Änderungen im BisaBoard: Oktober 2020

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Die Tage werden plötzlich kälter, also schön einkuscheln und gesund bleiben! Wir widmen uns hier nun hauptsächlich Nachrichten, die einen nur aufwärmen können.

    Teamänderungen

    • Einen kleinen Kälteruck gibt es, bevor wir uns den schönen Änderungen widmen: Feliciá verlässt leider das Pen und Paper-Komitee, aber hinterlässt liebenswürdigerweise Anregungen für die neue Moderation und deren fleißige Unterstützung. Vielen Dank für deine Mühen!
    • Auch bei den Medaillen gibt es herbe Verluste zu verzeichnen: Alice zieht sich aus diesem herausfordernden Aufgabenbereich zurück und steht euch leider nicht mehr als Ansprechperson zur Verfügung. Wir bedanken uns hier für den großartigen Einsatz, die Ideen und die Umsetzung, die Motivation alles voranzutreiben und die zeitraubende Fleißarbeit. Ohne dich würde es das Medaillen-System so schlicht und ergreifend nicht geben. Vielen Dank für das Engagement.
    • Unser Moderations-Kollege Johny Peony hat sich zum Herbstanfang einen uns bekannten und aktiven User als Mitarbeiter ins Boot geholt: In Zukunft greift ihm SüdI choco FresH unter die Arme! Wer die Combo direkt in Aktion erleben möchte, schaut am besten im Pokémon-Anime und -Manga-Bereich vorbei oder beim aktuellen BisaWatch.
    • Auch der Bereich für Game Development und Pixelart holt sich Verstärkung: In Zukunft arbeiten zusammen mit Trikeyyy die beiden neuen Komitee-Mitglieder Rexy und Shiny Endivie. Viel Spaß!
    • Die Moderation im Pokémon-Tauschbasar wird endlich wieder größer! Wir heißen ~Hydro und Roy Mustang herzlich willkommen im Team und wünschen viel Freude und Motivation bei den neuen Aufgaben. Doch das war noch nicht alles. Auch ein alter Hase wird wieder blau; somit ein Willkommen zurück an Quartilein, der ebenfalls Moderator wird.

    Änderungen im Forum

    Alle Jahre wieder: Im Forum gibt es Aktionen und Wettbewerbe, die mittlerweile Tradition geworden sind. Wir laden euch alle herzlich ein, bei diesen mitzumachen. Ob durch aktive Teilnahme, Votes oder Anregungen.

    • I'm with stupid 2020!
      Das beliebte Forenspiel im Oktober ist natürlich wieder am Start. Beantwortet Fragen und versucht, die häufigsten Antworten zu erwischen. Könnt ihr abschätzen, wie die Community tickt?
    • BisaBoard Music Contest 2020 - Anmeldung&Informationen
      Wir haben einige Talente hier und die musikalischen trifft man vor allem während dem BisaBoard Music Contest an. Ob Gesang, Instrumente oder beides, traut euch!
    • MuHsletter September 2020: Von Masken, Marmeladen und mehr!
      Im November findet außerdem der alljährliche Koch-Wettbewerb statt, der jedes Jahr mit kreativen Gerichten lockt. Unter welchem Motto er dieses Jahr startet, steht noch nicht fest, doch bereits jetzt könnt ihr eure Ideen im aktuellen Verteiler loswerden.

    Seit Mai werden schon fleißig Medaillen gesammelt, einige Siegerbänder wurden bereits verteilt und auch das ein oder andere mysteriöse Geheimnis gelüftet. Das Medaillen-System steht nach wie vor in den Kinderschuhen, aber die Wiege wird zu eng und somit findet ihr ab jetzt alle relevanten Themen in einem neuen Unterforum: Medaillen im BisaBoard. Neben den Update-Themen, dem Medaillen-Guide und dem Knobbelthema, findet ihr hier auch in Zukunft ein Fehlerthema für all die kleinen und großen Fehler, die ihr entdeckt, sowie zur Feier der Eröffnung auch ein Thema, in dem ihr euch über eure Ziele austauschen könnt. Viel Spaß!

    112341-aa89b7ea.png112226-5d686bb4.png

    Signatur by polskaaaviolet | Schneeflocke by short king

    Driftlon hatte einen Mund-Nasen-Schutz bevor es cool war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandra () aus folgendem Grund: Tim droht, mich zu löschen, wenn ich die Leerzeichen vor Satzzeichen nicht entferne. Außerdem wird die wundervolle @effizient Managerin. Ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet.

  • Schade das Alice nicht mehr dabei ist, danke auch von mir für die großartige Arbeit und Engagement.


    Roy Mustang Gratulation zur Beförderung in die Moderation, vor Monaten noch als @Leighanna ganz neu, durch die vielen Shiny Bilder in der Galerie bist du mir zum ersten Mal aufgefallen, dann wurdest du BB-Mitarbeiterin im TB, nun natürlich der logische Schritt. Wünsche dir viel Spaß, du machst das bestimmt gut.


    SüdI choco FresH der wird einen schokoladig frischen Wind in den PAM-Bereich bringen, mit Johny Peony garantiert ein Traumduo.

  • So viele gehighlightete Namen und davon nur zwei Abgänge, wie schön^^ Ich konzentriere mich nun aufs positive und heisse die neuen Mitglieder in der Moderation/Mitarbeit willkommen:


    - Rexy und Shiny Endivie wünsche euch einen guten Start, schön erhält Trikeyyy nun gleich doppelte Unterstützung.


    - Bin zwar praktisch nie im Tauschbasar unterwegs aber so wie ich ~Hydro  Quartilein und vor allem Roy Mustang wahrnehmen durfte, sind alle drei wie geschaffen für den Bereich, schön habt ihr nun so einen Moderationszuwachs.


    - Zu guter letzt darf natürlich SüdI choco FresH nicht fehlen. Ein User, der stets mit solch' lieben Worten um sich wirft(schaut euch nur eines der zahlreichen Geburtstagstopics an oder generell, wo er einen User erwähnt, folgt meist gleich mehrere liebevolle Worte) hat es nur verdient, ähnlich herzlich (ganz so liebevoll wie du bin ich dann aber doch nicht) begrüsst zu werden. Südi, ich möchte dir für die ganzen Videos, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder sonstige Anmerkungen danken, auch bin ich dir dafür dankbar, dass du immer wieder Themen ankurbelst, die ich während meiner doch stark reduierten Anwesenheit immer wieder übersehe. Du hast mir als User immer wieder wertvolle Inputs gegeben und ich habe deutlich gemerkt, wie wichtig dir dieser Bereich ist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bin schon auf weitere, wertvolle Inputs gespannt. Mit dir hat der PAM-Bereich wirklich eine gute Seele gewonnen und ich freue mich schon auf die Durchführung des Watch togethers (Bisawatch).


    Ich wünsche allen einen guten (Neu-)Start im Team

  • Ui, da hat sich aber viel getan


    Danke an Alice (so ungewohnt, dass du nicht mehr Aprikose heißt >.<) für eine Mühen und ein Engagement im Bereich der Medaillen. Ich bin wirklich froh, dass sie wieder da sind. Vielen Dank dafür ^^

    Und natürlich auch danke für deine Mühe in im P&P-Bereich Feliciá . Jetzt ist ja beinahe das gesamte Team ausgetauscht :o


    Doch am meisten freue ich mich über die, die befördert wurden, allen voran natürlich SüdI choco FresH , der sich bei den Watch-Togethers des PAM-Bereichs bisher mehr als nur reingekniet hat ^^ Glückwunsch dazu ^^


    Und natürlich auch Glückwunsch an ~Hydro und Roy Mustang (Leighanna) zu eurer Beförderung! Habt ihr mehr als verdient ^^

    Und willkommen zurück im Amt, Quartilein


    Last but not least Glückwunsch an Rexy und Shiny Endivie zu den neuen Aufgabenbereichen ^^

    Hoffentlich überarbeitet ihr euch nicht :o

  • Das ist ja mal wieder ein Schwung Neuigkeiten, es wird einem tatsächlich warm ums Herz ^^


    Roy Mustang, was fällt dir ein, ich wollte dich doch als User des Jahres nominieren! Euch beiden, ~Hydro und Roy Mustang, alles Gute und ein großes Dankeschön, dass ihr nun auch die Moderation übernehmt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das gut macht und den Tauschbasar im Griff habt. Ebenso natürlich Quartilein, scheinbar kommen die Moderatoren im Tauschbasar immer wieder zurück.


    Ein Willkommen an Rexy, Shiny Endivie und SüdI choco FresH, einerseits natürlich als Unterstützung für die jeweilige Moderation, aber ich freue mich und hoffe, dass ihr eure Ideen für die Bereiche umsetzen könnt und euch dort wohl fühlt.


    Schließlich noch ein Dankeschön an Alice, ich hatte den Eindruck, du hast ziemlich viel für das Medaillen-System gemacht und in Gang gebracht hast. Hoffentlich bist du zufrieden damit, wie es angelaufen ist, und ziehst dich nun beruhigt zurück.



    Was hat eigentlich die Editierbegründung mit Effizient zu bedeuten, Cassandra?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein Dankeschön an Aigis für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich sehe es schon kommen: Einen Monat mit Edward im Team und wir dürfen uns auf 3 Rücktritte im November "freuen" :P

  • Erst einmal Glückwünsch an alle, die jetzt einen neuen Posten erworben haben. Ich wünsche euch viel Erfolg, und bin mir sicher, dass ihr gute Arbeit leisten werden.


    Jetzt aber will ich mich noch herzlichst bedanken, bei all denjenigen, die mir zu meiner Beförderung zum Mitarbeiter gratuliert haben, danke ihr ewar alle zuckersüß.

    Einen ganz großen dank, möchte ich aber nochmal dir richten mein lieber Johny Peony , deine Glückwünsche waren so herzallerliebst süß, fast so süß wie eine Herde voller Labrador Retriever, ich bekam fast schon einen Zuckerschock.

    Es ist mir immer wieder eine große Ehre und große Freude wenn ich dir helfen konnte. Umso größer die Ehre und Freude meinerseits, dass ich nun mit dir zusammenarbeiten darf. Wie Duscario es bereits so schön sagte, ich bin mir sicher wir werden zusammen ein super Duo, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen