Mafia-Standardrunde #144

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hä, stehe ich jetzt auf dem Schlauch und bin komplett lost oder checke ich das richtig? Als du die Frage stelltest, war Sonntag 19:40 Uhr siehe hier. N2 war aber am Samstag 21 Uhr vorüber. Den Report aus N2 solltest du da wohl schon lange erhalten haben, die Spielleitung hat doch sicher nicht die Systemnachrichten erst am Abend des Folgestages den Report in die Systemnachricht geschickt? o.o

    Und gingst du davon aus dass Mandelev den Shrink fakeclaimed? Oder wie darf ich das verstehen? Klär mich mal bitte auf.

    Da Agent scheinbar essen ist, bestätige ich mal, dass Johny das mir gegenüber um 19.57 Uhr zugegeben hat, dass der Report vergessen und erst nach meinem Claim verschickt wurde.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Und gingst du davon aus dass Mandelev den Shrink fakeclaimed? Oder wie darf ich das verstehen? Klär mich mal bitte auf.

    Ja ich ging davon aus das Mandelev den shrink fakeclaimed hat.

    Die Frage ob man an Mandelev claimen soll oder nicht, obwohl PokeViper zu dem Zeitpunkt noch nicht zeigte ob er das cc't oder nicht, so war Mandelev strenggenommen noch gar nicht confirmed. Sorry bin manchmal echt schlecht im erklären, lol.

    Ich stellte die Frage zu dem Zeitpunkt schon, weil ich ja davon ausgegangen bin das Mandelev kein shrink ist. Ich war mir also sicher das entweder ein cc von pokeViper kommt oder das Mandelev mit dem fakeclaim durchkommt. Deshalb wollte ich die anderen Mitspieler erstmal davon abhalten Mandelev zu claimen.

    Und der Shrink war nach der doppelten Konvertierung ein blue, also keineswegs eine Gefahr für einen Maf.

    Wie gesagt der shrink konnte als möglicher dorfleader betrachtet werde, als solcher würde er der Mafia schon eine gefahr werden können.

    Lynche Agent

    Aber sind wir mal ganz ehrlich, egal was ich hier gerade mache, nichts kann euch (oder besser gesagt Mandelev) davon abhalten mich heute einfach zu lynchen. Der claim von PokeViper klingt halt einfach glaubhafter obwohl PokeViper Mafia ist.


    Aber mir kommt gerade ne super Idee wie wir meine rolle überprüfen können°°

    1. Wir lynchen Olynien. Hier sind sich ja mein und vipers claim einig. olynien kommt als Maf sehr gut in frage.

    2. Mandelev besucht jemanden und ich tracke Mandelev

    3. Ich sage wenn Mandelev besucht hat = meine Rolle ist bewiesen

    4. Wir lynchen die viper. alle sind glücklich

  • ??????


    Was soll das denn bedeuten? Und wann habe ich gesagt, dass der Lynch in Stein gemeißelt ist und nicht einfach ein Reaktionstest war? Ist das ein Mafclaim?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wie gesagt der shrink konnte als möglicher dorfleader betrachtet werde, als solcher würde er der Mafia schon eine gefahr werden können.

    Aber auch nur wenn er offenbart ist und...naja...das ist er doch.

    1. Wir lynchen Olynien. Hier sind sich ja mein und vipers claim einig. olynien kommt als Maf sehr gut in frage.

    2. Mandelev besucht jemanden und ich tracke Mandelev

    3. Ich sage wenn Mandelev besucht hat = meine Rolle ist bewiesen

    4. Wir lynchen die viper. alle sind glücklich

    Du meinst aus Vipers claim+Reports wird klar, dass ich Maf sein soll? Den Gedankengang musst du noch einmal erklären.

    Falls Mandelev in der Nacht stirbt, funktioniert das nicht.

    Ach ja und wenn ich Dörfler bin, hilft der beste Plan auch nichts mehr.

  • Ich bestätige doch sogar deine Infos, also sei mal ein bisschen lockerer.

    Bin wohl gerade leicht depri gestimmt.


    Du meinst aus Vipers claim+Reports wird klar, dass ich Maf sein soll? Den Gedankengang musst du noch einmal erklären.

    Falls Mandelev in der Nacht stirbt, funktioniert das nicht.

    Ach ja und wenn ich Dörfler bin, hilft der beste Plan auch nichts mehr.

    Mein report sagt eindeutig das du ein mafia bist.

    Vipers report sagt das er in Nacht zwei yara beschützt hat und damit den kill möglicherweise verhindert hat. Wenn viper den kill verhindert hat ist dein BP belebersamenverlust ein fake claim und damit bist du Maf.

  • Nachteil hier wäre, dass wir außer den reads heute keinen wirklichen Fortschritt erzielen und dass wir gezwungen sind am nächsten Tag zu lynchen.

    Das bekommt noch einmal einen ganz anderen Klang, wenn man weiß, dass du wusstest, wer der Doc ist. Und falls du dann noch mit dem anderen BP in einem Team bist(hallo Yara) stellt sich die Sache für dich natürlich so dar.

    Bereits nach dem shrink claim von Mandelev habe ich diesem in einer privaten konversation meine Rolle geclaimt und wir haben gemeinsam beraten und uns darauf geeinigt diese nacht Yara zu besuchen, welche sich als Inno herausgestellt hat.

    Das hier klang eher so, als ob du gleich nach dem Claim Mandelevs den Tracker geclaimt hättest. Mandelev


    Die getaggten Personen können auch etwas dazu sagen.

  • Bereits nach dem shrink claim von Mandelev habe ich diesem in einer privaten konversation meine Rolle geclaimt und wir haben gemeinsam beraten und uns darauf geeinigt diese nacht Yara zu besuchen, welche sich als Inno herausgestellt hat.

    Das hier klang eher so, als ob du gleich nach dem Claim Mandelevs den Tracker geclaimt hättest. Mandelev

    Trifft so zu, kann ich bestätigen. Grüße an die letzte Runde, in der derselbe Agent auf Dorfkommando auf seinen Mafkollegen eine Gun abgefeuert hat, ich denke, das kann man wohl als Indiz zurückstellen, sowohl positiv als auch negativ.


    PokeViper Hast du es zufällig noch geschafft, bei Olynien und Agent auch zu readen? Bis 20 Uhr soll nämlich das Lynchziel stehen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Grüße an die letzte Runde, in der derselbe Agent auf Dorfkommando auf seinen Mafkollegen eine Gun abgefeuert hat

    Das war ein fake Agent^^

    Aber ganz ehrlich, du kannst doch nicht jetzt schon Rückschlüsse zu meiner Spieltechnik ziehen, ich spiele erst seit kurzem und lerne auch noch dazu.

    Wäre also freundlich wenn du dinge die in dieser runde passiert sind anmerken würdest.


    Mandelev

    Bevor du jetzt off gehst, kann ich dir noch irgenteine Frage beantworten?

  • PokeViper Hast du es zufällig noch geschafft, bei Olynien und Agent auch zu readen? Bis 20 Uhr soll nämlich das Lynchziel stehen.

    Ganz ehrlich: Für mich ist mein Lynchziel vollkommen klar. Natürlich könnte @Olynien genau wie Yara auch ein Maf sein, aber in einem "entweder-oder". Es gibt einfach keinen anderen plausiblen Grund dafür, dass DeltaA1lines so einen Fake-Report raushaut, außer er ist konvertiert worden.


    Lynche Agent


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Leute, ihr macht es mir echt nicht einfach.

    Folgende Maf-Teams sind nämlich möglich:
    PokeViper + Olynien

    PokeViper + Agent

    Yara + Agent

    Agent + Olynien

    PokeViper + Agent fällt eigentlich inzwischen so ziemlich raus, weil das ein sehr raffinierter Bus wäre, was heute passiert ist.

    PokeViper und @Olynien zusammen als Mafia finde ich nun mal nicht sonderlich realistisch, weil Olynien mir an Tag 2 direkt mit dem Lynch an PokeViper gefolgt ist und den Rest des Tages darauf gedrungen hat. Außerdem wusste Olynien von mir, dass Agent der Tracker ist, hätte ihn also problemlos töten und den ML auf die ohnehin verdächtigte Niemanden lenken können. Andererseits kann dieser Kill natürlich auch als umgekehrte Psychologie funktionieren. Zutrauen würde ich Olynien so etwas.


    Damit halte ich PokeViper als Maf für eher unwahrscheinlich, somit wäre Agent ziemlich sicher Maf. Deswegen werde ich bei meinem Lynchvote bleiben. Außerdem ein kleines Zitat aus unserer Konvi, das mich eben stutzig gemacht hat. Nichts weltbewegendes allerdings:


    Ansonsten habe ich bei Olynien einen recht starken Townread, der sich zu Teilen aus unserer Konversation ergibt (inzwischen 8 Seiten), in der ich bei ihm viel Mitdenken aus Dorfperspektive festgestellt habe. Das letzte Mal, als er Maf war und ich Dorf, war ich mir da nicht so sicher und er hat auch öfter ausweichend geantwortet, das weiß ich noch.

    Agent ist zwar auch gut (das meine ich wirklich so), aber hier habe ich viel mehr Momente von Unsicherheit auf dem Zettel


    Mag sein, dass ich mich falsch entscheide (wie immer), aber damit steht meine Entscheidung.

    Wichtig: Wir müssen einheitlich lynchen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Es gibt einfach keinen anderen plausiblen Grund dafür, dass Agent so einen Fake-Report raushaut, außer er ist konvertiert worden.

    Nenn mir doch einen einzigen Grund warum mein report für andere außerhalb der mafia nicht glaubwürdig ist.

    Du behauptest, dass in der ersten Nacht @Olynien besucht wurde, es wurde aber niemand besucht! Nenne du mir doch einen einzigen Grund, warum du als echter Tracker einen Report erfinden solltest?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Du behauptest, dass in der ersten Nacht Olynien besucht wurde, es wurde aber niemand besucht! Nenne du mir doch einen einzigen Grund, warum du als echter Tracker einen Report erfinden solltest?

    Es gibt keinen Grund einen fake report zu erfinden. ICH BIN DER ECHTE TRACKER. Selbst wenn ich konvertiert wäre würde mir so ein fake reports NICHTS bringen.


    Wir freuen uns alle schon auf den Autolose:dos:

  • Lynche Agent


    weil einheitlich und damit die Maf nicht noch spontan umschwenkt. Sorry Agent, ich verstehe wenn das frustrierend für dich ist, aber das Spiel ist da manchmal so. Unabhängig welche Fraktion man ist.

    Ich bin diejenige die eigentlich kaum private Konversationen führte, wenn nur kürzere mit Mandelev und Olynien, ansonsten mit keinem. So kann ich auch nicht beurteilen, wie Olynien bei dir in der Privaten Konvi so drauf war. Ich hab ja mit Olynien eher wenig geschrieben.

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das Pentagon hat 5 Seiten, so auch unsere kleine Gruppe, die bis zum erbitterten gegen den Vote aus dem Weissen Haus ankämpfen. Hauptakteure sind das kleine Hippo Mandelev, welches sich so hitzig hineinsteigert, dass manch einer ihn für ein Flampivian haltet und Olynien, der als Elfe mit Hut an Azelf (Tobutz) erinnert, einer der drei Elfen der Sinnoh Saga. Im Moveset von Tobutz ist Explosion enthalten, woduchr man sagen kann, dass die kleine Elfe nicht weniger hitzig ist als unser Schimpanse Mandelev. Doch die Diskussion dreht sich nicht um die beiden, sondern eher um PokeViper, der weiterhin als falsche Schlange beschuldigt wird und Agent, dem man vorwirft, ein Doppelagent auf Seiten der Esel zu sein. Zu guter Letzt hätten wir Yara, die als Memmeon einfach untertauchen kann doch wer die Loren der Standardrunde 143 studiert hat, der weiss, dass auch ein Memmeon böse sein könnte ;)


    Doch ob Yara ein Pampuli ist,

    seht ihr dank Olys List!


    In dieser Geschicht,

    ist es Memmeon, NICHT!


    Wie schon erahnt Oly ist Maf,

    Das Dorf nun baff!


    Nur ein leises Schlängeln

    nur nicht drängeln.


    Die liebe PokeSchlange

    darauf wartend lange.


    Entpuppt sich als zweites Maultier

    Auf den Sieg die Maf ein Bier Kamillentee.


    Damit wird DeltaA1lines Quiekel gelyncht. Es steht damit 2:2 und das Dorf kann nicht mehr gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an @Olynien Pampuli  PokeViper Pampuli  Mipha Calamanero und @Toffee Calamanero. Die Nachbesprechung wird gestartet, sobald die Parallelrunde beendet ist!