Saisonfinale in Score City

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Saisonfinale in Score City



    *Konzept und Bildmaterial by Blue_Richie*



    Herzlich willkommen zum Saisonfinale der Saison 2020!



    Welche ruhmreichen Trainer konnten über die Saison hinweg am meisten punkten? Wer darf am exklusivem Final-Event in der Metropole der Galar-Region teilnehmen? Wessen Antlitz wird in Stein gemeißelt als Statue auf dem großem Zentralplatz verewigt werden? Wer wird von Delion persönlich in einer feierlichen Zeremonie zum neuem Champion gekürt werden?

    Dies alles gilt es in diesem finalem Turnier der Saison 2020 herauszufinden und zu entscheiden!



    Die folgenden wagemutigen Trainer haben sich offiziell für dieses Event qualifiziert und durften

    ihr Zugticket für die Fahrt nach Score City einlösen:


    SaltySylveon  Firefist Ace  Blue_Richie  LaBestiaNegra



    Untergebracht sind unsere Finalisten im Rose-Hotel, wo sie sich auf ihre großen Kämpfe

    entspannt vorbereiten können.

    In der dortigen Lobby stand jeder von ihnen unserem News-Team, bestehend aus Reporterin Venelia

    und Kameramann Klaus-Dieter, für ein kurzes Interview zur Verfügung.



    Interviews mit den Teilnehmern











    Regelwerk


    Da beim Saisonfinale in Score City der beste Spieler dieses Turnier-Zyklus ermittelt werden soll, gelten bei diesem großem Spektakel besondere Turnierregeln:


    Es werden die Modi VGC20 Series 5, VGC20 Series 6, VGC20 Series 7, Doppel B, sowie Einzel A und Einzel B gespielt.

    Das Regelwerk der VGC20-Modi entspricht den im Jahresverlauf gespielten Seasons der bewerteten Kämpfe in Pokémon Schwert und Schild.

    Einzel A entspricht den Series 7 3vs3 Einzelkampf-Regeln der bewerteten Kämpfe.

    In den hauseigenen B-Modi sind zusätzlich bestimmte Pokémon gebannt und das Dyna- und Gigamaximieren verboten.


    Jede Runde wir im Bestof5-Format ausgetragen.

    Derjenige, der zuerst 3 Modi gewinnt, geht als Sieger des Matches hervor.

    Der Startmodus, mit dem stets begonnen wird, ist VGC20 Series 7.

    Nach diesem ersten Spiel wählt jeweils der Verlierer den nächsten Modus aus.

    Jeder Modus wird als Bestof3 gespielt. Kein Modus darf mehrfach gewählt und gespielt werden.

    Die Teilnehmer müssen auf jeden der Modi mit einem entsprechendem Pokémon-Team vorbereitet sein.

    Das Nutzen von Leihteams ist erlaubt, sofern damit weiterhin alle Regeln des entsprechenden Modus

    befolgt werden. Da die Matches nach diesem Regelwerk sehr zeitintensiv sein können,

    ist es den Spielern gestattet, ihre Kämpfe auf mehrere Tage aufzuteilen.



    Hier findet ihr die Tierlisten der B-Modi:

    -> Tierlist Generation 8





    Die jeweiligen VGC20-Series-Regeln findet ihr hier verlinkt:


    Series 5

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung"


    Series 6

    erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Insel der Rüstung" / Top-Pokémon sind gebannt


    Series 7

    aktuelle Doppelkampf-Regeln der Rangkämpfe / erlaubte Pokémon einschließlich dem DLC "Schneelande der Krone"





    Wohlan, so lasset die Spiele beginnen!


    Liberlo Finalmatch 1  Liberlo

    SaltySylveon VS  LaBestiaNegra

    [Ergebnis: 3-1]



    Krarmor  Finalmatch 2 Krarmor

    Firefist Ace VS  Blue_Richie

    [Ergebnis: 3-1]


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Liberlo  Grande Finale Liberlo

    SaltySylveon VS Firefist Ace

    [Ergebnis: 3-0 ]



    Krarmor Spiel um den 3. Platz Krarmor

    LaBestiaNegra VS  Blue_Richie

    [Ergebnis: 0-3 ]

  • Viel Erfolg und Spaß - Respekt an den Startpost

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    Klick

  • Mit einer kleinen Verzögerung haben auch Blue_Richie und ich es geschafft einen Sieger zu ermitteln. In 4 Sets und 2 Spieltage lautet das Ergebnis wie folgt:


    Firefist Ace 3 - 1 Blue_Richie

    VGC Series 7: 0 - 2

    Doppel B: 2 - 0

    VGC Series 6: 2 - 1

    VGC Series 5: 2 - 0


    Vielen Dank für die Kämpfe mein Freund. GG :thumbsup:

  • Ich bestätige die Spielplan-Tabelle meines Nakama Firefist Ace, ggs! Quaxo

    In unserem finalem Clash konnte er am Ende mit einem 3-1 Score über mich triumphieren.


    Leider endete es für mich etwas ernüchternd, denn ich hätte gerne noch Einzel B gegen dich gespielt.

    In Series 6 ärgere ich mich bissl über mein brain afk Missplay, wegen dem ich Kampf 1 vorzeitig verdaddelt habe. :wacko:

    Deine Performance in VGC war jedenfalls stärker als erwartet und somit stand deinem Comeback nichts mehr im Wege.

    Mit deinen cleveren Calls hast du dort gut taktiert und mich ganz schön in Bedrängnis gebracht.

    Dann lass es im Grande Finale mal ordentlich krachen! :sekt:

  • Der Startpost ist nun aktualisiert und den letzten beiden Begegnungen der Saison 2020 steht somit nichts mehr im Wege! Quaxo

    Genießt noch ein letztes Mal den Ausblick auf die begeisterten Menschenmassen im Stadion von Score City und liefert euch gediegene Matches. :party:


    Noch ein allgemeiner Hinweis:

    Wir spielen weiterhin mit den Series 7 Regeln als aktuellstem Regelwerk, da das Saisonfinale im Vorfeld so eingeplant wurde und wir damit den Startschuss gegeben haben.

  • So dann wären wir mal done mit unserem Set. War auf jeden Fall spannend und auch mal cool einige Mons und Strats zu sehen die man sonst nicht so sieht.

    Auf jeden Fall ggs und wp an Firefist Ace und Gratz zum 2. Platz! :)


    SaltySylveon 3-0 Firefist Ace

    VGC Series 7: 2 - 1

    Doppel B: 2 - 0

    Einzel B: 2 - 0


    Auf jeden Fall auch danke an Blue_Richie und das Orga Team fürs Organisieren und Platz für Gaming über das letzte Jahr. ._.

    See you gamers oo

  • Jau, zu allererst ein fettes GG an dieser Stelle. Du hast in diesem Saisonfinale sowie auch schon vorher in der Saison in jedem Modus extrem gut abgeliefert und dir somit absolut verdient den Titel des Champs gesichert. Herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup:


    Unser Spiel selbst musste ich heute Nacht erst einmal etwas verdauen... Während du dich gefühlt von Kampf zu Kampf gesteigert hast, habe ich leider stetig abgebaut. Was schlussendlich in einem Mach Punch in Fruyal Fruyal gipfelte :brainslug:

    Key moments gab es vor allem in Kampf 3 von VGC Series 7 und Kampf 1 von Doppel B. Da hätte mehr drin sein können. Dass ich gegen dich nicht die gleiche Leistung zeigen konnte wie gegen Blue_Richie im Halbfinale ärgert mich nun sehr :totumfall:

    Aber naja... In unserem nächsten Aufeinandertreffen werde ich es dir dann wieder schwerer machen. :nummer1:


    Ich hoffe du bleibst dem BB auch in der nächsten Saison treu und dass noch einige spannende Kämpfe auf uns warten.


    BTW darfst du dir in traditioneller Bisaboard Manier natürlich noch einen Sieger Ava aussuchen. Sobald LaBestiaNegra und Blue_Richie Platz 3 ausgespielt haben folgt dann die Siegerehrung und somit der Abschluss dieser doch sehr langen Saison.


    Auf dem Ava hätte ich dann gern Galar-Lavados Galar-Lavados

  • Herzlichen Glückwunsch SaltySylveon zum Sieg mit dem 1. Platz im Saisonfinale 2020!

    Auch an dich Firefist Ace Gratulation zum zweiten Platz im Grande Finale! (Das ist der richtige Kampfgeist, wohoo! s.o.)

    Ich hab das Finalspiel beim Anschauen sehr genossen und es war so toll so verschiedene Teams besonders in den B-Modi zu sehen, das hat echt Spaß gemacht. Big Congrats an euch beide! :sekt: :sekt:


    Euch beiden LaBestiaNegra und Blue_Richie im Spiel um Platz 3 viel Erfolg! ^-^

  • Turnierinformation:


    Das Spiel um Platz 3 wird sich leider noch etwas verzögern, aufgrund von unverhoffter Inaktivität von LaBestiaNegra.

    Unter der Woche konnten wir leider keinen passenden Kampftermin ausmachen, der für uns beide gepasst hätte.

    Ich hätte am Wochenende gerne unsere Matches ausgetragen, weil er Anfang der Woche meinte, dass er dann spielen könnte.

    Leider ist er seitdem jedoch afk gewesen und ich habe nichts mehr von ihm gehört.

    Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen wieder auftauchen wird, damit wir hier fortfahren können.

  • Hab leider verpeilt wie ich immer bin wieder mal vergessen zu antworten. ._.

    Auf jeden Fall danke an euch und nochmal ggs, waren echt epic Sets.


    Hab mir eher so erwartet in s7 und s6 was zu reißen aber war dann doch ein ziemlicher struggle aber der random Max Rilla neben Coalossal hats iwie doch noch rausgeholt. Die B-Modes fand ich btw. super epic, da ich im Moment ja viel Draft spiele konnte ich auch einige eher non conventional Sets dafür übernehmen was am Ende recht interessant wurde und hat echt fun gemacht da bissl creative Zeugs rauszuhauen. ._.


    Als Ava, da ich ja schon Lapras hab nehm ich jetzt Gmax Lapras Lapras, we evolved. ._.

    Muss fast sein, da mein Favorite Lapras s6 Team diese Season auch undefeated war und es das tollste Team in 2020 war. :heart:

  • Turnierinformation:


    LaBestiaNegra wird wegen unsportlichem Verhalten durch eine 3-wöchige Inaktivität vom Saisonfinale in Score City disqualifiziert.

    Blue_Richie erhält aufgrund dieser unverhofften Umstände den kampflosen Sieg im Spiel um den 3. Platz.


    Wir sind alles andere als erfreut darüber, dass das Saisonfinale auf diese Art und Weise nun ein Ende findet.

    Wir wissen leider nicht, was in LaBestiaNegra gefahren ist, dass er sich plötzlich so desinteressiert verhalten hat.

    Es ist sehr schade, dass das letzte Match dieses Turnier-Zyklus deswegen nicht mehr ausgespielt werden konnte.


    Uns bleibt leider keine andere Möglichkeit, als dieses Event nun offiziell zu beenden, da die neue Saison bereits in den Startlöchern steht

    und wir euch nicht länger auf die Folter spannen möchten. Im Laufe der nächsten Tage werden hierzu nähere Informationen folgen.


    Wir bitten um euer Verständnis.