Roys Shiny-Werkstatt [CLOSED]

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex


  • Hallo und <3lich Willkommen,


    meine Mondball werden langsam knapp und genau deswegen biete ich nun einen Shinybrut-Service an. :3 Bevor ich mit großen Erklärungen starte, möchte ich schonmal darauf hinweisen, dass das Shinyzüchten in den allermeisten Fällen ein wenig viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Es kann also durchaus mal ein paar Tage dauern, bis sich ein Pokemon dazu herablässt shiny zu schillern, auch wenn man (in dem Fall ich ;) ) aktiv dran sitze. Ja, ich hatte schon Shinys, die sich über ein oder zwei Wochen gezogen haben, weil die kleinen, dafür aber sehr hübschen Viecher, manchmal eben echt fies sind. Nur, damit euch das von Anfang an klar ist.

    Was ich aber versprechen kann ist, dass der aktuelle Shinyzuchtauftrag bei mir grundsätzlich allerhöchste Priorität haben wird und ich euch gerne Zwischenstände gebe, wenn sich euer Auftrag zieht. :3



    Masuda!!! Was das bedeutet? Zu allererst brüte ich ein Elternteil auf meinem deutschen Spielstand und anschließend auf meinem englischen. Je nachdem, welchen Sprachtag mein Shiny haben soll, geht es auf dem entsprechenden Spielstand weiter. Sollte es sich bei dem Wunschpokemon um ein geschlechtsloses Pokemon handeln, wird es mit dem allesliebenden Ditto in der Pension verpaart. Ohja. ;)

    Auf beiden Spielständen besitze ich den Schillerpin und Ovalpin. Dank dem Ovalpin beeilen sich die Pokemon beim Rumeiern etwas und der Schillerpin erhöht die Shinychancen. Mit Masuda und dem Pin stehen meine bei 1:512.

    Theoretisch sollte jedes 512te Pokemon shiny sein, aber Leute, lasst euch da bitte nicht beirren. Aktuell brüte ich für mich ein drittes Memmeon (schillernd), um die Entwicklungsreihe vollständig zu haben, und kratze langsam an den 2.000 Eiern. Ein anderesmal, hat man solches Glück, dass gleich zwei Seeper (schillernd) schlüpfen, bevor überhaupt die perfekten Zuchteltern das Licht der Welt erblicken. Jupp, ist mir so passiert. :3 Die Shinychance ist leider keine Garantie.


    Zusichern kann ich Folgendes: euer Wunsch-Shiny wird das von euch gewünschte Wesen bekommen und die Eltern eures Wunsch-Shinys werden den perfekten DV-Split zu diesem Wesen tragen.



    Folgende Wesen sind die gängigen mit dem zugehörigen DV-Spilt, den die Eltern eures Shinys tragen werden.


    mäßig und scheu: 31/0/31/31/31/31

    hart und froh: 31/31/31/x/31/31

    mutig, locker, ruhig und forsch: 31/31/31/31/31/0


    Diese Items können eure Eltern bei der Zucht tragen.

    Item Auswirkung
    Ewigstein Wesen der Eltern wird zu 100% übertragen
    Fatumknoten 5 von 6 DVs werden vererbt.
    *ohne Fatumknoten werden 3 DVs von den Eltern vererbt. Inkl festvererbter Wert durch ein Machtitem
    Machtreif Der Angriffs-Wert der Eltern wird fest vererbt
    Machtkette Der Init-Wert der Eltern wird fest vererbt

    *solltet ihr andere Items für die Zucht wünschen, könnt ihr mich natürlich danach fragen. :3

    **wenn jedes Elternteil ein Machtitem trägt, ist es Zufall, welches Machtitem seine Wirkung entfaltet. Es wirken nicht beide,

    weshalb es keinen Sinn macht mit zwei Machtitems zu brüten.


    Wenn nicht anders von euch gewünscht, tragen die Elternpokemon immer Ewigstein und Fatumknoten.

    Solltet ihr auf die Fähigkeit des Fatumknoten oder Ewigstein verzichten wollen und stattdessen einen festen DV-Wert mit einem Machtitem vererben wollen, sagt mir bitte im Bestellformular unter Anmerkungen Bescheid.


    Auch kann ich bei jedem Wunsch-Shiny versuchen die VF darauf zu brüten. Soweit mir bekannt, liegt die Wahrscheinlichkeit einer Fähigkeiten-Übernahme von den Eltern bei 60%. Bitte beachtet, dass es bei dem Versuch bleibt. Sollten die restliche 40% in Kraft treten und euer Shiny doch nicht die VF tragen, gilt der Auftrag trotzdem als erfüllt. Ich gebe mein Bestes, aber ich kann leider nicht auf alles Einfluss nehmen. :3 Da bitte ich schonmal im Vornherein um euer Verständnis.


    Eine Übersicht über alle in Schwert/Schild erhältlichen Pokemon findet ihr hier - mit einem Klick auf euer Wunsch-Pokemon könnt ihr euch dort auch über die möglichen Fähigkeiten informieren. An sich sind alle meine Elternpokemon mit der versteckten Fähigkeit möglich und werden auf die Fähigkeit gezüchtet, die ihr euch wünscht. Meine Daumen sind gedrückt, dass sie die richtige Fähigkeit an ihr Shiny-Kind vererben. Aber wie bereits gesagt, versprechen kann ich das leider nicht. :<



    ** Roys Zuchteltern **


    *mit x gekennzeichnete Bällchen, ziehen demnächst bei mir ein

    ** du kannst mir gerne dein Wunschpokemon in einem Apriball bereit stellen, sollte ich das entsprechende Elternteil nicht führen. In diesem Fall würde ich mir jedoch einen non-shiny Nachkommen behalten. :3

    *** Die einzigen Pokemon, die ich in Non-Apribällen züchte, sind Chimpep (schillernd)Hopplo (schillernd)Memmeon (schillernd)Bauz (schillernd)Flamiau (schillernd) und Robball (schillernd), da diese nur im Pokeball erhältlich sind.


    Meine Daten: Lyanna - 824966 - Pokemon Schild - deutscher Sprachtag

    Sandra - 522215 - Pokemon Schild - englischer Sprachtag


    Alle Wunsch-Shinys befinden sich auf Lvl 1 und werden (sehr, sehr, sehr wahrscheinlich) auf Route 5 oder (so überhaupt nicht wahrscheinlich) im Brückenthal schlüpfen.


    Bestellformular

    Code
    Pokemon:
    Wesen:
    Wunschball:
    Wunschfähigkeit: (hierfür keine Garantie)
    Sprachtag: deutsch o englisch
    Anmerkungen: z.B. Spitznamen, gezieltes DV-Züchten mit Machtitems, Übergabe von Eltern-Pokemon wenn nicht in meiner Ballliste vorhanden usw
    Mein Angebot: was möchtest du gegen dein Wunsch-Shiny tauschen

    Bitte bestellt immer nur ein Wunsch-Shiny gleichzeitig. :3 Danke!



    Joah, erstmal vornweg: mir ist vollauf bewusst, dass ich nicht allzu viele Möglichkeiten als Bezahlung zulasse. Das liegt daran, dass ich aktuell weder Verwendung für alle möglichen froh-minzeFähigkeitenkapsel und Fähigkeitenpflaster usw, noch für bestimmte Apribälle habe. :3


    Das bekommst du Das bekomme ich
    1 x Shiny-DV-Wunschzucht
    3 x aus dieser Auswahl
    Mondball Turboball Schwerball
    * mindestens ein Mondball muss bei deinem Angebot dabei sein

    (ja, ich brauch die Mondall wirklich so dringend :D)

    1 x Shiny-DV-Wunschzucht 15 x Pokemon aus meinen Wunsch-Bällchen - siehe unten ¹
    1 x Shiny-DV-Wunschzucht
    1 x Wunsch-Legi - siehe unten ²
    1 x Shiny-DV-Wunschzucht
    1 x Wunsch-UB - siehe unten ³
    1 x Shiny-DV-Wunschzucht 1 x Polaross im Pokeball o Premierball
    mit 0 DV auf der Initiative



    Bitte bedenkt, dass ich nur eine einzelne Person bin. :3 Daher kann ich immer nur einen Auftrag aktiv brüten. Neben dem aktiven Auftrag, nehme ich noch zwei Leute auf die Warteliste. Mehr möchte ich jedoch nicht, da drei Shinys im schlimmsten Fall eine Ewigkeitsarbeit bedeuten können und ich es nicht zu solch langen Wartezeiten kommen lassen möchte. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen. ^^


    Aktiver Auftrag

    1.



    Warteliste

    2.

    3.



    Auftrags-Historie

    Auftraggeber Wunsch-Shiny Bezahlung
    Dauer
    Numi Chimpep (schillernd)Pokeball MondballSympaballTurboball 86 Ei
    Abspeckmaus Scampisto (schillernd)Köderball Melmetal (schillernd)Premierball 896 Ei
    LukasM Kryppuk (schillernd)Sympaball MondballMondballMondball 124 Ei
    Aeroblade Kryppuk (schillernd)Sympaball MondballSympaballTurboball 1.797 Ei
    Ripped roy
    Pikuda (schillernd)Köderball MondballMondballMondball 948 Ei
    Mimi ✩ Kleptifux (schillernd)Schwerball Turnierball Elekid Knapfel
    Mondball DummiselHydropi FlemmliPikuda LegiosBrimova Bisofank
    Turboball Bisofank Knapfel
    Sympaball Flemmli
    Schwerball Bisofank Knapfel Legios
    145 Ei
    Numi Chimpep (schillernd)Pokeball Zacian + rostiges Schwert Pokeball 135 Ei
    LukasM Fermicula (schillernd)Ultraball MondballMondballMondball 750 Ei
    Aeroblade Galar-Flampion (schillernd)Ultraball MondballSympaballSympaball 188 Ei
    Moonlight_16 Chimpep (schillernd)Pokeball MondballSympaballSympaball 56 Ei
    Mimi ✩ Galar-Flegmon (schillernd)Traumball Mondball MagnetiloNincada  JiutestoKaradonis TarnpignonFrigometriFermicula ScoppelFlauschling Humanolith
    Schwerball NincadaZwirrlicht SchnuthelmArktip Kamehaps
    50 Ei
    Numi Chimpep (schillernd)Pokeball MondballMondballSchwerball 63 Ei
    Aeroblade Galapaflos (schillernd)Köderball MondballTurboballSchwerball 613 Ei
    Rajani Geronimatz (schillernd)Turboball Mondball PorentaSichlor NatuGeckarbor AbsolKryppuk
    Schwerball Kangama Hydropi Stollunior
    Turboball Sichlor Magby Sheinux
    Sympaball Wablu
    Freundesball Sichlor
    Turnierball Sichlor
    67 Ei
    rs4711 Rotom (schillernd)Turboball MondballEntonSchlurpTaurosPorygonMarillPanzaeronKussillaMiltankFlurmelStolluniorSkunkapuhKaumalatRocaraViscora
    Sympaball Molunk
    1.621 Ei
    Rajani Kanivanha (schillernd)Köderball Schwerball MinirasPanzaeron TragossoSchiggy AmarinoBalgoras
    Mondball MolunkSkallyk GanovilFelilou Eguana
    Sympaball Fleknoil Vulpix
    TurboballZigzachs
    Turnierball Flegmon
    237 Ei
    Moonlight_16 Humanolith (schillernd)Schwerball MondballMondballMondball 1.838 Ei
    rs4711 Kiesling (schillernd)Mondball Köderball Goldini Barschuft Schmerbe
    Schwerball Mogelbaum Frizelbliz
    Sympaball Yorkleff Schlurp Fluffeluff
    Freundesball Maracamba
    Mondball Shardrago Kindwurm Clavion
    Turnierball RotomWuffels Britzigel
    158 Ei
    Numi Galar-Flegmon (schillernd)Traumball MondballTurboballSchwerball 2.297 Ei
    LukasM Humanolith (schillernd)Schwerball MondballTurboballTurboball 187 Ei

    hoffentlich lesen wir uns bald. :3

  • ~Hydro

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Roy Mustang

    Hat das Label Dienstleistung hinzugefügt
  • Roy Mustang

    Hat das Label Gen. 8 hinzugefügt
  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [3/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [3/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [2/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Eine Frage: Würden theoretisch nicht DV Shinys weniger kosten? Mir wären DV's, Wesen und Ball egal, hauptsache ein Shiny.

    Hallo fuso,


    das ist eine gute Frage, mit der ich mich, um ehrlich zu sein, noch gar nicht befasst habe. Deswegen sitz ich jetzt auch hier und starre den Thread an. x)

    Eigentlich möchte ich nur DV-Shiny-Pokemon anbieten, denn es stimmt natürlich, dass es weniger Arbeit ist, wenn ich die Eltern (und die können manchmal richtig nerven, wenn sie es nicht gut mit einem meinen ) nicht vorher ready machen muss.

    Allerdings möchte ich gerade bei den Apribällen nicht mit dem Preis runter gehen, da ich die DV-Shinyzucht ja hauptsächlich anbiete, weil mir die aktuell ausgehen und ich drei Apribälle als gar nicht soooo teuer für ein Shiny empfinde.


    Die nächsten Tage werde ich nochmal überlegen, ob ich andere Items/Pokemon/whatever auch als Bezahlung zulasse. Sollte das so sein, werde ich das auch hier im Thread updaten und du kannst selbstverständlich gerne noch einmal vorbei schauen. :)


    Ich hoffe du kannst diese Entscheidung verstehen.

    Liebe Grüße :3

  • Eine weitere Frage ^^ Wenn du nach DV Shinys züchtest kommt es sicher vor dass mal ein Shiny schlüpft das leider mal nicht die gewünschten DV's erbt. Falls es dazu kommt, würdest du diese auch anbieten? :)

  • Huhu, ich würde dir gerne mein Shiny Meltan geben (oder ein Shiny Melmetal, such du dir aus :blush:)


    Pokemon: Scampisto (schillernd)

    Wesen: Mäßig

    Wunschball: Köderball

    Wunschfähigkeit: gibt nur eine

    Sprachtag: egalo

    Anmerkungen: statt Fatumknoten wäre 0 Ang fest supi :uwu:

    Mein Angebot: Shiny Meltan/Melmetal mit deinen Wünschen


    Liebe Grüße, Abspeckmausi

  • Nochmal hallo fuso,


    ja, über kurz oder lang wird es vermutlich auch eine Kategorie mit überflüssigen Shinys hier geben. :3 Diese werden dann auch billiger sein.


    LG




    Hallo Willi,


    deinen Auftrag nehme ich sehr gerne an. Du stehst jetzt auf Platz 1 der Warteliste und ich gebe dir Bescheid, wenn du zum aktiven Auftrag aufrutscht.


    LG (und jipiie!! :D)

  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [2/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [1/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [1/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [0/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [0/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [1/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Juhu! Unsere erste Bestellung ist gebrütet. Chimpep (schillernd) erblickte schon nach 86 Ei das Licht der Welt. :3 Was ein Glück! Melde dich doch bei mir, Numi , damit wir die Übergabe besprechen können. Chimpep (schillernd) freut sich schon sehr auf seinen neuen Besitzer.

    Die Eltern von Willi Scampisto (schillernd) sind bereits in den Hort eingezogen und dürfen ab heute Nachmittag Eier legen. Drücken wir die Daumen, dass auch dieses Shiny sehr schnell schillert. ^^

    Damit befindet sich LukasM auf Platz 1 der Warteliste.




    Meine Wants habe ich derweil ein bisschen überarbeitet, um mehr Möglichkeiten der Bezahlung zu bieten.


    Liebe Grüße


    Eure Roy :3

  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [1/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [0/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Hallo Ripped roy

    leider nehme ich keine Aufträge an, wenn meine Warteliste voll ist. :3 Ich möchte zuuuuuuu lange Wartezeiten auf die Shinys nämlich verhindern. Das würde mich ziemlich unter Druck setzen. ^^


    Wenn du möchtest, tagge ich dich gerne, wenn wieder ein Platz frei wird - es gilt aber allgemein "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." :) Denke aber bei einer erneuten Bestellung bitte daran dir ein Pokemon aus meiner Ballliste auszusuchen :3, denn

    Zitat von Roy Mustang

    *** Die einzigen Pokemon, die ich in Non-Apribällen züchte, sind Chimpep (schillernd)Hopplo (schillernd)Memmeon (schillernd)Bauz (schillernd)Flamiau (schillernd) und Robball (schillernd), da diese nur im Pokeball erhältlich sind.

    Liebe Grüße

  • Roy Mustang

    Hat den Titel des Themas von „Roys Shiny-Werkstatt [0/3 freie Plätze]“ zu „Roys Shiny-Werkstatt [1/3 freie Plätze]“ geändert.
  • Nach 896 Ei schillert nun auch Scampisto (schillernd) von Willi in seinen tollen Farben. Der liebe Abspeckmaus weiß auch schon Bescheid und wird sein Shiny demnächst bei mir abholen. :3
    Damit geht es heute erst einmal ans Elterngebrüte für LukasM , der zum aktuellen Auftrag aufgestiegen ist. Demnach belegt Aeroblade nun den ersten Platz der Warteliste. :3 Für den zweiten soll ich Ripped roy erinnern. Catch it if you can. ;) Oder so.

    Ich möchte diesen kleinen Zwischenbericht auch nutzen, um euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr zu wünschen. ^^

    Liebe Grüße


    Eure Roy