Wie Anschluss an Community finden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen beschlossen, mit dem Pokemon TCG anzufangen. Ich bin weniger der Sammler, als der (competetive) Spieler.

    Da ich seit einigen Jahren bereits Magic the Gathering spiele und hier bereits teil einer größeren, lokalen Community bin stellt sich mir die Frage, wie sich die Pokemon Community vor allem lokal organisiert.

    Gibt es dafür Foren, Threads, Gruppen oder ähnliches, die einem ermöglichen, Anschluss an Spielergruppen im eigenen Umfeld zu finden?

    Grüße

  • Hey, Wrrryyy,

    momentan wird sich da lokal nichts finden lassen, weil alle Turniere online über das PTCGO stattfinden. Auch die Online-Liga hier im BisaBoard läuft mithilfe des PTCGO und neue Gesichter sind immer gern gesehen, schau mal rein, die Februarsaison ging heute los :D

    Online-Liga

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^

  • Wrrryyy


    willkommen im Bereich! Den Ausführungen von Mandelev habe ich zwar nichts hinzuzufügen, so ist die Situation aktuell einfach. Aber die Liga hier im Forum ist wirklich aktiv, und da wirst du mit begeisterung aufgenommen werden :)


    Wenn du aber doch mal die ein oder andere Frage zu Karten/Werten etc haben solltest findest du in den Bereichen hier immer jemanden der deine Fragen zu benatworten weiß:

    stelle Fragen & bekomme Antworten

    Werte & Fake-Check-Thread

    oder wenn dir nach Plaudern zumute ist kann man das hier auch gerne machen:

    Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!


    Liebe Grüße,

    BlueFirefly

  • Hallo und vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.


    Mir geht es allerdings weniger darum, jetzt in einer Liga zu spielen sondern vielmehr darum, auch wenn es jetzt nicht möglich ist, eine Community zu finden welche mich in das TCG einführt, mit der man sich austauschen kann und nach covid regelmäßig treffen kann

  • Hallo Wrrryyy


    wie Mandelev schon sagt, sind alle lokalen Events inklusive der Liga derzeit ausgesetzt. Ansonsten gibt es in vielen Städten Liga-Stores, in denen auch Turniere stattfinden. Die meisten davon kann man über den offiziellen Store Finder suchen.


    Im Rahmen der Team Challenge haben viele Stores inzwischen auch Discord-Server. Turnierepläne, insbesondere für League Cups, versuchen wir natürlich auch im BisaBoard zusammenzufassen, wenn sie wieder stattfinden.


    Generell die Einführung ins Spiel und ins Metagame ist aber im Moment auch online gut möglich.

  • Vielleicht weckt das Wort Liga falsche Assoziationen, aber man meldet sich dort für jede Runde separat an und du bist nicht verpflichtet, längerfristig mitzumachen. Der Einstieg ist auch nicht wirklich schwer, keiner muss direkt das beste Deck haben und wird verspottet, wenn er verliert, so ist es ganz bestimmt nicht.

    Wann man sich wieder regelmäßig treffen kann, steht nun mal in den Sternen :dos:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für dieses wunderbare Banner ^-^