Frage zur Änderung von Gewicht von Pokémon im Kampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will ein Registeel (schillernd) im Schwerball fangen.

    Ausgangsgewicht beträgt 205 kg, das reicht für die +20 Fangchance beim Schwerball.

    Da Apribälle aber unnötig selten gemacht wurden, will ich meine Chancen erhöhen und die Fangchance von +30 (Maximum in Gen 8) bei über 300kg ansteuern.

    Dafür muss ich das Gewicht von Registeel erhöhen.


    Die einzige Methode die mir einfällt ist die Fähigkeit Schwermetall mit Fähigkeitstausch von Bronzong/Bronzel zu übertragen.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten? (Erdanziehung, Eisenkugel, Schwerschweif?)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Hi,


    die einzigste Möglichkeit besteht, wie die schon geschrieben hast, nur mit Fähigkeitentausch von einem Bronzong die Fähigkeit Schwermetall an einem Registeel zu geben.


    Die Eisenkugel bewirkt das die Initation von einem Pokemon um 50% sinkt und Flug Pokemon und Pokemon die die Fähigkeit Schwebe haben am Boden sind.


    Der Schwerschweif bewirkt, das die Präriotat von Attacken des Trägers um 0,5 sinkt.


    Erdanziehung bewirkt das alle Pokemon an Boden sind und die Genauigkeit von Attacken steigt.


    Finde es selber blöd, das die Eisenkugel oder der Schwerschweif nicht das Gewicht des Trägers erhöhen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.