den ich als relativ dorfig ansehe.



    Ich schlage für heute Mipha vor. Sie hat mit ihrem Abraten vom Mangaraschuss ziemlich deutlich Kante gezeigt und auch der Niemandenlynch entgegen Mr. Ultracool war so eine Sache. Beides nicht von mir herausgefunden, schon klar, nur Sinn machen sie trotzdem.


    Lynche Mipha


    Sollte vielleicht noch sagen, wen ich für dorfig halte:


    Aus dem Kollektiv Sirius, John Snom und Terra gibt es für mich 2 Dörfler. Der andere sollte der Fool sein. Diese muss man meiner Meinung nach also nicht töten. Der restliche Dörfler ist entweder Niemanden, falls Mipha Maf ist oder zwischen TosTos und Neo7 zu finden, falls eben nicht.

  • TosTos Du fandest mich die letzten Tage also Towny. Stimmt schon, dass du mich eigentlich auch nie auf deiner Liste hattest, nur gestern kamen dann bei dir die Kandidaten Agent und Olynien. War das einfach der Fall, weil einige andere mich da im Verdacht hatten, bzw. das eigentlich schon die ganze Zeit der Fall war und um den Agentlynch abzuwenden ein geeignetes Ziel her musste?

    Weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber ich hab als erster und als nur einer von dreien überhaupt Agent gelyncht (bevor er maf geclaimt hat) und habe von Anfang an geschrieben dass ich Agent lieber als dich lynchen würde. Macht also leider keinen Sinn, schade.


    Ich habe mich wahrscheinlich mit dem Killziel der Mafia auf den Autocraten geirrt und sehe Terra als jemanden an, der die Plosivsamen auf jemand anderen lenken wollte ergo den Fool.

    Steile These. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich keine Ahnung hätte wie Terra einen Fool spielen würde, inbesondere wenn er einen Innoreport auf sich hat. Aber wirklich, Terra? Das ist dein Fool-Kandidat?


    TosTos: du meintest hier Sirius wäre ein geeigneter Fool. Hat sich diese Meinung geändert? Wie stehst du zu einem allgemeinen 3rd-read bei ihm?

    Sehe ihn nach wie vor eher towny, wobei jetzt auch nicht wirklich viel dazugekommen ist was readbar wäre. Ich will bei ihm jetzt auch nix völlig ausschließen, aber es leben jetzt auch nicht mehr so viele Spieler und es gibt genug andere Kandidaten die ich kritischer sehe, daher gehe ich da schon eher von einem Town aus.

  • TosTos Du fandest mich die letzten Tage also Towny. Stimmt schon, dass du mich eigentlich auch nie auf deiner Liste hattest, nur gestern kamen dann bei dir die Kandidaten Agent und Olynien. War das einfach der Fall, weil einige andere mich da im Verdacht hatten, bzw. das eigentlich schon die ganze Zeit der Fall war und um den Agentlynch abzuwenden ein geeignetes Ziel her musste?

    Weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber ich hab als erster und als nur einer von dreien überhaupt Agent gelyncht (bevor er maf geclaimt hat) und habe von Anfang an geschrieben dass ich Agent lieber als dich lynchen würde. Macht also leider keinen Sinn, schade.

    Ja seh's jetzt auch und du hast auch gleich Mark Forster zugestimmt. Das kann zwar noch geplant sein, zumal das ja noch recht früh war, aber es entlastet dich schon ein wenig.

    Steile These. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich keine Ahnung hätte wie Terra einen Fool spielen würde, inbesondere wenn er einen Innoreport auf sich hat. Aber wirklich, Terra? Das ist dein Fool-Kandidat?

    Einer von denen. Und eben "um keine Ahnung, wie Terra spielen würde" geht es mir besonders. Einfach weil es so anders ist.

  • Wo wir gerade bei Olynien sind: Ja, mein Kopf will mir auch einreden dass Niemanden Fool sein MUSS, weil alle anderen absolut nicht wie ein Fool gespielt haben. Aber was wenn nicht? Olynien war gestern bei seinem Beinahe-Lynche völlig abwesend, hat aber auf meinen Tag direkt reagiert. Klar, vielleicht war er wirklich nicht da, kann man nicht wissen. Aber er hat sich auch seitdem nicht mehr gemeldet. Was wenn er Fool ist und gemerkt hat dass er am Anfang zu towny gespielt hat?

    Tbh, lass das mal ein wenig besprechen. Der Grund, wieso ich ihn am Anfang als Fool ausgeschlossen habe, war dieser:

    Hat an Tag 1 Aspekte angesprochen, die Reports von PRs täuschen, hat dabei beim Tracker aber den Foolbesuch vergessen. Ich kam zum Schluss, dass er es wohl nicht sei, da er wohl seine eigene Rolle kennen würde.

    Tracker: Nur der Sleepwalker ansonsten nicht mehr als sonst...es ist möglich, dass die Mafia 3 besuchende Rollen hat, aber selbst dann ist die Chance auf einen besuchenden Dörfler mindestens genauso wahrscheinlich ansonsten wahrscheinlicher.

    Olynien stellt "Probleme" der PRs da - Inhaltlich korrekt, aber es wurde der Fool-Besuch vergessen => Unwissen über die Fool Rolle, eher kein Fool?

    Hier seine Reaktion darauf.

    Und kannst du mir die Sache mit dem Foolbesuch erklären? Wo habe ich da etwas vergessen?

    Irgendwas fand ich komisch, aber irgendwie sehe ich es nicht mehr so richtig. War dann offenbar nichts kritisches. I guess ich lass die Zitate trotzdem hier für dich und die anderen. Vielleicht kann jemand etwas daraus readen.


    Das ist die bescheurtste Verteidigung aller Zeiten, aber: Angenommen Mipha und ich wären die letzten Mafs, glaubst du nicht dass ich sie dann mit Freuden vor den Bus geschmissen hätte anstatt sie zu verteidigen?

    Tbh, stimmt schon. Ok wenn ich stur bin würde ich sagen du dachtest zuerst Agent wäre MM, und Mipha Maf, deswegen der early Agent Lynch und das Verteidigen von Mipha. Und jetzt bist du schlauer und weißt sie ist MM, gegen sie zu pushen wär aber offensichtlich. Tatsächlich ist das sogar das einzige Szenario wo du als Maf passt. Kann aber sagen dass ich dich stand jetzt nicht für den MM halte, falls das aus meinem letzten Beitrag nicht klar war. Also ne lynchen werde ich dich vorerst nicht, vorallem machst du mir das eh schwer mit deinem dauernden gutem Input :(

    Achja aber was aus meinem letzten Beitrag wirklich nicht ersichtlich war: Erst mitten drin dachte ich weniger, dass du Maf bist, als Anfang an, und irgendwann hat sich das im Post ein wenig vermischt. Wie gesagt, gibt so einiges was dich entlastet. Aber siehe Szenario oben, wo du echt noch als Maf in Frage kommst.

    Agree eigentlich mit allem, möchte das ganze aber noch um eine weitere Theorie ergänzen. Neo war der einzige, der nach dem Autocrat-Hit darauf gepusht hat, dass du Maf bist, weil du noch lebst, obwohl die Theorie dass du Autocrat bist durch den Innoreport auf dir wesentlich naheliegender ist. Was wenn er also weiß, dass du nicht Autocrat bist, weil er es selbst ist und daraus die Schlussfolgerung zieht, dass du Maf sein musst, weil er sonst keine Erklärung dafür hat warum die Mafia ihn anstatt dich angegriffen hat? Aber keine Sorge, selbst wenn er Autocrat flippen sollte würde ich daraus nicht zwangsläufig die gleiche Schussfolgerung ziehen :)

    Hmm, is auch wieder ne super kleine Kleinigkeit. Kann man auch als Dorf denken, weil naja, das Argument ich sei Autocrat nur weil ich VIELLEICHT NK-Ziel war ist halt absolut schwach, und das hat er richtig angemerkt. Muss aber nochmal nachlesen ob er in dem Beitrag mich immernoch als "möglichen" Autocrat bezeichnet hat (weils halt jeder sein kann) oder mich wirklich ausgeschlossen hat. Dann lass ich das als dritte Kleinigkeit gelten. (Still not enough for me tho.)


    Bissl Strategietalk:

    Ich denke der Tracker sollte entweder heute oder morgen claimen. Er macht offensichtlich einen guten Job, nicht erkannt zu werden und sollte 4 Reports haben, soweit ich sehe. Ok vlt einige auf tote aber ich hoffe nicht allzu viele. Ich denke einen sicheren Doppelbesuch-Report wird es nicht mehr geben, es sei denn es gibt einen zweiten Hooker (Lawyer und Framer werden nichts mehr machen). Aber trotzdem kann man die Reports noch irgendwie auswerten:

    Spieler hat einen lebenden besucht => Sleepwalker,Fool

    Spieler hat einen toten besucht => Sleepwalker, Fool, Maf, MM

    Spieler hat keinen besucht => Blue, Autocrat, (Fool), Maf (solange Agent noch am Leben war)

    (Ich habe den GS dabei komplett ignoriert da viele seiner Besuche bekannt waren.)


    Meine Idee jetzt ist, dass man den Tracker primär dazu nutzt, den Autocraten einzugrenzen (Vorallem wenn wir es schaffen, dass, durch Reads, nur noch 1 Maf/MM übrig bleibt sollten wir imo so handeln.) und ggf. zu lynchen.


    Das muss nicht unbedingt heute passieren, aber spätestens wenn es nur noch einen Maf/MM gibt. Das Ding ist, bisher lief es für den Tracker ganz gut, ich glaube es ist zu optimistisch zu meinen, er würde die Nacht überleben. Aber I guess, wenn man es riskiert, dann ist der Preis worth. Meinungen?


    Und da ich wie gesagt weniger schreiben werde schonmal vorraussichtlich ein Gunziel: Mipha.

    "Aber Terra, wolltest du nicht den Fool focussen??? FOS, FOOOOSSSSS"

    Ja, aber da wir uns dem Endgame nähern ist das schwerste überwunden und wir können versuchen, den Fool zu ignorieren. Aber gerne können wir auch versuchen den Fool loszuwerden. Mein Ziel diesbzgl. wäre Niemanden, aber da der Schluss pures Ausschlussverfahren ist rate ich eher davon ab, Reads können ja simply falsch sein. Und siehe oben, vlt legt uns Olynien alle rein??? Achja und der Autocrat wird immer mehr zur Gefahr.

  • Wir sind zu 8. 5 Reports machen da schon mehr als die Hälfte aus. Kann natürlich sein, dass der Tracker bisher fast nur tote gesehen hat, aber dann kann dieser ja selbst entscheiden, ob er claimt, bzw. ob es verwertbare Reports sind.

    Natürlich ist deine Angabe "lebenden besucht" nur für diese Nacht zu zählen. Früher kann es wohl ein Maf gewesen sein, bspw. vor dem Subcoptod. Wenn man davon ausgeht, dass der MM eine nicht besuchende Rolle angegeben hat, so wird dieser auch eher im zweiten als dritten Fall vorkommen, das stimmt, nur ist es eigentlich egal, ob Maf oder Mastermind, weswegen du die beiden ruhig zusammen fassen könntest.

    Ich würde also sagen, ja Tracker kann sich bei, sagen wir 3 Reports über noch lebende Personen melden. Zumal das ja auch ihn als Maf ausschließt(ansonsten käme der echte Tracker raus). CCs sind so eine Sache. Wenn ein Maf cced, so wird dieser früher oder später entfernt und verliert(entweder da Mastermind siegt oder selbst MM). Falls der Fool cced, so wird die Mafia etwas dagegen haben, ihn zu lynchen und etwas dagegen tun. Nebenbei ist da auch noch der Plosivsamen, also CCs wird es wohl nicht geben.

  • Hast du ihm den letztendlich erklärt dass der Fool besuchen kann? Weil je nachdem ob ja oder nein kann man das folgende Zitat unterschiedlich auslegen:


    Bleibt die Frage, was so ein scummy Report ist. Wenn er jemanden dabei beobachtet, wie er zu einem Ziel geht, ist der besuchte entweder tot oder vom Hooker besucht oder ein Sleepwalker oder vom GS besucht. Letzteres wird durch das angeben der Gun ja bestätigt, ersteres sowieso(falls eine Gun dennoch vorkommt, wird es entweder ein Kill(wahrscheinlicher) oder ein Sleepwalker sein). Nummer 2 & 3 sind schwieriger. Falls der Tracker also schon 2 verschiedene Besucher gesehen hat, so müsste mindestens einer von ihnen ein Maf sein.

    Keine Ahnung ob du beim letzten Satz Tracker mit Watcher verwechselt hast, aber ich hätte sicher als "Ein Spieler war in einer Nacht auf zwei Spielern" und semi-sicher als "Ein Spieler war in der Nacht auf dem Killziel" definiert. Ersteres ist obv nur für Mafs möglich und letzteres könnte außer Maf noch Sleepwalker/GS/Fool sein, aber spricht eben eher für Maf.

    Das ist aus der letzten Tagphase und er unterschlägt hier wieder den Fool. Wenn man will könnte man ihm da durchaus Absicht vorwerfen, ein Fool will ja nicht dass man daran denkt dass er falls er gesehen wird auch Fool sein kann.


    Ich mein, dass der Tracker spätestens morgen claimt dürfte bei der momentanen Situation ohnehin klar sein. Was die Frage angeht ob er schon heute claimen soll würde ich es wieder ihm selbst überlassen - Wenn er genug Reports auf lebende Spieler hat, unabhängig davon ob diese besucht haben oder nicht, dann kann er wenn er meint auch schon heute claimen. Wenn er meint er hat zu wenig Infos, dann soll er lieber noch bis morgen warten und hoffen dass er nicht gekillt wird.

  • Es ist eher so, dass ich ihm die gleiche Bedeutung wie dem Sleepwalker zugerechnet habe. Bis auf einen möglichen Schuss auf den besuchenden sind sie es auch. Die beiden sollte man so oder so nicht lynchen. Und den Tracker wegen einem Fool zu outen, hielt ich für wenig erfolgreich. Wenn es den Report eines Trackers mit Besuch auf dem Killziel geben würde, hätte ich aber, denke ich, noch etwas in der Richtung gesagt.

  • Aus dem Kollektiv Sirius, John Snom und Terra gibt es für mich 2 Dörfler. Der andere sollte der Fool sein. Diese muss man meiner Meinung nach also nicht töten. Der restliche Dörfler ist entweder Niemanden, falls Mipha Maf ist oder zwischen TosTos und Neo7 zu finden, falls eben nicht.

    Dann kann ich dich wohl nicht überreden, auf dich selbst zu schießen, hm? Also schön.

    Ok du hast dich schon das ganze Spiel über etwas an Webu Johnson verbissen tbh. Immer mal wieder wirfst du seinen Namen in die Runde, gehst ihn an und sonst noch was. Nun gehört er aber gleichzeitig deiner eher Dörfler-Fraktion an, wovon du ihn aber wsl aufgrund deiner Aussage doch eher unter Fool siehst? Weil sonst macht es für mich keinen Sinn, dass du ihn schon bei den ersten Schüssen gerne abknallen wolltest und dass du ihn auch beim letzten Schuss auch.

    Ich schlage für heute Mipha vor. Sie hat mit ihrem Abraten vom Mangaraschuss ziemlich deutlich Kante gezeigt und auch der Niemandenlynch entgegen Mr. Ultracool war so eine Sache. Beides nicht von mir herausgefunden, schon klar, nur Sinn machen sie trotzdem.

    Ja gebe ja zu, diese Runde ist nicht mein bestes Play und der Lynch an mir ist wahrscheinlich gut gerechtfertigt, dagegen sag ich nichts. Dennoch wäre es ein ML, aber das Argument hast du die Runde auch schon einmal gebracht. Dass wenn man dich lyncht/abschießt dein Wert für das Dorf klar wird durch deine Rolle und dass du Dorf bist.


    Ansonsten war Olyniens D2-Kurzschluss, was wsl schon gesagt worden ist, genau auf einen Maf abgerichtet mit dem Schuss. Entweder abgesprochen oder nicht, kann man jetzt drüber streiten. Finde eben wie gesagt dieses Verbeißen an einen Spieler ziemlich auffällig. Ansonsten die Weigerung für den Ultracool-Lynch, den Grund find ich naja weiß nicht, nicht gut. Aber hey hab Niemanden ohne richtige Ahnung gelyncht, einfach weil sie so unscheinbar spielt und tlw einfach Maf dann ist...


    Wenn ich raten würde sage ich mal: TosTos und Mipha sind Mafia + MM. Wobei letztere, aufgrund ihrer anfangs super vorsichtigen Spielweise eher MM ist (oder Autocrat, auch nicht ausgeschlossen).

    Wie du einfach seit D3 als Autocrat siehst und jetzt als Mastermind, damit deine Rechnung warum auch immer passt. Ich finde es iwie immer noch krass, dass du lebst...kannst du als Kompliment nehmen, haha.

    Interessant aber wie lang du darauf beharrst und deine Blickweise nicht änderst.

    Für mich bist du entweder Autocrat oder Godfather, wenn du ein unschuldiges Bisa bist, okhand, halte ich aber echt iwie für unwahrscheinlich, so sehr wie du das Spiel wie in SR 136 im Griff hast. Außerdem halte ich dich, solltest du Nicht-Maf sein für sehr gefährlich für die Mafia und somit verstehe ich nicht, wieso sie dich so lange hätten leben lassen sollen, aber ja hattest du schon iwo mal erklärt.

    Wenn es nicht Mipha ist dann kann ich mir Neo7 echt gut als Autocrat vorstellen. Er war immer sehr towny, aber 2, wenn auch kleine Dinge, sind ausschlaggebend: Erstens, seine Bezeichnung des Standings (ja er ist auf den "Vorwurf" eingegangen, mein Punkt ist aber noch valide)

    Und hier kommt direkt schon deine Absicherung, falls bei meinem Tod bei mir nicht Autocrat steht. Such dir am besten noch einen Ersatz, falls ich wirklich nicht Maf sein sollte, wie du denkst.

    Ich glaube du arbeitest vor, damit du sicher bist und am Ende sagen kannst: Oh ups war doch nicht die Rolle, aber hey habe ja auch schon gesagt, wenn nicht die, dann der.

    Und da ich wie gesagt weniger schreiben werde schonmal vorraussichtlich ein Gunziel: Mipha.

    "Aber Terra, wolltest du nicht den Fool focussen??? FOS, FOOOOSSSSS"

    Ja, aber da wir uns dem Endgame nähern ist das schwerste überwunden und wir können versuchen, den Fool zu ignorieren. Aber gerne können wir auch versuchen den Fool loszuwerden. Mein Ziel diesbzgl. wäre Niemanden, aber da der Schluss pures Ausschlussverfahren ist rate ich eher davon ab, Reads können ja simply falsch sein.

    Würde um des Dorfes Willen einfach den Fool loswerden. Ja ist jetzt ein "Hauptsache ihr knallt mich nicht ab", aber tbh ich weiß, dass ich dieses Mal super schlecht gespielt habe und dem Dorf damit nicht geholfen habe. Ich habe ehrlich nicht an Maf bei Mangara gedacht, well. Ich hatte einfach dieses Mal eine schlechte Runde und das ist nun keine Ausrede für einen Schuss auf mich, geschieht mir wsl recht, aber ist auch iwo absurd.

    Ich hab wenigstens versucht nicht rumzulurken, wie manch andere hier, aber mir damit ins Bein geschossen. Meine Reads waren bisher auch nur Schrott, aber Terra hat bisher auch nicht so glanzvoll gereadet tbh.


    Sollte Terra kein Autocrat sein, denke ich vllt an Neochu als Autocrat, weil er wirklich sher aktiv mitmacht und auch guten Input gibt und ein Auge auf alles hat, sich eben sehr towny gibt. Aber auch vor allem wegen dem Forsti gestern verbissen war. (btw hat er Terra mal iwann als Maf gesehen)

    Mir kommt er etwas vor, als wolle er das Spiel jetzt unbedingt gewinnen, weil er so gute Chancen durch die Maf-Tode hat.


    Zu Tracker-Claim, da überlasse ich es der PR, zu claimen, wenn sie es für richtig hält. Wir haben aktuell ein 4:1:3, so viele Towns sind es nichtmal und wenn sie nun nicht nur Reports von bereits Toten hat, ist es vielleicht auch hilfreich die Reports für Lynchziele zu haben. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Tod in den nächsten Nächten ist immer wahrscheinlicher.


    Als Gunziel hätte ich heute lieber einen der ruhigeren, wobei ich da eher Sirius nehmen würde, weil Niemanden sich etwas einbringt. (obv, weil ich einen von denen beiden immer noch als Fool betrachte, weil mir die anderen eher weniger als Fool vorkommen, aber hey wir hatten sicher schon jeden unter Foolverdacht diese Runde)

    Sonst gerne Terra, weil ich ihm das ganze nicht so abkaufe, was er abzieht.

  • Ok du hast dich schon das ganze Spiel über etwas an John Snom verbissen tbh. Immer mal wieder wirfst du seinen Namen in die Runde, gehst ihn an und sonst noch was. Nun gehört er aber gleichzeitig deiner eher Dörfler-Fraktion an, wovon du ihn aber wsl aufgrund deiner Aussage doch eher unter Fool siehst? Weil sonst macht es für mich keinen Sinn, dass du ihn schon bei den ersten Schüssen gerne abknallen wolltest und dass du ihn auch beim letzten Schuss auch.

    Er gehört meiner Nicht Maf-nicht Autocratfraktion an, ja. Kannst du mir erklären, wieso er vom Ultracoollynch so kurz davor abgegangen ist, wenn er nicht Fool sein sollte?

    Außerdem halte ich dich(Terra), solltest du Nicht-Maf sein für sehr gefährlich für die Mafia und somit verstehe ich nicht, wieso sie dich so lange hätten leben lassen sollen, aber ja hattest du schon iwo mal erklärt.

    Terra und gefährlich für die Mafia...

    aber Terra hat bisher auch nicht so glanzvoll gereadet tbh.

    sagst du ja selbst, dass er der Mafia bisher nicht so sehr geschadet hat. Ich bleibe dabei, dass er in die Nicht Maf- nicht Autocratfraktion gehört.

    Zitat von Terra

    Wenn es nicht Mipha ist dann kann ich mir Neo7 echt gut als Autocrat vorstellen. Er war immer sehr towny, aber 2, wenn auch kleine Dinge, sind ausschlaggebend: Erstens, seine Bezeichnung des Standings (ja er ist auf den "Vorwurf" eingegangen, mein Punkt ist aber noch valide)

    Und hier kommt direkt schon deine Absicherung, falls bei meinem Tod bei mir nicht Autocrat steht. Such dir am besten noch einen Ersatz, falls ich wirklich nicht Maf sein sollte, wie du denkst.

    Ich glaube du arbeitest vor, damit du sicher bist und am Ende sagen kannst: Oh ups war doch nicht die Rolle, aber hey habe ja auch schon gesagt, wenn nicht die, dann der.

    Macht er doch beim Fool genauso.


    Was denkst du denn von John? Welche Rolle spielt er in diesem Spiel?


    Sirius Wie ist deine Meinung zum Plosivsamen? Welches Ziel(Autocrat, Fool, Maf) wäre für dich am besten und wen siehst du in der jeweiligen Rolle am ehesten?

  • Er gehört meiner Nicht Maf-nicht Autocratfraktion an, ja. Kannst du mir erklären, wieso er vom Ultracoollynch so kurz davor abgegangen ist, wenn er nicht Fool sein sollte?

    Ich kann jetzt nicht seine Gedanken lesen, das weißt du Olynien. Kann da nur sagen, wieso ich runter bin.

    Zu dem Zeitpunkt war pure Verwirrung und auch wenn er wsl kein Fool in dem Moment hätte sein können, weil ein Claim selten dämlich gewesen wäre (ist mir erst im Nachhinein aufgefallen), so war die ganze doch heiß, wenn er alles mögliche vom geclaimten hätte sein können.
    Aber man kann aus allem einen Strick drehen, genauso bei mir, weil ich ja auch ab bin von dem, zuvor aber noch abknallen wollte.

    Aber die Frage wieso man da kurz vorm Lynch abging, die kannst du auch anderen stellen, bspw mir, ist imo kein Argument gerade.

    Gab denke mehrere, die unsicher nach Billys Show waren.


    Ich denke Snom ist eher Town, da er von D1 an aktiv eingebracht hat und auch auf Fehler in anderen Plänen hingewiesen hat, vor allem bei Kawis Plan darauf, wie nutzlos der Sub Cop dann wurde. Hat ebenso Missinterpretationen gehabt wie ich, well. Und ich lege ihm btw den Umswitch nicht unbedingt negativ aus, weil es zu dem Zeitpunkt doch sehr viel war und man da sehr schnell verunsichert werden konnte.

    Denke deshalb, dass er town ist, aber diese Runde habe ich nicht so mit Reads, wie man vllt merkt.

  • Ich bin leider etwas länger unterwegs gewesen und habe noch ne autofahrt vor mir

    Ich lese aber mit so gut es geht damit ihr hier keine komischen sachen abzieht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • na dann


    Er gehört meiner Nicht Maf-nicht Autocratfraktion an, ja. Kannst du mir erklären, wieso er vom Ultracoollynch so kurz davor abgegangen ist, wenn er nicht Fool sein sollte?

    Warum legst du das überhaupt als Foolplay aus? Wenn er Fool wäre könnte es ihm doch egal sein wer gelyncht wird und er könnte dementsprechend einfach auf Ultracool bleiben anstatt aus "Foolangst" von ihm runterzugehen.